Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fox552

HTC ONE, Notizen wiederherstellen

Recommended Posts

fox552

Hallo liebes Forum,

ich haben ein Problem, mein altes HTC One wurde leider nass und der Bildschirm ist kaputt, es war mir allerdings möglich noch via USB den kompletten Inhalt auf den PC zu kopieren. Soweit konnte ich auch alles wiederherstellen, bis auf die Notizen.

Meine Problem(e!)

Ich habe den Ordner /.data/HtcNotes (ist das der Richtige?)

Mein neues Handy ist das HTC One Mini 2. Ich finde auf dem neuen aber die Notes App überhaupt nicht? Nur dieses Kritzel ding (Ist das die "neue" Notes App von HTC?) und auch die Ordnerstruktur auf dem Mini ist so anderes das ich keinen HtcNotes Ordner finden kann.

Macht es überhaupt Sinn und könnte ich den alten HTC notes Ordner irgendwo hinkopieren und die Notizen sind wieder da?

Oder ist es möglich auf dem PC auf irgendeinem weg die Notizen aus dem alten Handy Daten wiederherzustellen?

Es sind Passwörter, Bankverbindungen und viele wichtige Sachen. Wäre Super wenn da einer ne zündende Idee hat!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Frage 1: Warum stellst du diese Frage nicht im HTC One Forum, wo du wesentlich größere Chancen auf eine korrekte Antwort hast, weil sich da logischerweise auch die HTC User viel mehr tummeln?!

Frage 2: Wenn dir diese Daten so verdammt wichtig sind, warum sicherst du solche Daten dann nicht zwischendurch, damit man für jeden Fall gewappnet ist?

Anmerkung meinerseits: Ich würde niemals wichtige Bankdaten, Passwörter und Zugangsdaten so relativ offen in meinem Handy in einer oder mehrerer Notizen speichern. Ein Handy ist auch scchnell mal verloren und noch viel schneller mal geklaut. Aber wie man sieht, auch solche Dinge wie Nass werden oder runter fallen passiert schneller als man denkt.

Leider kann ich dir ausser den Klugen Kommentaren nicht helfen, da ich kein HTC habe, aber ich kann dafür sorgen, dass ein Mod den Beitrag an die richtige Stelle verschiebt, indem ich den Beitrag mal melde. Ansonsten meine kommentare nicht übel nehmen, sie sollen nur zum nachdenken anregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Notizen app hat HTC durch die Kritzel App ersetzt.

Ob man seine alten Notizen irgendwie dort importieren kann, weiß ich gerade leider auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.