Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Benski_84

Du hängst im Bootloop, weil du die boot.img der ROM nicht geflasht hast.

Je nach dem was du letztendlich erreichen willst, musst du auch die jeweilige ROM der entsprechenden Anleitung nehmen.

Sicherlich kannst du die Euro Version flashen und bestimmt auch entrooten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dann nach wie vor nicht die richtige CID hast und auch nicht auf Stock bist, um OTA Updates empfangen bzw installieren zu können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Danke habs hinbekommen.Habe jetzt die gerootete stock drauf.Ist aber 4.2.2.Der bietet mir ein System Update an auf 1.31 kann ich das machen oder funtzt das nicht?

Oder muss ich jetzt nach deiner S-Off/Super CID Anleitung vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du wirst, jetzte schon zum xten mal geschrieben, das OTA empfangen und auch herunterladen können.

ABER du kannst es nicht installieren weil du

a) die falsche CID hast bzw

B) nicht die Stock Recovery installiert hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Habe jetzt alles hinbekommen habe jetzt S-Off und die CID 11111111

Wie muss ich weiter machen also nach welcher anleitung?

Und Tut mir leid das ich dich damit nerve ich will nun mal alles richtig machen.Danke dir schonmal im vorraus

bearbeitet von Feivel87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Ich denke mal ich brauch auch dafür das twrp bakup aus den ersten post der down ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Durch die Super CID kannst du nun auch jegliche europäische RUU (passend zum HBoot) flashen und bist auf das Nandroid Backup nicht mehr angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Ich danke dir für deine mühe.Das ist meine letzte frage.Habe HBOOT:2.21.0000

Kannst mir da eine Ruu geben?hier gibs leider keine ich weiss auch nicht welche die passende ist damit ich auf stock kann mit otas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Vielleicht habt ich's übersehen, aber was ist denn deine genaue Absicht?

Du hast jetzt also S-OFF und die SuperCID, heißt du kannst jede RUU flashen, so allerdings keine Updates empfangen (dafür benötigst du eine andere CID).

Wenn du auf Android 4.4.2 willst kannst du jetzt z.B. dieses Nandroid-Backup aufspielen (mit TWRP):

[4.4.2][sense 5.5][3.10.401.4][stock] (xda)

Im Anschluss könntest du dann auch gleich deine CID z.B. zu HTC__102 ändern und ein Stock-Recovery flashen, so bist du dann gleich auf folgende Updates vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch mit super cid kann man ota Updates empfangen und installieren.

Dies habe ich bei meinem One bereits mehrfach gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Hallo,

Ich hatte ein Mini bekommen das aus Norwegen ist.Ich wollte daher europäische Updates haben nicht aus Norwegen um dies zu ändern musste ich erstmal s-off erlangen sowie die super cid.Ich möchte jetzt eigendlich nur wieder eine Stock drauf haben wo ich otas runterladen und installieren kann.

Am besten wäre wenn ich wieder zurück zur 4.3 Stock komme.Wie gesagt mein Ziel ist es eigendlich nur die Region des Handys zu ändern von nordic auf europe.Ansonsten sollte es wieder wie vorher sein.

bearbeitet von Feivel87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

In Beitrag #4 steht folgendes geschrieben:

Anleitung zum flashen der OTA-Firmware-ZIP

geladene ZIP-Datei in firmware.zip umbennen

firmware.zip wird mit folgenden Befehlen geflasht:


fastboot oem rebootRUU

fastboot flash zip firmware.zip

Ist mit der geladenen ZIP-Datei das OTA.zip gemeint?

Oder die darin enthaltene firmware.zip?

MfG Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ist mit der geladenen ZIP-Datei das OTA.zip gemeint?

Das ist korrekt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Bitte nochmals um hilfe wie ich weiter vorgehen muss.Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Habe eben versucht die OTA wie beschrieben als firmware.zip zu flashen, nach 3 Versuchen jedoch immer den selben Fehler gehabt:

FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)

Die OTA.zip habe ich aus dem Downloadverzeichnis meines Handys, also müsste sie ja eigentlich kompatibel sein?

MfG Theo

post-1035724-14356932000849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@Feivel87:

Du könntest wie gesagt die verlinkte ROM nehmen, damit sollt es eigentlich Möglich sein OTA's zu empfangen und du hast die Internationale StockROM (allerdings halt 4.4.2 anstatt 4.3)

@the_o1303:

Welches Recovery hast du drauf?

Versuch es am besten mal mit dem StockRecovery

E: SuperCID ist vorhanden oder? Sonst liegt vermutlich da der Fehler

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

So habe die Rom geflasht.Aber wenn ich unter CW schaue dann steht da wieder nordic und nicht europe.

Hab ich was falsch gemacht?oder wieso hat sich nichts geändert ausser das es jetzt kk ist.

Gibt es keine ganz normale Stock rom ohne root und so?Wo ich auch europe ota beziehen kann?oder eine Stock die 4.2.2 ist und ich dann das europe ota update flashen kann.?

Sorry bin ein schwieriger Mensch aber es soll ja laufen.Will das alles ja nicht umsonst gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du die CID auf z.b HTC__102 (für HTC DE/AT/CH) änderst werden dir auch die Updates für diese CID angeboten.

Wo steht das "nordic" denn genau?

Mach doch wenn möglich mal ein Foto/Screenshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Ich hatte noch CWM drauf

Habe dann die StockRecovery und Stock boot.img, beide aus der firmware.zip aus der OTA.zip, geflasht und erneut versucht die OTA.zip, als firmware.zip umbenannt, zu flashen

das hat wohl dafür gesorgt, dass mein WLAN-Adapter nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, wenn ich auf die WLAN-Einstellungen gehe, dann steht dort lediglich "AKTIVIERT WLAN..." , der Schalter oben rechts ist allerdings auf off und nicht auf on zu bekommen

Ein Backup habe ich, trotzdem merkwürdige Sache

MfG Theo

P.S. falls ich im falschen thread bin sagt Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Wenn du die CID auf z.b HTC__102 (für HTC DE/AT/CH) änderst werden dir auch die Updates für diese CID angeboten.

Wo steht das "nordic" denn genau?

Mach doch wenn möglich mal ein Foto/Screenshot

dovi-3-eccb.jpg

Ich dachte ich kann mit der SuperCID auch Otas Empfangen und Installieren?

Muss ich den bootloader wieder sperren oder s-on setzten?

Was mich auch wundert ist das ich kk drauf hab.Laut Cw JB heisst doch Jelly Bean oder nicht?

Kann ich jetzt einfach das ota m4 ul jb 50 htc europe update einfach flashen?Wie soll ich es den sonst auf europe kriegen ota kann ich nicht testen da 4.4.2 da wirds wohl noch dauern bis da wieder ein update rauskommt wenn überhaupt.

bearbeitet von Feivel87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Richtig du kannst auch so Updates empfangen, wenn du aber welche aus Europa haben willst benötigst du halt die passende CID.

Was der Eintrag zu bedeuten hat kann ich dir gerade ehrlich gesagt auch nicht beantworten...

du könntest aber eine FUU drüber jagen oder eine Fastboot ZIP flashen, damit sollte das "nordic" dort eigentlich verschwinden:

[GUIDE][TOOL]FUU/Firmware HTC One Mini (xda)

Deutsche Anleitungen dazu findest du im One (M7)-Bereich:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html#post2627805

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302240-htc_one_firmware_update_utility_fuu.html#post2795682

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.