Jump to content
Mattenkreativ

HTC ONE Mini2 komplett gelöscht, nur der Bootloder geht noch

Ich benötige Hilfe, wollte bei einem neuen HTC ONE Mini2 das Swisscom Branding entfernen. Zuvor habe ich den Bootloader entsperrt, nun steht im Bootloader ***Tampered*** und ***Unlocked***. Leider hat das s-off mit sunshine nicht geklappt. Das Programm lief auf den Handy nur im Testing-Modus. Zum eigentlichen s-off bzw. zur Zahlungsaufforderung bin ich nicht gekommen.

Hab dann am Handy so lange gefummelt bis alles gelöscht war. Jetzt geht nur noch der Bootloader. Bekomme kein Reboot hin. Zum Glück habe ich noch ein Backup von der Original-Version auf PC. Bekomme es aber für ein Restore nicht aufs Handy. Ich habe auch ein OTA-Kabel, aber sobald ich im Recovery-Modus bin, kann ich auf den USB-Stick nicht mehr zugreifen. OTA-USB kann im Recovery nicht gemoutet werden. Auch eine neue Installation per RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417003_signed.EXE funktioniert nicht.

 

Gruß Mattenkreativ

 

getvar all.txt

Fehlermeldung fastboot.txt

 

 

 

 

bearbeitet von Mattenkreativ
fehler korrigiert

Hallo Asselalf,

danke fur deine Hilfe. Leider funktioniert die Version nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung.

 


c:\Android>htc_fastboot flash zip 0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_CH-DE_2.18.166.1_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_393899_signed.zip
sending 'zip'... (43261 KB) OKAY
sending time = 4.505 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) rom parsing start ...
(bootloader) rom parsing finish ...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAIL99 unknown fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
Execution time is 13(s)
 
c:\Android>

Hast du die MD5 Checksumme nach dem Download kontrolliert? Die gibt dir Auskunft, ob die RUU evtl. durch einen fehlerhaften Download beschädigt wurde und deswegen nicht funktioniert. Der Soll-Wert steht auf der Download Seite. Je nachdem welches Windows du nutzt empfehle ich WinMD5 oder File Hasher.

 

Wenn die Checksumme übereinstimmt funktioniert die RUU wohl generell nicht.

Bootloader ist geschloßen?

Ich habe den Bootloader vorher mit folgenden Befehl geschlossen:

 

fastboot oem lock

 

Ist das richtig? habe im Bootloader immer noch ***Tampered*** und ***Unlocked***. stehen.

MD5 Checksumme habe ich nicht geprüft.

 

Gibt es evtl. auch die Möglichkeit das Backup (habe ich vor allen Aktivitäten auf PC gesichert) vom PC auf Handy zu kopieren? Ich bekomme es per adb push KOT49H.zip sdcard/TWRP/BACKUPS/SH********* nicht hin. Die Backup-Datei ist 1,31 GB groß.

Fastboot oem lock ist richtig. Allerdings muss der Bootloader dann auf "relocked" stehen. Am besten nochmal probieren und wenn möglich Fehlermeldung hier posten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Das probiere ich gleich mal aus.

 

Ich habe noch ne Micro-Sim-Card gefunden und kopiere das originale Backup auf die Karte und versuche dann ein Restore.

Wie kommst du auf TWRP und den Begriff Backup? Asselalf hat eine RUU verlinkt und kein Backup. Für deine Firmware Version (2.16.166.2) haben wir überhaupt kein Backup in unserer Sammlung. Die RUU (2.18.166.2) solltest du im Gegensatz zu dem 2.18.166.2 Backup in unserer Sammlung (theoretisch) trotzdem verwenden können, da sie im Gegensatz zu einem Backup nicht nur das System sondern die komplette Firmware überschreibt.

 

Edit: Vergiss das. Ich hab überlesen, dass du ein eigenes Backup hast.

Problem gelöst!!! Ich habe ein Backup vom Handy auf PC zur Sicherheit kopiert...bevor ich mit dem Spielen anfing und versehentlich alles gelöscht habe.

Diesen Backup-Ordner habe ich auf eine Micro-Sim-Card kopiert und dann ins Verzeichnis sdcard/TWRP/BACKUPS/SH*******/ verschoben und dann ein Restore durchgeführt.

Jetzt geht die Kiste wieder. Muss jetzt nur noch das Branding wegbekommen. Geht das auch ohne s-off??? 

Du könntest ein WWE Backup wiederherstellen. Dann passt die Firmware zwar nicht 100% aber es funktioniert trotzdem. Updates kommen ja keine mehr für die Mini Serie.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×