Jump to content
arti_96

HTC One S - Update auf Android 4.1 Jelly Bean

Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk von HTC für die Benutzer eines HTC One S.

HTC hat heute einen Rollout für das HTC One s in Deutschland begonnen. Die Firmware lautet 4.1 Jelly Bean.

Wie immer könnt ihr es über OTA installieren.

Veränderungen:

  • überarbeitende Sense Oberfläche (Sense 4+)
  • Energiesparmodus
  • neue Kamera Option

Das Update ist für freie und 1&1 Geräte verfügbar. Ein Update für die Vodafone Reihe soll angeblich heute noch rauskommen.

Telekom und O2 Kunden bekommen das Update erst im Januar 2013.

(Quelle: Bestboyz.de)

Na endlich... das wurde aber auch mal Zeit.

Habe das Update noch nicht bekommen und ich hoffe es passiert heut noch was, habe nämlich ein freies Gerät...

Schon jemand das Update bekommen?

Hab auf das Handy meines Vaters geschaut. Das Update steht bereit nur mein Vater will es nicht durchführen -.-'

Bist du dabei auch über die Einstellungen gegangen und dan Software update?

oder ist es automatisch erschienen??

Zwar ist da ein Haken bei Automatisch nach Update prüfen aber es macht nicht. Deswegen bin ich über die Einstellungen gegangen und geprüft. Da hat es mir auch angezeigt.

Äh okay hmm.... Habe schon mind 10x mal in einer std. überprüft und immer noch nix =/

Oh man ist das zum ******...

Dann musst du halt warten.

Weil wenn sie es allen aufeinmal zulassen, dann sind die Server überlastet

Ja stimmt eig. wenn du es irgendwie schaffst dein dad zu überzeugen dass Update zu machen, dann wäre es cool ein paar Bilder zu machen. Will mal sehen wie es aussieht ^^

Macht es eig ein unterscheid ob man die c2 Version hat oder die normale?!

hat jemand eine ahnung wie es mit der c2 version aussieht?

bearbeitet von Thomsen21183

Hat mein One S auch mir heute angezeigt. Ist das gleiche wie auf meinem One X. Also nix neues für mich.

Ich habe folgende Probleme, wenn ich die Tastatur im qwertz quer halte habe ich statt dem y ein zweites z. Im Hochformat ist alles normal. Bei qwerty fehlt sich nichts.

Und dann noch das Auswahlmenü für die qwertz und qwerty Tastatur. Im Hochformat kann man es auswählen aber nicht im Querformat.

Da ist was faul im Staate HTC

Ich habe folgende Probleme, wenn ich die Tastatur im qwertz quer halte habe ich statt dem y ein zweites z. Im Hochformat ist alles normal. Bei qwerty fehlt sich nichts.

Und dann noch das Auswahlmenü für die qwertz und qwerty Tastatur. Im Hochformat kann man es auswählen aber nicht im Querformat.

Da ist was faul im Staate HTC

Der Fehler ist bekannt. Liegt wohl daran, das es eigentlich eine schlecht portierte asiatische ROM ist, von der One S Spezial Edition. So wird mein Handy jetzt auch am PC erkannt. :-) Ich denke und hoffe, HTC wird schnell ein Update hinterher schieben.

Ich habe jetzt aber massive Probleme mit dem Wlan. Die Leistung scheint extrem schlecht zu sein. Und wenn er mein Wlan dann findet, kann sich das Handy nicht authentifizieren, obwohl natürlich alles richtig ist. Meißtens sagt es aber "Wlan außer Reichweite"

Hat jemand einen Tipp?

Das ist echt unglaublich wie lang das dauert....

Weiß einer von euch wie ich es manuell installieren kann ohne viel dabei falsch zumachen?!

Hab das Update seit gestern drauf. Wollte unbedingt Project butter ausprobieren. Aber irgendwie ist es nicht wirklich flüssiger oder schneller. Die Tastatur ist ein Graus. Und falls es als besser gilt, dass das Bild so komisch weiterscrollt, dann bin ich zu alt für diesen Sch...

In der deutschen Tastatur, quer ist das y und z verwechselt, jedoch beide da. Doppelklick auf Leertaste ergibt ".", braucht kein Mensch. Im Großen und Ganzem:

5 setzen!

Habe heute gelesen, dass die Leute, die dei C2 version vom One S haben auch noch bis Januar warten müssen. Also spätestens dan wen die o2 und Telekom Geräte ihr Update bekommen....

Das ist echt ärgerlich!

Hab das Update seit gestern drauf. Wollte unbedingt Project butter ausprobieren. Aber irgendwie ist es nicht wirklich flüssiger oder schneller. Die Tastatur ist ein Graus. Und falls es als besser gilt, dass das Bild so komisch weiterscrollt, dann bin ich zu alt für diesen Sch...

In der deutschen Tastatur, quer ist das y und z verwechselt, jedoch beide da. Doppelklick auf Leertaste ergibt ".", braucht kein Mensch. Im Großen und Ganzem:

5 setzen!

Das weiterscrollen des Bildes gab es bis Sense 3.nochwas schon. Finde es nicht als störend. Im Gegenteil. Das hab ich vom Umstieg Sensation XE aufs One S vermisst.

Und den . Den der Doppelklick macht kannst du auch abstellen.

Was mich stört ist das die Tastatur kleiner geworden ist und die umbelegung mit den Zahlen.

Das ist erstmal ne umgewöhnung.

Auch finde ich es schade das man jetzt nur noch beats Audio zur Auswahl hat und keine eigenen Einstellungen mehr vornehmen kann

Ist mir aber nie so aufgefallen bei beim älteren Sense. Hab das Gefühl der Touch ist viel sensibler geworden. Was mich noch extrem nervt ist, dass beim surfen ständig die Taskleiste runterklappt. Als ob man zB eine Nachricht erhalten hat.

Ps:

Hab die Leertasten "." Funktion deaktiviert, danke CrazyFreakx.

Hab auch gleich mal von qwery auf qwertz umgestellt. Bei SMS schreiben ist alles richtig. Online hab ich nun auch zwei Z.

bearbeitet von Platin777

Insgesamt scheint die JB Version für das One S ja nicht so prickelnd anzukommen.

Auch die bis jetzt verfügbaren CFW´s schaffen größtenteils keine Abhilfe.

Man merkt halt das dass One S von HTC ein nicht gerade bevorzugtes Gerät ist... Schade!

Da bleibt wohl nur das warten auf anständige CFW´s oder direkt der wechsel auf die CFW von zum Beispiel Team Viper.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_s_forum/273580-htc_one_s_s4_viperones_the_most_innovative_sense_rom.html

Die erstklassig läuft und zu dem noch viele viele nette kleine Nützlichkeiten mit bringt die man bei bedarf eben einstellen oder eben auch nicht kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×