Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
stefan_hd2

HTC One S aus China

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt ein HTC One S aus China mitgebracht, da ich hier für eine längere Zeit war und es auch ne Mark günstiger war.

Das One S hat ein chinesisches Rom bei dem man nur zwischen Chinesisch und Englisch wählen kann, es waren auch ein paar chinesische Porgramme vorinstalliert. Deswegen wollte ich ein europäisches ROM flashen.

Ich habe mir die RUU Datei runtergeladen und das Menü durch geklickt, aber der Vorgang wird nicht beendet, auch nach einer halben Stunde zeigt das Fenster immer noch "Daten senden" an. Also dachte ich mir vielleicht ist der Bootloader noch gesperrt und wollte diesen entsperren.

Dies habe ich auch nach Anleitung gemacht mit ID erstellen und bei HTCdev eingeben, dann bekam ich eine Mail mit dem Code welchen ich dann mit dem entsprechenden Befehl über Kommandozeile ausgeführt habe. Doch ich bekomme nicht das Menü auf dem Handy, wo ich dann das Bootloader entsperren kann.

Kann mir von euch jemand helfen wo der Fehler ist, denn eigentlich sollte das doch wie bei jedem anderen One S funktionieren.

Danke schon einmal und schöne Feiertage

Gruß

bearbeitet von stefan_hd2

Zum Thema RUU:

Du kannst nur eine zu Deiner CID passende installieren. Es sei denn, Du legst Dir die Super-CID zu. Anleitung gibts hier irgendwo.

Zum Thema Unlocken:

Telefon im Fastboot-Modus starten und unlock-Befehl eingeben.

Der via Mail zugesandte Unlock-Code muss vorher in deinen fastboot-Ordner auf dem Computer kopiert werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×