Jump to content
LDNV

HTC One - rumrunner S-Off für Hboot 1.54/1.55

Recommended Posts

LDNV

rumrunner S-Off für HBOOT 1.54/1.55 ist Verfügbar.

Hierbei handelt es sich um eine Übersetzung der Anleitung von der Original Website, sowie nützliche Ergänzungen meinerseits.

>>> rumrunner.us <<<

Viel Spaß beim ausprobieren :-)

Beachtet bitte das weder www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

Bedingungen:

1.

Windows

Am PC müssen HTC Treiber installiert sein, Fastboot und adb Treiber müssen funktionieren

HTC sync deinstallieren (nicht nur das Programm beenden sondern ENTFERNEN)

Alle anderen Smartphone relavente Software entfernen oder beenden (Samsung Kies, Nokia Suite, usw.)

Virtuelle Maschine wird NICHT unterstützt.

Alle Firewalls und Internet Security Anwendungen sollten alle deaktiviert sein. Falls man bei Testverbindung Prozess mit Reihen oder eine Reihe von Punkten steckenbleibt, ist es entweder Netzwerk Filterung oder andere Netzwerk Probleme!

1.1.

32-bit Linux (Ubuntu wird bevorzugt)

Live CD ist OK

Live USB ist OK

Native Installationsmethode ist OK

Virtuelle Maschine wird NICHT unterstützt

64-Bit Linux kann unter umständen mit 32 Bit Libraries funktionieren, wird aber nicht offiziell gesupportet.

2. Funktionierende Internetverbindung

3. USB Debugging muss am HTC One aktiviert sein (Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr, dann 7 mal auf Build-Nummer tippen)

4. Fastboot muss am Gerät deaktiviert sein (Einstellungen/Power/Schnellstart deaktivieren)

5. Prinzipiell sollte es mit der Universal Version Funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein müsst ihr die korrekte Firmware flashen/geflasht haben. Dies kann man über ADB mit dem Befehl "fastboot getvar mainver" oder Einstellungen/Info/Software-Informationen/Software-Nummer kontrollieren.

Eine genaue Übersicht plus Download findet ihr hier:

https://rumrunner.us/downloads-2/

6. Der Bootloader muss über HTCDEV entsperrt sein. Wie das funktioniert, seht ihr hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2470273

7. Prinzipiell sollte es jetzt auch unter Sense Basierenden Custom Rom´s & Kernel funktionieren. Es scheint damit aber Fehler anfälliger zu sein, darum ist unsere Empfehlung klar: Geht vorher auf ein Stock Rom zurück! Wie ihr bis dahin kommt erfahrt ihr:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

WICHTIG: rumrunner flasht wegen der S-OFF Prozedur einen Sense basierendes Kernel. Falls man kein Sense basierendes ROM geflasht hat ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ihr mit Fehlern bis hin zum Brick des Gerätes zu rechnen habt.

ANLEITUNG:

Vorwort: Es kann durchaus möglich sein das die Prozedur bis zum erfolg ein paar mal wiederholt werden muss.

Wenn ihr also eine Fehler Meldung bekommt, erst ruhig noch ein paar mal Probieren bevor ihr euer Problem postet.

Die Erfahrung zeigt das es manchmal mehrere Anläufe benötigt.

Wenn ihr euch nun wie oben beschrieben vorbereitet habt kann es also los gehen:

1. Ladet die für euch notwendigen Dateien herunter.

2. Stelle sicher, dass das Gerät gestartet ist und USB Debugging aktiviert ist.

USB 2.0 ist bevorzugt

USB 3.0 kann Verbindungsprobleme hervorrufen

Die Verbindung nicht über USB-Hub herstellen, kann ebenfalls Verbindungsprobleme hervorrufen.

Am Besten den mitgelieferten USB-Kabel verwenden oder ein USB-Kabel, der mit ADB und Fastboot sicher funktioniert.

3. Stelle sicher, dass keine Displaysperre aktivert ist.

Kein Passwortschutz

Kein Muster

Kein Gesichts sperre

4. rumrunner für HTC One herunterladen. Linux User müssen die Datei unter ~/Downloads speichern.

An Linux User: Versuche NICHT über Windows/Mac oder USB herunterzuladen oder zu starten, welche nicht für Native Linux Nutzung formatiert ist.

5. Die Datei entpacken

tar -zxf rumrunner_.tgz (Linux)

rumrunner_.zip (Windows)

6. Das Programm starten

sudo ./soju (Linux)

Doppel Klick auf die Datei soju.exe (Windows)

7. Bestätigen, dass man mit den Bedingungen einverstanden ist

8. Lass das Programm die Arbeit erledigen

9. Das Gerät wird mehrfach neustarten, das ist normal

10. Wer danach Probleme mit Root haben sollte, sollte die hier angehängte SuperSU im Recovery (TWRP Bevorzugt und getestet) flashen.

11. S-Off genießen.

Für Fragen und Anregungen könnt ihr eurer Anliegen gerne hier Posten!

:-)

UPDATE-SuperSU-v1.80.zip

bearbeitet von Back2Soul
Threadübernahme für Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Moin....

Habe gerade gelesen das S-Off für Hboot 1.54 so gut wie fertig ist - Allerdings für die Verizon Variante aus den USA.

Weiß jemand ob der Hboot identisch mit unserem ist und somit auch für uns möglich wäre?

Quellen: Android Police , XDA

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo,

S-OFF wurde gerade für die Verizon-Geräte freigegeben. Mal sehen, ob es wirklich funktioniert. :-)

LG

edit: Komischerweise wurden die Downloadlinks wieder entfernt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Sieht wohl nicht so gut aus mit der International-Variante....only Verizon laut dem Thread auf XDA! Aber vielleicht lässt sich mit den Exploits was anfangen und jemand kann das portieren

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Jungs sind auch diejenigen, die moonshine S-OFF für den 1.44'er hboot entwickelt haben.

Somit gehe ich davon aus, dass sobald es möglich ist, sie auch ein Update für die internationale Variante bringen werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

...bah, Ihm hat man nun schon 5300 Dollar gespendet ;-) Da kann er auch mal eine goldenes One bricken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es dürfte nicht mehr lange dauern.

Sie haben wohl einen weg gefunden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Eine Passende deutsche Anleitung wäre noch sehr Hilfreich!

Denke das es die tage auch noch kommt!

Hoffe ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauernfeind

Ich trau mich nicht.

Bei mir steht im Bootloader folgendes:

M7_UL PVT Ship S-ON RH

HBOOT-1.54.0000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ja genau, und zwar von uns ;)

Werde es jetzt erstmal bei meinem roten One testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die rumrunner Webseite lässt sich bei mir nicht öffnen. Die halten wohl den Ansturm nicht aus? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauernfeind

Ich trau mich nicht. Bei mir steht folgendes im Bootloader

OS-2.24.286.7 und zur Auswahl steht folgendes:

HTC One Europe Linux 2.24.401.1 rumrunner_m7_2.24.401.1.tgz - 20.7 MB

HTC One Europe Windows 2.24.401.1 rumrunner_m7_2.24.401.1.zip - 20.2 MB

HTC One Europe Linux 2.24.401.8 rumrunner_m7_2.24.401.8.tgz - 20.6 MB

HTC One Europe Windows 2.24.401.8 rumrunner_m7_2.24.401.8.zip - 20.0 MB

HTC One Europe Linux 2.24.709.1 rumrunner_m7_2.24.709.1.tgz - 20.6 MB

HTC One Europe Windows 2.24.709.1 rumrunner_m7_2.24.709.1.zip - 20.1 MB

HTC One Europe Linux 2.24.161.1 rumrunner_m7_2.24.161.1.tgz - 20.6 MB

HTC One Europe Windows 2.24.161.1 rumrunner_m7_2.24.161.1.zip - 20.1 MB

Nun trau ich mich erstmal nicht. Ah bevor ichs vergesse, ich habe das neusten Nightly von Cyanogenmod installiert und den Bootloader über HTCDEV entsperrt.

Liebe Grüße Jochen

Sorry wegen Doppelpost, irgendetwas hat wohl grad gesponnen, ich oder der PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich empfehle vor alle die es ohne unser tut testen wollen :

Macht ein Nandroid Backup.

Kopiert eure ganze SD auf euren Rechner.

Installiert die letzte für verfügbare Stock Rom.

(Bauern freund, dann solltest auch du die passende Version drauf haben)

Und macht es dann Schritt für schritt.

@krocko hab die Seite noch offen . QUOTE gleich eben die Anleitung, 2 min.

Edit:

Welcome to rumrunner.us – YOUR place for HTC s-off!

rumrunner is a tool to give you S-OFF on your HTC Device!

WHAT RUMRUNNER CAN DO FOR YOU:

S-OFF Your HTC device if it is a supported model and firmware

Unlock your bootloader (devices that are blocked by m7wlv only)

Install su binary

Install Superuser.apk

Install busybox

Install an unsecure stock kernel

Current Device Support :

HTC One (select models)

--------------------------

Instructions

Prerequisites

32-bit Linux (Ubuntu is preferred)

Live CD’s are fine.

Live USB is fine.

Native install is fine.

VM’s are unsupported.

64-bit Linux may work with 32 bit libraries, but is unsupported.

Or Windows

HTC drivers installed and working – fastboot AND adb drivers

HTC sync removed (not closed – REMOVED)

All other phone software removed or disabled (Samsung Kies, PDANet, etc.)

VM’s are unsupported.

ALL firewalls and internet security applications should be totally disabled. If you get stuck with rows and rows of dots during the connection test process, it’s network filtering or other network issue!

Do NOT clutter our support channels with support requests on an unsupported OS configuration.

A working internet connection

USB debugging enabled on your device

Fast boot disabled on your device (settings -> battery -> UNcheck “fast boot”)

Correct firmware must be installed on your device, check this from fastboot via “fastboot getvar mainver”

Your device must be HTCDEV unlocked unless using rumrunner with a device blocked by htcdev (e.g. m7wlv)

If you are currently running another firmware, you will need to upgrade to a supported firmware PRIOR to using rumrunner s-off.

RUMRUNNER FLASHES A SENSE-BASED KERNEL FOR COMPATIBILITY REASONS BEFORE STARTING THE S-OFF PROCESS. IF YOU ARE NOT RUNNING A STOCK SENSE-BASED ROM, YOU WILL LIKELY BE REWARDED WITH A BOOT-LOOP OR WORSE!!! YOU’VE BEEN WARNED!!!

Wherever possible, use the matching Stock RUU, some stock based ROMs may work, but we cannot test them all.

Instructions

Once you confirm you meet the above pre-requisites, it’s time to get started.

Read all of the directions on this page before proceeding to the downloads page.

Ensure device is booted to android with usb debugging enabled.

USB 2.0 ports are preferred.

USB 3.0 ports are known to cause connectivity problems

You should not be connected using any hubs which may cause connectivity issues

Use the original HTC usb cable or a cable that you know to work with adb and fastboot on this device

Ensure that lock screen security is disabled on your device.

no passcode lock

no pattern lock

no face lock

Download rumrunner for your device. Linux users – this must be to your ~/Downloads direrctory.

Linux users – do NOT try to download or run it from your Windows/Mac drive or a USB drive that is not formatted for native Linux use. It won’t work!

Extract the archive

tar -zxf rumrunner<device>_<version>.tgz (Linux)

Unzip the file rumrunner<device>_<version>.zip (Windows)

Execute soju: linux: sudo ./soju windows: double-click soju.exe

Agree to the terms and conditions you are prompted with in soju

Allow the exploit to do its work.

Your device will reboot several times throughout the process

Profit

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

@Krocko

Wenn du mir deine Build-Nummer sagst, kann ich das entsprechende Programm hochladen. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Krocko

Wenn du mir deine Build-Nummer sagst, kann ich das entsprechende Programm hochladen. :-)

Hab schon S-Off! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Funktioniert es mit der viper Rom nicht, muss unbedingt ein stock Rom drauf?Der Viper hat auch 2.24.401.1, das müsste doch auch mit der gehen oder?immerhin hat Mann hierauch HTC dev unlock und auch den superuser schon mit enthalten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das stock ROM empfehlen und es nicht mit einem custom ROM ausprobieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.