Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
racert8200

HTC ONE oder XL kein OS fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

racert8200

Hallo ich habe versucht mein HTC zu flashen ohne Erfolg.

Es geht sogut wie nichts mehr ich komme in den Bootloader und ab und zu je nach Version die ich installiere auch ins Recovery hatte mal ne Viper Rom druf gehauen also über usb mount im recovery aufs handy und dann installiert jedoch startet es nicht.

Ich bitte um Hilfe

ein paar Infos
Vodap102

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 5.06.162.1
finished. total time: 0.009s

C:\Android>fastboot devices
HT26BW300596 fastboot

unten habe ich ein Bild vom Loader angehängt.      

20150903_135120.jpg

bearbeitet von racert8200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtigste Info vorne weg: Ich besitze das One XL nicht selber, habe aber Erfahrungen mit dem One S, dem One SV, dem Desire X und dem One M9. Daher weiß ich, dass einige Methoden unabhängig vom Gerätetyp funktionieren und werde versuchen, dir so gut es geht zu helfen.

Was genau ist denn dein Ziel? Soll dein One XL zurück in den Stock Zustand (also komplett ohne Root und mit dem originalen Betriebsystem von HTC) oder möchtest du die Viper Rom flashen?

Zurück zu Stock kommst du wahrscheinlich nur mit einer RUU (zumindest habe ich in diesem Teil des Forums nirgendwo eine Backup-Sammlung gefunden). Allerdings scheint es auch weder auf xda, noch bei AndroidRUU noch auf ir-file eine passende RUU zu geben...

Somit bleibt eigentlich nur der Flash der Viper Rom als letzte Möglichkeit das Handy wieder ans Laufen zu bekommen. Hast du die *.zip der Viper Rom noch? Wenn nein, lade sie dir doch bitte erneut runter. Entpacke die in der *.zip platzierte "boot.img"-Datei und kopiere sie in deinen fastboot/adb Ordner auf deinem PC. Installiere die Viper Rom, so wie es in der Anleitung gefordert wird, nur dass du am Ende nicht ins System sondern in den fastboot Modus startest. Mit Hilfe der Kommandozeile musst du dann über "fastboot flash boot boot.img" das Boot-Image manuell flashen. Sonst kann die Rom auf Grund des S-ON Status deines Handys nämlich nicht starten. Sollte dieser Flash erfolgreich sein, kannst du dann versuchen ins System zu booten. (Beim One S hat das damals beim ersten Mal etwas länger gedauert. Kann also sein, dass du ein paar Minuten Geduld mitbringen musst.)

Edit: Falls du nicht weißt, welche TWRP Version du nehmen sollst: Nimm die aktuellste. Beim One S wurde auf xda bei der Viper Rom immer extra angemerkt, wenn eine bestimmte Version verwendete werden muss. Einen solchen Hinweis konnte ich für die Viper Rom für das One XL allerdings nicht finden.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo @racert8200,

@Asselalf hat dir gerade die zu deinem Gerät passende RUU hochgeladen:

RUU_EVITA_UL_JB_50_S_Vodafone_DE_5.06.162.1_Radio_1.31a.32.45.16_2_10.141.32.34aL_release_328228_signed.exe

Mit dieser kannst du dein One XL wieder in den Originalzustand versetzen, dazu benötigst du nur eine funktionierende fastboot/USB-Verbindung zu deinen Geräte und der Bootloader muss vor dem ausführen der RUU wieder gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racert8200

hi vielen dank für die nette Hilfe

an euch beide denke aber ich habe es ganz zerstört weil jetzt bleibt es nur noch schwarz zwar wird noch was über usb erkannt aber der bildschirm zeigt nix mehr an

denke es ist nur noch als briefbeschwerer zu benutzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ist es noch an? Drück die Power Taste und die Lautstärke leiser Taste. Halte beide Knöpfe gedrückt, auch wenn die Softkeys anfangen zu blinken. Nach 10 (oder evtl. auch etwas mehr) Sekunden sollte das Handy ausgehen und in den Bootloader starten.

Edit: Oder wird dir am PC das Handy als "QHSUSB_DLOAD" angezeigt? Dann wäre es tatsächlich hin und nur mit spezieller/teurer Hardware zu retten.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann ist das wohl ein Hardbrick. Ich fürchte der wird, soweit ich in meiner Zeit mit dem One S auf xda gelesen habe, wenn überhaupt nur mit 'ner Riff Box oder ähnlichen JTAG Geräten zu beheben sein. Ich habe allerdings absolut keine Erfahrung mit JTAG...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.