Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tyson89

HTC One S Firmware installieren

Recommended Posts

Tyson89

Hallo Leute,

Ich wollte mein HTC One S rooten und da ist etwas schief gelaufen und das komplette Betriebssystem von JB Vodafone war weg. Nachdem ich nichts gefunden habe wie ich mir wieder die Original software von vodafone draufspielen kann, habe ich mir das ViperOneS_v1.2.1 mit ICS 4.0.4 draufgespielt , welches leider nicht sehr gut läuft.

Jetzt habe ich allerdings die Firmware "RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed.exe" gefunden, kann sie aber nicht installieren.

Jemand einen Tip?

Danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Moin

Welche HBoot Version hast du denn? Hattest du wirklich schon JB von Vodafone? Ich wusste nicht, das sie das Update auch schon verteilen. Warum kannst du die RUU nicht installieren. Was geht genau nicht, oder welche Fehlermeldung kommt denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyson89

Moin

Welche HBoot Version hast du denn? Hattest du wirklich schon JB von Vodafone? Ich wusste nicht, das sie das Update auch schon verteilen. Warum kannst du die RUU nicht installieren. Was geht genau nicht, oder welche Fehlermeldung kommt denn?

hBoot version ist 2.15.0000

Ja das Update wurde vor ca. 1 Woche verteilt.

Beim Installieren der Ruu hört sie einfach auf und zeigt den Fehler 131 an (Benutzer ID-Fehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Ich nehme stark an, das es an der Hboot Version liegt. Die hat sich mit JB auf 2.15 geändert. Ich denke, die alte RUU kommt damit nicht zurecht.

Ist es dir wichtig, wieder eine Vodafone Software zu haben, oder geht auch eine normale?

Wenn es ohne Branding auch ok ist, kannst du diese Rom flashen. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2076855 Fast unverändert original HTC Jelly Bean und in Zukunft einfache Updates direkt von htc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyson89

Naja ich würde mich auch mit einer normalen ruu zufrieden geben, aber die hier ist ja auch eine selbstgemachte... Wenn es nicht anders geht muss ich wohl warten bis Vodafone die original ruu it jb freigibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Dann mach es so: Installiere die alte Zen Rom mit ICS https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1970131

Mit dieser Rom kannst du dann ganz normal das OTA Update auf JB von htc empfangen und installieren.

Danach hast du dann eine saubere offizielle Firmware, ohne das du dich mit RUUs, Bootloader, Relocken usw rumärgern musst. :-)

So werde ich es jetzt auch machen. Ich werde aber noch mit dem Update warten, da JB noch zu verbuggt ist und es noch Probleme mit root gibt.

bearbeitet von Edelossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyson89

Okay habe das zenROM installiert, aber das Handy will nicht starten. Es bleibt beim HTC One S logo einfach stehen.

Ich habe die .zip datei auf meine sd karte kopiert und vom recovery TWRP aus installiert.

Cache gewipet und daijvik cache gewipet.

Hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyson89

Hat sich erledigt, habe einfach nochmal neu alles gewipt und restore gemacht, danach installiert, dann gings :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Bekommst du das Update angezeigt? Deine CID ist ja noch von Vodafone. Würde mich sehr interessieren, ob du jetzt auch das Update von Vodafone bekommst.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine freie CID und hatte dann das Update ohne Branding bekommen, muss jetzt aber wegen Garantie zurück zu Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyson89

Habs eben versucht und es ist kein Update vorhanden. Also bekomme ich keine Updates von Vodafone... Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Vielleicht später nochmal probieren. Ich glaube, bei Vodafone haben es eh noch nicht alle bekommen. Ansonsten kannst du die CID auf htc__102 ändern, dann bekommst du die Updates direkt von htc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Die deutschen Anleitungen finde ich nicht gut. Eine englische gibt es hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26516911#post26516911

Ich hoffe, das ist für dich ok. Hast du die Adb Dateien auf deinen Rechner, Treiber installiert und kennst dich mit der Eingabeaufforderung von Windows aus?

Klingt kompliziert, ist es aber alles nicht. :-)

Achso. Vielleicht musst du auch nur die build.prop editieren, damit dein Handy als gebrandet erkannt wird. Ich weiß nicht, welche Informationen die Server von htc alles abrufen, um ein Handy zu identifizieren. Aber da stehen auch noch Information über das branding drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedix1983

Dann mach es so: Installiere die alte Zen Rom mit ICS https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1970131

Mit dieser Rom kannst du dann ganz normal das OTA Update auf JB von htc empfangen und installieren.

Danach hast du dann eine saubere offizielle Firmware, ohne das du dich mit RUUs, Bootloader, Relocken usw rumärgern musst. :-)

So werde ich es jetzt auch machen. Ich werde aber noch mit dem Update warten, da JB noch zu verbuggt ist und es noch Probleme mit root gibt.

Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe es über zen probiert, lädt auch das ota update herunter und will dann natürlich neustarten. Jetzt startet er aber nicht die installation des Updates sondern startet als erstes mal im TWRP und nach erneutem neustart dann wieder die zen version . Habe den Bootloader noch offen . Daten meines Bootloaders und Radio sind die gleichen wie von Tyson . vlg und Danke im Voraus !!!

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Du musst wieder das Stock Recovery flashen. Unlock kann bleiben. Habe ich vorhin probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedix1983

Habs eben versucht und es ist kein Update vorhanden. Also bekomme ich keine Updates von Vodafone... Schade

Als nur Stock Recovery flashen und dann klappt wieder alles, nix über die Konsole eingeben oder ähnliches ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Das Recovery musst du mit Fastboot flashen. Weißt du wie das geht und hast du ein Stock Recovery?

Danach das Update einfach ausführen und fertig. Ein sauberes Jelly Bean. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedix1983

habe kein stock recovery , soviel ich weiß und nach langer suche habe ich keins gefunden ich befasse mich erst 1 woche mit der materie des rootens und flashens , meine daten sind die gleichen wie die von Tyson ich hab das Update von htc über ota geladen ud dann passiert das wie ich es oben beschrieben hab.

Ich bräuchte die Ruu von Jellybean oder wie ?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.