Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beatnix

HTC One S - Super-CID ändern

Recommended Posts

Beatnix

hallo,

ich hatte die Idee mein Radio down-zu-graden, um so vielleicht dieses Homebutton Gezappel Problem loszuwerden.

als das Handy neu war hatte ich das Problem nämlich noch nicht, scheinbar erst nach dem ersten Update-

Aber wie es scheint kann man nach dem installieren von RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed

trotz CID 11111111 keine RUU's ausser dieser mehr aufspielen, jedenfalls bekomme ich jedenfalls immer den Fehler 155, egal bei welcher die ich teste (und ich habe ALLE probiert die es gibt!)

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder geht es nur mir so? :banging:

bearbeitet von Beatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy3502

Also ich verzweifle hier bald. Bei mir steht bei dem befehl "su" immer not found. Was ist der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

das heisst das du kein root hast, installiere am besten nochmal superboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Wenn ich die Super CID nach Anleitung geändert habe und mir anschließend ein Stock-Rom aufspiele (z.B. RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed), wird mir dann über OTA das JB angeboten?

edit: oder das OTA_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_release_258562piuubd9lrapskwje.zip

bearbeitet von joergfrde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Ja (also OTA_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10-1.78.401.2_release_271130unb1vtlbbuv42jp3 .)

nur wird dabei der Bootloader auf 1.14 up-gedatet und man kann die RUU dann definitiv nicht mehr installieren, also unbedingt ein Backup machen!

aber Jelly Bean ist das soviel ich weiß noch nicht.

bearbeitet von Beatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

@Beatnix:

Wenn ich richtig gelesen habe, hast oder hattest du das Energy-Rom drauf. Leider ist der link zu diesem Rom down. Kannst du mir die Rom zu Verfügung stellen, vllt. über deine Dropbox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

halt dich ran ich lass es bis heute abend drin

bearbeitet von Beatnix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Funktioniert mit der Energy-Rom Google Now?

und.. tut es das?

hab auf die schnelle *** dieser Link hat sich automatisch gelöscht ***das hier gefunden

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Im Moment habe ich LeeDrOiD drauf. Da funktioniert es mit Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

also so wie ich das verstehe läuft es auch nur auf Englisch fast einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMan85

Hallo Leute,

bin neu hier im Forun des One S. Habe mir ein gerät bei ebay ersteigert. Allerdings hat dieses ein software branding von 1&1, was mich auch eingentlich nicht weiter stört...Meine Frage an dieser Stelle ist, muss ich das mittels der Super CID entfernen, um eine custom rom aufzuspielen? Das konnte ich aus den threads hier bisher noch nicht richtig erkennen.

Würde das mit der Super CID nämlich nur durchführen, wenn es unbedingt nötig ist. Hab nämlich keine Lust auf einen 400€ Briefbeschwerer;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Du brauchst die Cid nicht zu ändern. Wenn du den Bootloader entsperrst, ist das Softwarebranding schon entfernt. Die CID braucht man nur zu ändern, wenn man wieder von einem Customrom zurück zum Originalrom will.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0281

Also für mich hat sich das nun endlich erledigt, hatte bis vor paar Std. auch ein HTC One S MIT Branding, nun nicht mehr, hab das mit der SuperCID gemacht, Stock Ruu 1.78 geflasht, dann wiederum die CID auf HTC__102 geändert und daraufhin dann auch das Update auf 2.31.402.5 erhalten hab.

War zwar en langer harter Kampf ohne S-OFF usw., Bootloader entsperren und wieder sperren, dann wieder entsperren und rooten, aber habs geschafft und nun sämtliche Updates eher erhalte und nicht mehr solang warten muss bis O2 endlich das OTA-Update freigibt...O2 Branding ist bei mir seit heute Geschichte!

Ach ja, das Update bringt wirklich schon etwas mehr an Leistung, obwohl es ja noch nicht Android 4.1 sondern erst 4.0.4 ist und auch so im gesamten mach es einen sehr guten Eindruck!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Hat die Änderung der CID jetzt jemand reibungslos geschafft und kann den ganzen Spaß mal auf deutsch erklären bitte? Danke... huch ich war ja ewig nich mehr hier :-) sorry für die Abwesenheit, muss mal bissl mitmachen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Bei mir kommt immer Device not found. Treiber sind aber da, bin im Bootloader modus und sdk is auch drauf -.- immer nach adb shell enter ... device not found..hab ich was überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.