Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Asselalf ™

Wahrscheinlich wird deine Firmware zu aktuell sein um die RUU zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Was muss den in der ZIP vorhanden sein?

Weil ich sehe da keine exe Datei oder ähnliches.

Ich habe die aktuelle Firmware drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da ist keine exe drin. Du kannst die ZIP entweder per Fastboot flashen oder über die externe SD Karte. Aber wenn deine Firmware aktuell ist hat sich das erledigt. Du musst deine Firmware erst manuell downgraden. Dazu wird aber S-Off benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

S-off ist mein one mini ja bereits kannst du mir einen link fürs downgraden schicken wo ich die Firmware finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wir haben keine in unserer Sammlung. Du musst die RUU mit 7 Zip extrahieren und dann nach der Firmware suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Es geht nicht ich Kriege immer wieder fehlermeldungen beim extrahieren der Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich habs leider auch nicht hinbekommen. Aber wenn du S-Off hast kannst du ja die WWE RUU flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Ich wollte mein Handy ein schicken da ich paar Probleme damit habe deswegen brauche ich die Vodafone ruu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wie ist denn dein aktueller Zusatand der ROM? Wenn dur nur Root hast bekommen wir das vielleicht auch anders gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

[table=head; width=80%]

O2 Deutschland x.xx.207.x

[TABLE=head; width=100%] Download | MD5 Prüfsumme

|

92e26fc720c09aaabf599e92d8c9407d

[/TABLE]

[/TABLE]

Fehlerteufel:

In der Überschrift steht 207 aber die Datei hat die CID 206.

(Bezieht sich auf die RUU)

Gruß, Theo

P.S. Ist es möglich seine Signatur zu ändern? Hab nichts dazu gefunden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Ich habe es endlich geschafft die Vodafone ruu zu extrahieren.Ich lade sie grade hoch auf Mega wärewäre nett wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde um eine firmware.zip zu erstellen und zu prüfen ob die ruu funktioniert :)

 

bearbeitet von Emre_Bossaura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gpeter73

Hi, ich versuche nun seit Stunden wie verrückt die RUU Version für mein HTC Mini M4 (Vodafone) zu laden und zu entpacken: PO58IMG_M4_UL_JB_50_Vodafone_UK_1.14.161.1_Radio_1.19.40d.00.02_10.16.40.44L_release_326366_signed.zip
Es werden 992 und paar zerquetschte geladen und der Download auch als ok abgeschlossen. Aber wenn ich sie entpacke, bekomme ich nur eine Meldung das die Datei defekt sei. Habe ich was falsch verstanden?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo,

bei der heruntergeladenen Datei handelt es sich um die signierte ROM-Zip seitens HTC.

Heißt du musst die Datei nicht entpacken (was aufgrund der Signierung auch gar nicht ohne weiteres geht) sondern wie eine Firmware-Zip auf dem Gerät flashen.

Eine entsprechende Anleitung findest du im M7 Bereich:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanWe92

Hallo, ich habe ein T-Mobile Branding (4.09.111.5). Mit Hboot 2.22

 

Welche RUU kann ich da nehmen? Ist die in dem Thread aufgeführte Version zu alt oder kann ich die nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich geh mal davon aus, dass dein Handy S-ON ist, da du nichts anderes erwähnt hast. Leider gibt es in dem Fall keine RUU, die du verwenden könntest. Mit S-ON kann man nur RUUs nutzen, die mindestens dieselbe Firmware Version haben wie das Handy und für die Version 4.9.111.5 gibt es keine... Entweder du nutzt die Sunshine App um S-OFF zu bekommen und dann jede RUU nutzen zu können, die es gibt, oder du nutzt diesen RUU Service (beides leider nicht kostenlos).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanWe92

Ja du hast recht. S-Off geht wirklich nur mit der Sunshine App?

Schade dass es so wenige Devs for das One Mini gibt. Ist eigentlich ein gutes Handy, aber da keine ROM mehr weiterentwickelt wird...

DIe einzige gute meiner Meinung nach ist die Insertcoin ROM, wird aber nach einer weile sehr lahm und akkufressend, trotz Greenify etc.

 

Potenzial hat das Handy genug auch wenn der Prozessor nicht mehr der jüngste ist. 

 

CM will ich nicht nutzen weil Sense eigentlich recht gut aussieht. Einer der Gründe warum ich mich für HTC entschieden habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider ja. Die kostenfreie Vorgängervariante derselben Entwickler wurde aus dem Verkehr genommen, da Sunshine idiotensicherer ist. Da mittlerweile allerdings auch so extrem viele Modelle unterstützt werden und bei der Einbindung neuer Modelle meistens 3 oder mehr Geräte angeschafft werden müssen und diese kurz nach Verkaufsstart ja z.T. doch etwas mehr kosten, "bitten" die Entwickler halt um eine kleine Spende. Finde ich bei dem was geliefert wird aber auch durchaus legitim. Da gibt es andere Apps, die weniger können/nützlich sind und deutlich mehr kosten... ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanWe92

Ja das ist richtig. Die hohen Kosten sind aber nur gerechtfertigt, weil sie wissen dass sie die einzigen Anbieter einer solchen Software sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist eher weniger das Argument. Es könnte ja jederzeit jemand anderes S-OFF Methoden entwickeln und diese gratis zur Verfügung stellen. Die Entwickler sind ja keine Übermenschen, die irgendwelche Fähigkeiten besitzen, die sich andere nicht auch aneignen könnten. ;)

 

Ein kleines Rechenbeispiel: Für das M9 wurden 5 oder 6 Geräte kurz nach Verkaufsstart gekauft um den Support für die verschiedenen Versionen zu gewährleisten. Das alleine sind ja schon knapp 4000 USD an Ausgaben für nur ein einziges Handy. Viele der Geräte sind nach Fertigstellung der neuen Sunshine Version auch gar nicht mehr funktionstüchtig und können nicht mehr weiter verkauft werden. Wenn du dir nun anschaust, wie viele Geräte von HTC und Motorola insgesamt unterstützt werden würde es mich wundern, wenn du bereit wärst, solche Kosten komplett alleine zu tragen. S-OFF ist an vielen Stellen ja auch gar nicht notwendig und nicht jeder der sein Handy mit Root Rechten ausstattet setzt es auch automatisch S-OFF. Aber das geht hier jetzt zu sehr ins Off-Topic. Hier soll es schließlich um die One Mini Firmwaresammlung gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.