Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC One S (S4) - viperOneS - The most innovative Sense Rom

41 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Rom Info

  • Based on Android 4.1 + Sense 4+ - 3.16.401.8
  • Deodexed & Zipaligned SDK r20
  • Persistent ADB aktiviert
  • Init.d support
  • Busybox
  • Speicheroptimierungen
  • Ramdisk Tweaks
  • Venom Tweaks - Fülle an individuell anpassbaren Optimierungen
  • Venom HUB!
  • Venom OTA! - Erhalte automatisch Updates
  • Erweiterte Schnelleinstellungen
  • Erweitertes Power Menü
  • CM Statusbar Helligkeits MOD
  • Dtm and fast dormacy inaktiviert, potentielle Akkusauger
  • Secure und Blacklist zur Nachrichtenapp hinzugefügt
  • Aktuelleste hosts file (Adaway)
  • Bei Entfernung von Sense Wahlmöglichkeit zwischen Nova und Apex Launcher
  • Venom File Manager
  • Venom Package Installer
  • Venom Download UI

YouTube Video:

Anleitung:

  • Rom downloaden und auf der SD platzieren und Boot.img flasher runterladen von >> HIER <<
  • Boot.img flashen, und ohne einen Boot weiter
  • In die Recovery booten
  • Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  • Rom installieren
  • Reboot durchführen
  • Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

Download:

V.2.1.0 Full Rom: androidfilehost

V.2.2.0 Update Zip: Update 2.2.0

Beachtet bitte das weder

www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

Sollte WLAN nicht gehen nach der Installation, einfach diesen Fix hier via Recovery flashen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2151142

bearbeitet von hellmichel
WLAN FIX hinzugefügt
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie ich sehe gab es hier wohl noch kein Thread zu der Rom.

Falls doch, bitte kurz bescheid sagen.

Heute gab es das Update auf V.1.2.1

Läuft sehr gut, Akku schonend und Smooth. Läuft schon seit mehreren Wochen auf dem One S meiner Frau ohne Probleme.

Leider werden die Quick Settings Einstellungen für die Notificationbar die man vornehmen kann nicht nach einem neustart übernommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Ja diese rom ist echt sehr gut gemacht. Mehr Einstellungen kann eine rom

Nicht bieten. Die Akku Laufzeit wurde mit dieser rom sehr gut verbessert

Zu bemängeln hätte ich allerdings.

Bei Beginn eines Anrufen wird das Bild dunkel, so daß man nicht mehr

Auflegen kann. Stört immer dann, wenn man versehentlich einen anderen anruft als man möchte. Und seid etwa einer Woche kann ich die App-Icons nicht mehr verschieben such keine Ordner. Vielleicht einer eine Idee?

Frage: wie bekomme ich aus den venomhup das Thema Toxic zum laufen?

LG Tillabrodias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn ich dieses ROM z.B. aufspiele, ist dann das supernervige Problem springender Homescreen weg????

VG

Leopold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kann gut sein. Hast du mal ein update gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Tillabrodias

Das mit den Icons verschieben liegt an einer Option.

Drück auf deine Menütaste und klick dann auf unlock workspaces.

Dann geht das wieder. :)

Zwecks des abdunkelnden Displays, das hab ich hier nicht. Alles normal.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo!

Das mit dem Theme Toxic, hat das mal einer ans laufen bekommen, oder weiss warum das nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke, eingangspost aktualisiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

OTA Update auf 2.2.0

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du eine Auflistung was sich alles veränderthat? Und in den venomtweaks stürztdas progimmer ab sobaldman das Tastatur layout ändern will. Sonst noch wer probs?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Chanelog 2.2.0

Introduced Keyboard Theming via Tweaks

Added tweak to toggle vertical quick settings by shaking the phone

Added tweak to toggle vertical quick settings with volume buttons

Sense 5 icons in settings - credit behold_this

New Sense 5 style dialer - credit behold_this

New Sense 5 style phone - credit behold_this

Added Sense 5 skin as Aroma option

Fixed 3-finger swype

Fixed statusbar brightness slider

and more minor stability fixes...

Gegen das abstürtzen der Tweaks unter Einstellungen-->Apps-->alle Anwendungen-->Venom Tweaks den Cache löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

habe mir das viper-ROM aufgespielt. Aber irgendwie scheinen die Tweaks bei mir nicht zu funktionieren.

Ich kann keine Icons in der Statusbar ändern etc.

Habe ich da irgendetwas übersehen?

Des Weiteren habe ich das Gefühl, das ROM läuft nicht so flüssig wie die Stock.

Jemand ähnliche Erfahrung und Tips?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geh mal unter apps und lösche den chache und so. Dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In Post#13 ganz unten steht, wie du die Tweak Abstürze verhinderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

lösche den chache und so.

Habe ich probiert, aber ich kann trotzdem in den Tweaks nichts ändern. Batterie-Icon bleibt immer gleich :-(, auch andere Tweaks funktionieren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mal die PAC-Man-Rom testen, aber ich komme mit der Install-Anleitung nicht klar (habe wohl mal wieder ein Brett vorm Kopf:sad:).

1. Download ROM.

2. Download gapps

3. Place Rom and gapps onto phone.

4. If on hboot 1.09+, use flash image gui to flash boot.img and modules.

5. Boot into recovery. I haven't had any problems with TWRP. I have had issues with CWM.

6. Wipe data/factory reset if coming from a different ROM or having issues after installing mods.

7. Flash the ROM and gapps. (If it says gapps included by the link you won't have to flash gapps.)

8. Clear cache and dalvik cache.

9. Reboot and let it settle for 5 minutes and enjoy.

Die ersten Punkte sind mir ja noch klar soweit, aber Punkt 4 (Flash GUI) bringt mich zum verzweifeln. Wie funktioniert das das? Habe hboot 2.15.

Wie ist das mit TWRP? Bin zur Zeit auf CWM. Knn ich das einfach so ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Flash Image GUI ist eine Kostenpflichtige App aus dem Playstore. Damit kannst du das Boot. img vom Handy aus flashen.

Twrp kannste einfach über das CWM flashen.

Jetzt aber wieder zurück zur Viper Rom bitte. Sonst wird der Thread hier zu unübersichtlich. Bei weiteren Fragen mache bitte einen extra Thread auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ob es bald ein update aufs Sense 5 gibt mit den Funktionen usw...? Weiß jemand was? Oder neue skinns?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0