Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisMoquai

HTC One S - Alle RUU's / Offizielle Firmware's / Stock

Recommended Posts

ChrisMoquai

6717_htc_one_s_ruu.png

Hier findet ihr alle Stock RUU's für das One S.

LISTE ALLER HTC ONE S RUUS

Wozu brauche ich das?

Im Normalfall kaufst du dir dein Smartphone und benutzt es so wie du es ausgeliefert bekommst, erfreust dich über ab und an mal ein Update zu bekommen und das war’s. Tja da wir hier aber irgendwie alle ein wenig anders ticken und an unserem One S rumbasteln, verstellen, flashen, customizen usw. und uns mit Standart nicht zufrieden geben, sieht die Sache anders aus. Da kommt irgendwie kein Update rein und haben wollen wir es doch, oder es schleicht sich ein Garantiefall ein, was nun mit der Garantie solange keine Standart Rom drauf ist? Deswegen brauchen wir das Gute Stück um bei solchen Fällen weiter zu kommen.

Was brauche ich alles dazu?

1.

Das All in One Toolkit thx @ hasoon von xda

2. HTC Treiber

3. Stock Rom thx @ he_stheone64 von xda

4. Ruu des jeweiligen Anbieters ( T-MOB / Vodafone/ Freies HTC One S ) thx @ football von xda Ich lade gerade noch ein paar Ruu's hoch und stelle dann etwas schneller Links zur Verfügung

Wie gehe ich an die Sache ran?

1. Lade dir die erwähnten Sachen runter, bei der Ruu hängt es ab ob gebrandet oder nicht

2. Du schaust nach deiner CID welches Branding du hast

- fastboot getvar cid

- cid VODAP102 - Vodafone

- cid T-MOB101 - T-Mobile

- cid HTC___102 - freies Handy

3. entsprechende Ruu downloaden

4. entpacke das Stock Backup und schiebe den Ordner auf dein Handy in den Backupordner com CWM

5. gehe in dein Recovery, führe einen kompletten wipe durch und starte das restore des Stock Backups

6. Starte das All in One Toolkit , boote in den Bootloader/Fastboot Modus und flashe das Stock Recovery

7. Relocke den Bootloader mit dem Toolkit ebenfalls im Bootloader/Fastboot Modus

8. Reboote das One S

9. Nun wird die passende Ruu als Administrator ausgeführt

Die Installation der Ruu kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also nicht in Hektik verfallen! Sollten Fragen bestehen, postet was das Zeug hält, wir helfen euch!

bearbeitet von maddes1402
via pm mitgeteilt
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadow187

Ähm, sorry aber ich verstehe nur bis Punkt 5 was ich machen soll, alles weitere check ich echt nicht, was du meinst.

Sorry, aber bin totaler Anfänger.

Wie mach ich das ab Punkt 6?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Hast du dir das All in One Toolkit runter geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadow187

japp, alles richtig runtergeladen, bloss die Stock dauert und dauert und dauert und dauert.... geht ziemlich langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

In dem Tool hast du rechts oben stock recovery , das flasht du per flash button, dazu muss das Handy im Bootloader sein, da bestätigst du das es in den Fastbootmodus gehen soll falls es nicht automatisch da hin geht. Ja das Stock dauert leider etwas lang, kann ich leider nicht verbessern.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadow187

Ok, langsam hab ich den überblick.

Bloß dauert der download der Stock datei so lange....

Muss leider warten, saugt mit ca. 30 kbit/s...

Heißt für mich ca. 2 Std noch warten.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Ich soll für nen Kumpel das ONE S flashen. Er hat eins mit T-Mob Branding. Wenn ich jetzt die RUU von dem freien Handy nehme sollte er danach auch ein freies Handy haben, verstehe ich das richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny-b

Geht leider nicht musst erst die CID ändern.

T-Mobile cid T-MOB101

Freie EU cid HTC___102 - freies Handy

Also erstmal CID von T-Mob. auf freie CID oder SuperCID ändern oder auf das Update von T-Mobile warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b1nd89

gut zu wissen!

bearbeitet von b1nd89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b1nd89

5. gehe in dein Recovery, führe einen kompletten wipe durch und starte das restore des Stock Backups

Bei mir kommt da no files found wenn ich restore anwähle,was mache ich falsch? Habe auch keinen backup ordner von cwm gefunden ._.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny-b

Was hast du für ne Rom drauf. Bei z.B. Trickdroid, leedroid kannst du denn Punkt überspringen es muss nur ne stock Rom sein. Bei mir ging es auch nur mit relock und flasch der stock recovery dann im fastboot rein und ruu Flaschen. Wenn kein File da ist hast du ein backup gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bogami

könnte mir jemand bitte helfen?

ich habe ein freies HTC aber da sind soviele RUU's woher weiss ich welche genau für mein handy ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Die Frage ist, ob du das ältere HTC One S Modell (Prozessor=S4, Takt=1,5 GHz) oder das neuere (Prozessor = S3, Takt=1,7 GHz) hast.

Altes Modell wird als Ville oder VilleC1 bezeichnet.

Das neuere als VilleC2.

Siehe Link zu Uploaded.net einen Beitrag über dir.

Geh mal auf:

Einstellungen -> Info -> Software-Information

und poste die Software-Nummer.

Daran kann man schnell erkennen welches Modell du hast ohne Zusatztools.

Alternativ kannst du auch "Android System Info" herunterladen.

Im Reiter System die BuildInfos öffnen.

Dort siehst du dann unter Device, Hardware oder Product, welches Modell du hast (siehe Screenshot).

post-706585-14356894959901_thumb.png

bearbeitet von DPXone
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afrob101

alles bestens, danke

bearbeitet von afrob101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

es könnten auch ruhig die htc one s c2 ruus aufgelistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poker_Face

Kann jemand was zu Mobilcom-Debitel sagen ?

Hab ein One S mit dem neueren schwächeren Chip.

Cid war HTC___102.

Android-Version 4.0.3

HTC Sense 4.0

Software-Nummer 1.11.401.110

Welche Ruu brauch ich da ?

Wenn möglich wäre, ein Link wo man keinen Premium Account braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.