Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC One S - Alle RUU's / Offizielle Firmware's / Stock

56 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

6717_htc_one_s_ruu.png

Hier findet ihr alle Stock RUU's für das One S.

LISTE ALLER HTC ONE S RUUS

Wozu brauche ich das?

Im Normalfall kaufst du dir dein Smartphone und benutzt es so wie du es ausgeliefert bekommst, erfreust dich über ab und an mal ein Update zu bekommen und das war’s. Tja da wir hier aber irgendwie alle ein wenig anders ticken und an unserem One S rumbasteln, verstellen, flashen, customizen usw. und uns mit Standart nicht zufrieden geben, sieht die Sache anders aus. Da kommt irgendwie kein Update rein und haben wollen wir es doch, oder es schleicht sich ein Garantiefall ein, was nun mit der Garantie solange keine Standart Rom drauf ist? Deswegen brauchen wir das Gute Stück um bei solchen Fällen weiter zu kommen.

Was brauche ich alles dazu?

1.

Das All in One Toolkit thx @ hasoon von xda

2. HTC Treiber

3. Stock Rom thx @ he_stheone64 von xda

4. Ruu des jeweiligen Anbieters ( T-MOB / Vodafone/ Freies HTC One S ) thx @ football von xda Ich lade gerade noch ein paar Ruu's hoch und stelle dann etwas schneller Links zur Verfügung

Wie gehe ich an die Sache ran?

1. Lade dir die erwähnten Sachen runter, bei der Ruu hängt es ab ob gebrandet oder nicht

2. Du schaust nach deiner CID welches Branding du hast

- fastboot getvar cid

- cid VODAP102 - Vodafone

- cid T-MOB101 - T-Mobile

- cid HTC___102 - freies Handy

3. entsprechende Ruu downloaden

4. entpacke das Stock Backup und schiebe den Ordner auf dein Handy in den Backupordner com CWM

5. gehe in dein Recovery, führe einen kompletten wipe durch und starte das restore des Stock Backups

6. Starte das All in One Toolkit , boote in den Bootloader/Fastboot Modus und flashe das Stock Recovery

7. Relocke den Bootloader mit dem Toolkit ebenfalls im Bootloader/Fastboot Modus

8. Reboote das One S

9. Nun wird die passende Ruu als Administrator ausgeführt

Die Installation der Ruu kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also nicht in Hektik verfallen! Sollten Fragen bestehen, postet was das Zeug hält, wir helfen euch!

bearbeitet von maddes1402
via pm mitgeteilt
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ähm, sorry aber ich verstehe nur bis Punkt 5 was ich machen soll, alles weitere check ich echt nicht, was du meinst.

Sorry, aber bin totaler Anfänger.

Wie mach ich das ab Punkt 6?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du dir das All in One Toolkit runter geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

japp, alles richtig runtergeladen, bloss die Stock dauert und dauert und dauert und dauert.... geht ziemlich langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In dem Tool hast du rechts oben stock recovery , das flasht du per flash button, dazu muss das Handy im Bootloader sein, da bestätigst du das es in den Fastbootmodus gehen soll falls es nicht automatisch da hin geht. Ja das Stock dauert leider etwas lang, kann ich leider nicht verbessern.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok, langsam hab ich den überblick.

Bloß dauert der download der Stock datei so lange....

Muss leider warten, saugt mit ca. 30 kbit/s...

Heißt für mich ca. 2 Std noch warten.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nix zu danken... solange es hilft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wo kriege ich die o2 RUU her? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich soll für nen Kumpel das ONE S flashen. Er hat eins mit T-Mob Branding. Wenn ich jetzt die RUU von dem freien Handy nehme sollte er danach auch ein freies Handy haben, verstehe ich das richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geht leider nicht musst erst die CID ändern.

T-Mobile cid T-MOB101

Freie EU cid HTC___102 - freies Handy

Also erstmal CID von T-Mob. auf freie CID oder SuperCID ändern oder auf das Update von T-Mobile warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

gut zu wissen!

bearbeitet von b1nd89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

5. gehe in dein Recovery, führe einen kompletten wipe durch und starte das restore des Stock Backups

Bei mir kommt da no files found wenn ich restore anwähle,was mache ich falsch? Habe auch keinen backup ordner von cwm gefunden ._.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was hast du für ne Rom drauf. Bei z.B. Trickdroid, leedroid kannst du denn Punkt überspringen es muss nur ne stock Rom sein. Bei mir ging es auch nur mit relock und flasch der stock recovery dann im fastboot rein und ruu Flaschen. Wenn kein File da ist hast du ein backup gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

RUU 2.31.401.5 für HTC One S (S4) zum Download, falls es noch nicht jeder mitbekommen hat ;)

Bisher gabs ja nur OTA-Update.

uploaded.net

FileFactory.com

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

könnte mir jemand bitte helfen?

ich habe ein freies HTC aber da sind soviele RUU's woher weiss ich welche genau für mein handy ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist, ob du das ältere HTC One S Modell (Prozessor=S4, Takt=1,5 GHz) oder das neuere (Prozessor = S3, Takt=1,7 GHz) hast.

Altes Modell wird als Ville oder VilleC1 bezeichnet.

Das neuere als VilleC2.

Siehe Link zu Uploaded.net einen Beitrag über dir.

Geh mal auf:

Einstellungen -> Info -> Software-Information

und poste die Software-Nummer.

Daran kann man schnell erkennen welches Modell du hast ohne Zusatztools.

Alternativ kannst du auch "Android System Info" herunterladen.

Im Reiter System die BuildInfos öffnen.

Dort siehst du dann unter Device, Hardware oder Product, welches Modell du hast (siehe Screenshot).

post-706585-14356894959901_thumb.png

bearbeitet von DPXone
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

alles bestens, danke

bearbeitet von afrob101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

es könnten auch ruhig die htc one s c2 ruus aufgelistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann jemand was zu Mobilcom-Debitel sagen ?

Hab ein One S mit dem neueren schwächeren Chip.

Cid war HTC___102.

Android-Version 4.0.3

HTC Sense 4.0

Software-Nummer 1.11.401.110

Welche Ruu brauch ich da ?

Wenn möglich wäre, ein Link wo man keinen Premium Account braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0