Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

Benski_84

gallery_816890_642_1435783203_10867.thum

ACHTUNG! Diese Anleitung konnte von mir noch nicht vollständig getestet werden, da ich das Gerät nicht besitze!

Alles was ihr macht, geschieht auf eigene Gefahr!

 

Ladet euch zunächst die für euch passende Stock Recovery von hier:

-- HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups --

 

 

Um die Stock Recovery zu flashen, sind folgenden Fastboot-Befehle auszuführen (Stock Recovery befindet sich nun in eurem ADB Ordner):

  • fastboot flash recovery Name_der_Datei.img 
  • fastboot erase cache

 

Welche Version ist die richtige? Mit dem Fastboot-Befehl:

  • fastboot getvar version-main

 

ermittelt ihr die installierte Base und wählt die dazu passende Recovery.

 

Beispiel:

Der Befehl gibt Euch aus: 1.26.401.XX.
D.h. Ihr nehmt die Datei: stock-recovery-1.26.img
Falls eure gesuchte nicht dabei ist, nehmt die am nächsten stehende.

Als Beispiel:

  • Ihr benötigt die 1.29.401.12 <-- diese gibt es nicht
  • nehmt die 1.26.401.6

     

    gallery_694651_605_1435782967_6016.png

     

    gallery_889674_1201_1435783451_14294.pnggallery_889674_1201_1435783451_14295.pnggallery_889674_1201_1435783451_14296.pnggallery_889674_1201_1435783451_14297.png

     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

Hi

1.29.401.12 <-- diese gibt es nicht

aber die alternative finde ich auch nicht ?

irgendwie steh ich aufn Schlauch, die stock recovery hab ich gerade geflasht.

Jetzt will ich stock rom flashen, mit dem Ruu tool, aber irgendwie bricht das ganze mit einer fehlermeldung in der mitte des flashvorgangs immer ab

unbenanntp4usx.jpg

EDIT:

hab jetzt 1.29.401.12 drauf. Welche Stock Firmware muss ich jetzt flaschen ?

bearbeitet von sanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn du via RUU auf Stock zurück willst, dann brauchst du die Stock Recovery nicht extra zu flashen!

Die Anleitung, um via RUU auf Stock zurück zu kommen, findest du hier:

--> HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Dort dann die letzte aktuelle RUU (1.28.401.7) nehmen, installieren und via OTA auf 1.29.401.12 updaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

Hi

das ist das eben,

ich nimm die aktuelle Ruu, und irgendwo in der mitte des flashvorganges kommt dieses Fehler (obiges screen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hast du auch mal folgendes probiert:

Falls es Probleme (Fehlermeldungen) geben sollte:

1. Startet das One in den Fastboot-Modus

2. Startet die RUU.exe

3. Verbindet erst jetzt das Telefon mit dem Computer

ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, via Nandroid Backup zurück auf Stock zu kommen:

--> HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Da das aber nun alles nix mehr mit dem flashen der Stock Recovery zu tun hat (OT), bitte in den entsprechenden Threads weiter schreiben/nachfragen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Thema Stock Recovery.

Hatte vorher die Trickdroid Rom geflasht und wollte jetzt wieder alles auf Stock machen. Mein Gerät hat ein O2 Branding.

Soweit sogut habe ich via Nandroid backup stock wiederhergestellt. Nun will ich die Stock Recovery flashen. Jetzt jedoch meine Frage:

Meine Version ist die 127.206.1 aber bei den Stock Recoverys habe ich nur die 129.206 für O2 gefunden. Kann ich diese auch flashen oder gibt es da ein Problem.?

Danke jetzt schonmal für eure Antworten:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sollte kein Problem sein, habe auch schon ein O²-Gerät mit der Stock-Recovery aus 1.29.401.12 erfolgreich auf Stock inkl. OTA zurückgebracht.

Sicherer ist natürlich die zu Deinem Branding passende.

Wenn das OTA nicht funktioniert würde ich einfach eine andere Stock Recovery probieren, kaputt machen kannst Du ja mE nicht, so lange der Akku immer genug Saft hat.

Ich verschiebe den Thread mal in den Root-Bereich ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

Okay danke für deine Antwort ;) werde es einfach mal ausprobieren mit der 129 von 02 :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Viel Erfolg, und Feedback ist natürlich wichtig :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

So bis jetzt hat alles soweit geklappt :eusa_danc

jetzt wird nur noch per Wlan das Update auf 129 geladen und bin dann mal gespannt ob das Update reibungslos installiert wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

so jetzt ist das Problem da.....Update heruntergeladen, ging ins Recovery und jetzt bleibt er beim Roten Dreieck stehen.....lässt sich auch nicht ausschalten

Gut hat sich neu gestartet aber trotzdem macht er das Update nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hatte ich bei besagtem O² Gerät auch, der grüne Balken ist auch zweimal stehen geblieben.

Lange Power drücken, beim nächsten Start ging Update wieder los, beim ich glaube dritten Mal lief es dann durch.

Falls es absolut nicht will, kannst Du auch diese Recovery mal probieren, mit der hat es bei mir mit O² und 1.27 Backup geklappt.

Auf jeden Fall brauchen wir Dein Feedback, ob und mit welchem Recovery es bei Dir funktioniert hat, notfalls setze ich obige Recovery noch in unsere Sammlung rein.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

da machen wir mal hier zwecks der Stock Recovery weiter. Habe jetzt die Recovery geflasht und diesmal kommt sogar der blaue ladebalken. Jedoch bleibt jetzt dieser beim 1/4 stehen und reagiert nicht mehr. Ausschalten lässt es sich auch nicht mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gaaaaanz lange Power halten, evtl. mehrmals.

Dann neu starten, sollte Update wieder starten, ich brauchte da 2 oder 3 Versuche.

LG, Helmut

Edit:

Damit wir einen Zusammenhang haben, habe ich beide Threads mal zusammengeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

Das versuche ich schon seit 20 Minuten bloß es passiert überhaupt nix :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Funktionierte bei mir, brauchte wirklich eeeewig.

Alternativ könntest Du versuchen, das One mit dem PC zu verbinden und nach "Verbindungsplopp" im cmd (im cmd vorher in Deinen ADB-Ordner wechseln) folgenden Befehl einzugeben:

adb reboot bootloader
Evtl. funktioniert auch
adb reboot
Evtl. brauchst Du auch
adb shell
dann warten, bis als prompt "~ #" kommt, dann
reboot
oder
reboot bootloader

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

Leider kommt dann bei mir nur "Device not found" .....wenn alles nix hilft kann man sicherlich nur noch warten bis der Akku leer ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mist, dann heisst´s weiter mit immer wieder Power halten versuchen, irgendwann geht das.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

So bin dann unterwegs gewesen, und habe das Handy mitgenommen...schön in der Jackentasche immer auf den Knopf gedrückt und siehe da es startete neu :eusa_danc

Dann kam der grüne Aktualisierungstreifen und wo der durch war ging das Handy aus :o dachte mir, naja gut vielleicht akku leer, aber bemerkte das das Handy noch an war, da die 2 Sensortasten geblinkt hatten als ich länger auf dem Powerbutton blieb....dann ging das Display wieder an und aus. Danach bootete es wieder neu und die Softwareaktualisierung war abgeschlossen :icon_bigg

Danke nochmal für die Tipps :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.