Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xTobs

HTC one mini (m4) rooten

Recommended Posts

xTobs

Guten Abend, liebe Comunity :)

Mein primäres Ziel war es einst, mir eine nette CustomROM auf mein one mini zu laden.

gesagt getan. zuerst habe ich den Bootloader geöffnet, dann die recovery geflasht und danach das Gerät vollständig gewiped.

im nachhinein, der größte Fehler den ich je an meinem Handy angestellt habe...

ich habe deshalb nun folgendes Problem:

ich bin ein blutiger Anfänger und habe kaum Ahnung von der AndroidMaterie. ich bitte daher um rücksicht bei 'doofen Fragen'

mein one mini hat kein OS mehr drauf und sämtliche Versuche, ein neues OS zu installieren sind bis jetzt ohne Ausnahme gescheitert.

daher werde ich euch jetzt einfach alles Fakten bezüglich meines Handys nennen, meine übliche Vorgehensweise beschreiben und noch ein paar fragen stellen. vllt schaffen wir es a zusammen, es wieder gerade zu biegen :)

Zum Handy:

Es handelt sich um ein HTC one mini M4

offener Bootloader, also S-OFF

Recovery: TWRP 2.7.0.5

x.xx.161.x

Also VODAP102

Ich habe jetzt versucht, per OTG Kabel und USB stick, welchen mit fat32 formatiert habe, die Rom zu installieren. natürlich habe ich unter Mount auch die passtenden Funktion aktiviert. jedoch kam es beim flashen der rom immer wieder zu fehlern oder ich hatte einen BootLoop an der Backe.

Dazu jetzt meine Fragen:

muss ich eine bestimmte recovery verwenden um eine bestimmte CROM zu installieren und wenn ja, ist das von der android verion abhängig oder nicht? bzw kann mir jemand eine gute ROM mit passender Recovery empfehlen, die auf meinem Handy laufen?

beim flashen, also beim installieren von zip s in der recovery, muss als erstes die ROM oder SuperSU geflasht werden? was muss ich noch alles beachten?

:dankescho - Tobs

bearbeitet von xTobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo Tobs,

ich würde mal versuchen ein Nandroid-Backup über die OTG-Kabel Methode aufzuspielen.