Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC One S - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

16 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

HTC_ONE_S-Fehler_Bugs.png

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -HTC One S- hier posten.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es kommt öfter mal vor, daß beim Beenden einer App, Sense neu laden muss.

Habe das auch schon mal in nem Video über One X gesehen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Edit: Vor allem, wenn "Einstellungen" noch im Hintergrund offen ist, passiert es relativ häufig. Speziell die "Power"-App.

2012-04-03_17-39-36.png

bearbeitet von JackyLii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei mir ist es gestern vorgekommen, dass es im WLan Betrieb beim surfen plötzlich das WLan aus und wieder ein und aus und wieder eingeschaltet hat. Mal schauen wie es sich weiter verhält..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

jackylii: das kommt meist vor, wenn man mehrere programme geöffnet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Problem mit dem laden hab ich auch tritt meistens auf wenn ich zu viele Programme im Hintergrund laufen habe.. Gute Lösung ist da der "Advanced Task Killer". Einfach hin und wieder ein Paar der Laufenden Prozesse beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo liebe Community,

Habe seit kurzem auch ein One S, bin soweit sogut auch äußerst zufrieden mit dem Gerät, bis auf folgendes Problem:

Mein Netzanbieter ist Hutchison3G Austria, auch bekannt als "Drei".

Mir ist aufgefallen, dass die Mobile Datenverbindung Fehlerhaft ist, d.h. sie reißt immer wieder ab, dass kann man beim Surfen und jeder anderen Tätigkeit sehen, wo Daten ausgetauscht werden.

Es ist jetzt nicht so, dass die Verbindung überhaupt nicht funktioniert, dass tut sie nämlich, aber bis zu einer Minute Ladezeit bei der FacebookApp, teils werden Internetseiten nicht vollständig geladen etc.

Am schlimmsten ist es bei der Speedtest.net App, Ping ist soweit immer unter 100ms, der Zeiger rauscht auf bis zu 8-12mbit, und dann bleibt er stehen und ein bis zwei Sekunden Später kommt ein neuer downloadversuch.

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, Lösung oder sonstiges parat.

Danke im Voraus

PS:Mitarbeiter von Drei, haben natürlich, keine Ahnung von garnichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leider hat es mein One S auch erwischt. Die Beschichtung blättert ab. Gestern zum Vodafone Laden hin und jetzt wird mir mein Gerät getauscht. Zumal ich auch ab und zu Empfangsprobleme habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi ,

Ich hab auch einen kleinen fehler. Unzwar habe ich von meinem One S die meldung bekommen das ein Update vorhanden ist nun habe ich das gedownloadet und wollte es installieren nur soblad ich auf installieren klicke schaltet sich mein handy aus und geht ins Recovery ! Dort ganz unten steht dann das "Can´t mount INTERNALSDCARD" Installation aborted. wer weiß rat?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi zusammen,

Ich habe mal eine Frage:

Gibts irgendwo eine Beschreibung, was die einzelnen Punkte im Recovery machen?

Ich meine speziell die verschiedenen Wipe und Format Funktionen, einiges ist sicherlich klar, aber nicht jeder Unterschied zwischen format und wipe

format /cache

format /data

format /sdcard

format /system

wipe data / factory reset

wipe cache partition

wipe Dalvic Cache

wipe batterie stats

Mein Problem ist nämlich nach wie vor, dass ich keine apk's mehr installieren kann, weil angeblich der Speicher voll ist, was natürlich bei weitem nicht der Fall ist.

Ich habe schon rumgesucht hier, weil ich das Thema schonmal irgendwo gelesen hatte.

Ich habe nun bereits viele nicht Systemprogramme auf SD verschoben, Speicherbereinigung (temporäre Dateien) durchgeführt und in der Google Play APP den Cache gereinigt und letztlich auch die Daten gelöscht.

Alles ohne Effekt. Reicht evtl. im Recovery "format /cache" ?

Ich meine mich erinnern zu können, dass man einen bestimmten Punkt im Recovery "wipen" muss....will mir aber jetzt auch nicht alles wieder mühselig von vorne aufbauen, weil ich mir wieder alles zurücksetze, zumal ich kurz vor einem Backup stand/stehe.

Bitte um entsprechenden Hinweis.

Besten Dank und mit besten Grüßen aus dem Sauerland.

der Sperling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

habe das Problem, dass bei mir die Whatsapp Nachrrichten oftmals erst angezeigt werden,

wenn ich das Display Entsperre und Whatsapp neu aufmache.

Ich hab schon Fastboot ausgeschaltet, Die Synch angeschaltet und "Beste Wlan Leistung" angeschaltet.

Neu Installiert habe ich die app auch schon mehrmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Phänomen hab ich Rom unabhängig auch schon mal gehabt. Konnte noch keine Abhängigkeiten feststellen.

Evtl. irgendein automatischer Taskkiller aktiv?

Gesendet von meinem HTC ONE S mit BLACK DRAGON 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nicht das ich wüsste hab keine Taskkiller App o.ä.

Hab die Standart Firmware von HTC noch drauf.

Egal was ich mache oder ändere manchmal bekomm ich die Nachrrichten auch einfach ne

halbe Stunde später.

Vor allem ist das so, wenn das Handy lange im Standby liegt.

Wenn ich gerade bei Whatsapp geschrieben habe bekomm ich, wenn die Antwort kurze zeit danach geschrieben wird, auch die Antwort auf mein Handy.

Aber auch nicht immer !

Das nervige ist das man sich absolut nicht darauf verlassen kann das ich alle Nachrichten meiner Freunde auch wirklich bekomme und so muss ich immer wieder Whatsapp aufmachen und nachschauen und oft entdecke ich Nachrichten die ich bekommen habe vor längerer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab das One S heute erst bekommen aber das Problem das ich keinen Sound aus den Lautsprechern bekomme nur wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe Oo und auch da wohl nur aus der Hörmuschel ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

seit Freitag bin ich ebenfalls Besitzer des one s (mit snapdraon 4). Soweit bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich Browserprobleme.

Zum einen stürzt er regelmässig ab und ich finde mich im Homescreen (bei anderen Apps habe ich das bisher nicht beobachtet).

Zum anderen habe ich einen "google" bug. Wenn ich von irgendeiner Seite kommend "google.com" eingebe, lädt er die Seite immer und immer wieder (der grüne Balken oben flackert regerecht). Dann muss ich oben neben de Ladeleiste auf "abbrechen" tippen um damit arbeiten zu können.

Sind diese Fehler bekannt oder könnte es sich beim ersten Fehler umn den Home Button Fehler handeln??? Hardware oder Softwaredefekt?

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, hast du denn die Probleme nur in Verbindung mit dem Browser?

Hast Du mal einen anderen probiert?

Wie siehts mit nem Browserupdate aus?

Oder den derzeitigen mal deinstallieren und neu installieren....

Befindet sich dein Browser auf Hany oder ist er auf Karte verschoben?

Manchmal bringt das Verschieben von Programmen auf Karte, insbesondere mit Plugins seltsame Effekte, wobei ich das an dieser Stelle auch eher nicht denke. Trotzdem wäre es ein Ansatz.

Gruss.

Gesendet von meinem HTC ONE S mit BLACK DRAGON 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huch wo isser denn?

Gesendet von meinem HTC ONE S mit BLACK DRAGON 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0