Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Beatnix

HTC One S - Super-CID ändern

Fragen bekommt ihr hier im Diskussionsthread beantwortet!

4178_anleit_spiegel3.png

bearbeitet von maddes1402
Link zur Anleitung hinzugefügt

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn es schief läuft?

bearbeitet von optimus~prime

Die Sache mit dem Briefbeschwerer war denk ich mal...:biggrin: deutlich

bearbeitet von optimus~prime

Upps, übersehen :sorry:

bearbeitet von optimus~prime

:hiding:

okeaay.. und du bist Dir deiner Sache sicher?

also sorgfältiges lesen wäre da schon von Vorteil... *schwitz

bearbeitet von optimus~prime

Nun ja, ich lass mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen ob ich es wirklich brauche :)

bearbeitet von optimus~prime

Habe jetzt adb für Windows nach der Anleitung eingerichtet und den Bootloader entsperrt. Desweiteren auch Root auf dem One S nach der Anleitung. Wenn ich jetzt in cmd "adb devices" eingebe wird es auch erkannt HT23..... Nur wenn ich jetzt im Ordner von der adb.exe Datei, adb shell und dann su eingebe steht nur su: "not found".

Was mache ich den falsch?

-HTCsync installiert? (wegen dem USB Treiber)

-in den Entwickleroptionen USb-Debugging aktiv? (sollte es)

-USB Verbindung "nur laden" eingestellt? (sollte es)

Ja danke jetzt hats geklappt. Jetzt hänge ich beim relocken des bootloaders. Sobald ich ihn locke startet das Handy immer nur in den bootloader. Kann von dort auch nirgends hin(recovery etc.). Wenn ich ihn wieder öffne startet das Handy normal. Bitte um Hilfe!

relock mit dem Befehl Fastboot Oem lock machen, dann so lassen und die RUU aufspielen:icon_eek:

Das ist ja das Problem wenn ich den Bootloader relocke komm ich jedes mal beim Starten des Handys in den Bootloader und kann nichts flashen. Wenn ich zb. Recovery auswählen will, springt er wieder in das Bootloader Ausgangsmenü. Sobald ich wieder unlocke geht alles:icon_conf

folgende Meldung bekomme ich bei dem Befehl fastboot oem lock:

C:\Users\mitch>cd c:\Android

c:\Android>fastboot oem lock

... INFOLock successfully...

INFOTZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642040 (0x1FDDFD78)

FAILED (status read failed (Too many links))

finished. total time: 0.936s

c:\Android>

Im Bootloader steht dann Relocked, Security Warning in rosa.

wenn du wieder ein Custom Rom flashen willst musst du logischerweise erst die CWM flashen

Eigentlich will ich ja die originale Firmware von HTC flashen was aber nicht geht weil dazu ja der Bootloader locked sein muss, nur wenn ich das mache passiert das was ich oben gepostet habe. Eine Custom Rom kann ich flashen weil da der Bootloader ja unlocked sein muss soweit ich das verstanden habe. Meinst du damit, dass ich die CWM flashen muss sobald ich den Bootloader wieder gesperrt habe und ich deswegen dann aus dem bootloader nicht mehr rauskomme?

das Problem kenne ich nur umgekehrt, ich musste ein paarmal versuchen bis das entsperren geklappt hatte, aber sperren ging bis jetzt immer auf Anhieb

Das ist ein Chaos ;)

Im Bootloader steht dann Relocked, Security Warning in rosa.

Der Bootloader ist doch geschlossen...

Wenn Du jetzt noch Custom Recovery drauf hast, gibt es Probleme.

Wenn Du Custom ROMs flashen willst, muss der Bootloader wieder entsperrt (unlocked) sein.

Wenn Du eine RUU.exe installieren willst, musst Du Stock Recovery flashen und den Bootloader schließen (relocked).

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

ähm, sorry wenn ich widerspreche, aber der bootloader muss zerst gesperrt sein, dann die RUU.exe drauf (als Admin ausführen, Virenscanner deaktivieren)

aber das steht hier ja auch in jeder Anleitung drin.:icon_idea

wo widersprichst Du mir denn? Es sieht aus, als ob wir einer Meinung sind.

Wenn Du eine RUU.exe installieren willst, musst Du Stock Recovery flashen und den Bootloader schließen (relocked).

Ich wollte nur noch auf Stock-Recovery hinweisen, welches vor dem Schließen des Bootloaders via

fastboot flash recovery ville_recovery_signed.img 

geflasht werden muss.

Vielleicht habe ich es auch nur übersehen ;)

Meinst du damit, dass ich die CWM flashen muss sobald ich den Bootloader wieder gesperrt habe und ich deswegen dann aus dem bootloader nicht mehr rauskomme?

mit geschlossenem Bootloader kannst Du NICHTS flashen ;)

Das heißt ich muss die Stock Recovery flashen bevor ich den Bootloader schließe damit es mit der originalen Firmware funktioniert. :dankescho

:respekt:!!Binnng!!:klatsch:

So, ich hoffe mal, dass ich es heute hinbekomme :)

bearbeitet von d3adl1ne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×