Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beatnix

HTC One S - Super-CID ändern

Recommended Posts

Edelossi

Man muss im Fastbootmodus sein. Ansonsten habe ich dir ein PM geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Bei mir kommt immer Device not found. Treiber sind aber da, bin im Bootloader modus und sdk is auch drauf -.- immer nach adb shell enter ... device not found..hab ich was überlesen?

um adb zu benutzen muss das handy gestartet (usb-debugging)sein sonst funzt es nicht, im Bootloader benutzt man fastboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Hast du denn auch die htc-Treiber installiert? Wenn ja, welche Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

boa ich lass Nerven ^^ wieso war ich im fastboot? Ich habs dann normal gemacht im angeschalteten Modus, nach der Eingabe von allem hatte ich die olle Datei auf der pseude sd card des One S, hab sie mir rüber gezogen auf den desktop und per HeX Editor bearbeitet.... puh bisschen Nerven lass ich ja da ich bisschen schiss hab es zu schrotten. Nun nochmal für blöde, als die Datei auf die sd card geschrieben wurd kam im cmd nen monster text.. normal? jetzt muss ich ie datei auf dem desktop aufs handy kopieren und dann fortfahren mit den Befehlen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Ich kann mich nicht daran erinnern, das im eigeschalteten Zustand gemacht zu haben. Und das ist bei mir gerade ne Woche her. Sorry!

Ja, der lange Text ist normal. Du musst die Datei nicht extra kopieren. Der erste Push Befehl ist fürs Kopieren auf die SD-Karte.

Ich habe bei sowas auch immer Schiss um meine schönen Handys. Aber: No Risk No Fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

die datei kannst du auch direkt auf der sdkarte bearbeiten wenn dir die kopiererei zuviel wird

nachdem du die mmcblk0p4 bearbeitet und als mmcblk0p4MOD auf die sd karte gespeichert hast

mit dem befehl

dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4

wieder ins systemverzeichnis kopieren

zwischendrin bei bedarf halt festplattenmodus an / ab schalten.

brauchst keine angst haben, es kann nichts kaputtgehn was nicht durch eine RUU Installation wieder behoben werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Also nun mal ein herliches Dankeschön an euch!!!! Hat alles geklappt... hätt ich mir die Haare nicht abrasiert, würde man die vielen grauen Haare sehen ^^ aber no risk no fun is wohl wahr! Sehr netter Nervenkitzel und Adrenalin pur *lach* aktuelle eu ruu is drauf nun wieder entsperren, twrp drauf und cm9, da cm10 einige apps einfach closed ohne fc bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Mh mein Bootloader is immernoch relocked -.- hab zwar ne neue unlock bin angefordert aber irgendwas klappt da wohl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

ich musste das auch paar mal versuchen beim vierten Mal gings dann

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelossi

Hast du das Handy zwischendurch mal komplett neu gestartet, ohne "Schnellstart"? Danach ging es dann bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonix189

Nabend miteinander,

Ich hab da mal eine Frage...

Ich habe vor längerer Zeit mal die CID geändert auf (11111111)

Nun wollte ich gerade dei CID wieder abändern...

Problem dabei ist das die Datei "mmcblk0p4" nur noch 1kb groß ist nach dem Kopieren.. ist das normal ?? Es steht lediglich nur noch 1 Zeile drin unteranderem auch die CID (11111111)

Muss ich die einfach wieder abändern ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

haste die mit nem hex Editor geöffnet?

das sollten locker hundert Zeilen sein

1kb ist meine auch groß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas_01

Hallo

Ich bin neu hier und möchte mein T mobile Branding loswerden , Root habe ich schon aber wenni im cmd adb shell eingebe kommt immer shell@android mit $ und nicht root @ android mit# wo liegt der Fehler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn irgendwer etwas zu Deiner Problemlösung beitragen kann, wird er das auch tun. Dafür ist es nicht notwendig, extra noch einen Thread zu erstellen...

Ich kann nix beitragen, da ich übers One S fast nix weiss.

Hast Du mal versucht, einfach weiterzumachen mit dem Abarbeiten der Anleitung?

Edit:

habe die Anleitung mal mit meinem One X getestet. Bin bis zu diesem Punkt mit der erstellten Datei auf der SD gekommen. Und bei mir steht auch was anderes als "root@android:/ #"

Siehe Bild... Also einfach weiter die Befehle abarbeiten ;)

post-757950-14356897586292_thumb.png

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Wie wärs mal mit Root anfordern durch tippen von "SU" nachdem man die shell gestartet hat?

Root besteht ja anscheinend, das heisst, SuperUser ist auch installiert. Also musst du nach dem launch der shell su eintippen, dann wechselt das § zu # und du bist admin am Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mertell

Ich versuch jetzt auch schon länger verzweifelt meinen Bootloader von Relocked auf Unlocked zu bringen. Habe mittlerweile schon mehr als fünf Versuche hinter mir. Da ich gelesen habe, dass dies kein Einzelfall ist wollte ich nur fragen ob man immer eine neue unlock datei ziehen muss oder ob ich immer die ein und die selbe verwenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.