Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC One S - TWRP Recovery

34 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hier findet ihr den XDA-Thread




Voraussetzungen:

Voraussetzungen am PC:

  • Als Administrator angemeldet
  • Virenprogramme deaktiviert
  • HTC-Sync mindestens beendet, besser deinstalliert
  • One S Treiber installiert (werden mit HTC-Sync installiert und beim deinstallieren von HTC-Sync i.d.R. nicht mit deinstalliert)

Installationsanleitung:

  • Für das One S (S4) openrecovery-twrp-2.6.3.0-ville.img herunterladen
  • Für das One S (S3) openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2.img herunterladen
  • SDK-Tools herunterlanden
  • Die Datei SDK-Tools.zip entpacken, bspw. auf Laufwerk "C", in einen Ordner "Android".
  • Die Recovery.img in den SDK-Tools Ordner kopieren
  • One S in den Bootloader starten (Vol Down & Power-Taste gedrückt halten)
  • Nun in den Fastboot-Modus wechseln. (Einfach mit Vol Down oder Vol Up navigieren und bestätigen mit Power.)
  • Gerät mit dem PC verbinden
  • Ein CMD öffnen und in den SDK-Tools Ordner navigieren. (Dies geht mit folgendem Befehl)
    cd c:\Android
  • Jetzt mit folgenden Befehl die Recovery flashen:
  • fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-ville.img
    '
  • TWRP sollte jetzt geflasht sein! ;)
  • Abschließend noch diesen Befehl ausführen:
  • fastboot erase cache


Downloads:

HTC-One S (S4-Variante):

Download

HTC-One S (S3-Variante):

Download

SDK-Tools

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden

die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von hellmichel
Update TWRP 2.6.3.0
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Achtung: die 2.4.3.0 ist nicht zu empfehlen. Lieber auf das nächste Update warten. Es können keine Roms mit Aroma installiert werden. Auch Backups werden teilweise zerschossen. Betrifft auf jeden Fall die Viper Rom User. Nachzulesen im XDA Thread der ViperOneS Rom.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die Info.

Welche twrp-version funktioniert denn problemlos bzw welche würdest Du empfehlen?

Dann ändere ich nämlich den Beitrag #1 entsprechend.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

2.4.1.0 lief bei mir ohne Probleme. Allerdings denke ich, dass die bei TWRP das bald fixen werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Beitrag #1 aktualisiert, Version 2.4.4.0 von der TWRP-Recovery ist verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die TWRP Version 2.3.0.0 funktioniert zur Zeit beim One S am besten.

Dies soll so beim S4 sowie bei dem C2 sein.

Downloaden könnt ihr hier:

TWRP Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo. :) Mein HTC One S fährt nicht mehr hoch. Und kann mein Handy nicht mit meinem PC verbinden. Ich soll mein Handy flashen oder so, damit ich wieder was auf mein Handy packen kann und mein Handy wieder neu einrichten kann so weit ich das verstanden habe.

Hier bleibt es stecken:

http://imageshack.us/photo/my-images/812/20121208153320.jpg/

Kann ich mein Handy mit TWRP Recovery flashen? Und dann wieder ein neues System auf mein Handy packen?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

TWRP 2.4.4.0 und alle anderen werden nicht mehr richtig angezeigt seit JB Update kann das jemand bestätigen oder hat evtl. eine Lösung für mein Problem?

bearbeitet von N3oDO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schau dir mal die Bugs in Post #1an. Da stehen alle Fehler drin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja aber da steht nirgends das das Recovery Menu grösser ist als mein Screen anzeigen kann.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das hast du ja auch nirgends geschrieben. Das Problem welches du hast, ist mir nicht bekannt. Schon mal versucht das Recovery neu zu flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja habe auch schon Ältere versionen ausprobiert überall das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Problem gelöst. War so simpel wie auch dumm von meiner seite aus. Ich musste nur den alten TWRP ordner vom sd-speicher entfernen.

Sorry das ihr euch für so eine dummheit abgemüht habt

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Passt schon, kein Problem

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Update auf 2.6.1.0 im Startpost aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

2.6.3.0 ist verfügbar, Downloads im Startpost.

What's new in 2.6.3.0:

Proper backup and restore of SELinux contexts (thanks to Tassadar)

Pull in some ROM information for backup name generation

Merge all recent patches from AOSP bringing TWRP up to date with Android 4.3

Add 1200x1920 theme (thanks to Tassadar)

A few other fixes and tweaks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Screenshot_2013-12-20-21-31-42.pnghi Leute ,

kannn mir mal jeman bei meinem Screenshot weiterhelfen???

Eigentlich wollte ich das TWRP Recovery flashen, bis ich drauf kam das ich das C2 habe.

hab das handy von nem kollegen gekauft, und er meinte seine Tochter hat es fallen lassen, und daraufhin ständig reboots.

habe Bootloader unlocked , jetzt wollte ich ein Recovery und dann rooten und dann drauf losflashen.

Aber scheint alles nicht so einfach wie bei meinem S4 samsung ;).

Screenshot im Anhang https://www.dropbox.com/s/305t9s1cgem7sb7/Screenshot_2013-12-20-21-31-42.png

Shit weiß nicht wie ich das Bild hier hochladen kann :(

ware cool wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

bearbeitet von 1Dobermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie weit bist du denn gekommen?

Bzw welchen Fehler hast du?

(deine Screenshots kann ich leider nicht sehen)

Die Recovery flashen ist ja eigentlich recht simpel.

Wir werden es schon herausfinden, wo dein Problem liegt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

:eusa_pray

Hi ;)

hmmh komisch wenn ich drauf klick dann werde ich weiter geleitet, naja auf jeden fall habe ich jetzt schon mehrere TWRPs probiert.

Alle erfolglos.Ich habe mir gedacht vieleicht liegt das auch daran das ich ja kein USB debugging einstellen konnte. Aber Im Bootloader steht in Rot Fastboo USB.

ja ich gebe die benannte c fastboot Flash Recovery dann die datei ins cmd ein, dann läuft es ruck zuck durch also nichtmal ne sekunde und es steht ganz viel dran und ich versteh nicht was da steht.

Wie kann ich dir den Screenshot am besten zukommen lassen???

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

danke für die schnelle Antwort

16803645ey.jpg

so toll habs geschafft ;)

bearbeitet von 1Dobermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Laut deinen screenshot schreibst du Flash und Recovery groß.

Und dort liegt der Fehler. ;)

Denn diese Befehle müssen klein geschrieben werden.

Der Befehl muss so aussehen:

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0