Jump to content
Krocko

HTC One - Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde

Recommended Posts

Krocko

Reserviert

bearbeitet von Benski_84
bissel übersichtlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem und weiß nicht in welchem Thread genau ich meine Geschichte erzählen darf. Habe mir ein wenig andere bzw. ähnliche durchgelesen, und nicht das gleiche Thema gefunden.

Und zwar:

Ich hatte die Viper 3.5 drauf. Wollte dann auf die 4.0.1 flashen. Dort bekam ich den Fehler 7 und den Abruch des Vorganges. Anschließend wurde ich gefragt ob ich einen Root Fix machen will. Gesagt, getan. Es funktionierte noch alles! Mein Zweiter Versuch die Rom zu flashen endete wie der Erste. Bei der Frage des Root Fixes kam ich nun leider auf No. Seitdem geht garnichts. Handy startet nicht. Ich komme zwar in den Bootloader und den Fastboot, aber nicht mehr ins Recovery. Dort versucht er die Recovery zu starten, hängt sich aber nach ca. 0,5 Sekunden auf und versucht es im Loop andauernd erneut. Ohne Erfolg. Kann also nichts mehr flashen. Ein weiteres und schlimmeres Problem ist, ich kriege keine Verbindung per USB hin. Alle Ports am Rechner getestet. Sync Manager schon mehrfach de- und installiert, Neustarts usw........ Der Rechner ist funktionstüchtig, da er an allen Ports das One meiner Frau erkennt.

Was kann ich tun?????? nBitte dringenst um schnelle Hilfe.

Danke

bearbeitet von warci
Beiträge verschoben/zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Donfisi, aber egal wie oft du das noch hier reinschreibst es ist ein nicht einfaches Problem was du hast,den entweder hat mann kein Recovery oder keine Soft, aber bei dir sind das gleich mal 3 probleme,keine soft,kein Recobery und keine Usb Verbindung.

Leider hast du eben 2 mal das gleiche Fehler gemacht und versucht mit dem falschen Recovery eine Soft zu installieren.

Las mal ein wenig Zeit ,ich suche schon die Ganz zeit nach einer Lösung für dich, aber alles 5 mal zu Posten hilft dir auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Danke fürs folgen. War ja auch nicht meine Absicht! Aus dem Viper Thread sollte ich raus. Im Trouble sollte ich es schreiben, habe aber gesehen das ein Anleitungsthread ist. Daher der dritte Gang mit eigenem Thema. Versuche keinem auf die Füsse zu treten, daher meine Vorsicht und die Verzweiflung.

Aber danke. Bin auch schon die ganze Zeit am Suchen, leider ist mein Englisch nicht das beste...... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Um Ehrlich zu sein finde ich nicht wirklich was wo dir helfen kann, ich würde gerne wissen ob deine Led an deinem Handy Leuchtet, oder auch nicht wenn du es einsteckst?

Dann ob es Leuchtet wenn du es an der Steckdose anschliesst?

Damit will ich sehen ob erstmal dein kabel in Ordnung ist und ob irgendwas überhaupt am Handy ankommt!

Dann meine ideen:Mache am PC eine Systemwiederherstellung sagen wir von ungefähr da wo es mit deinem Handy und der Verbindung noch Fuktionierte.Kann sein das die USB ports was abbekommen haben und durch Systemwiederherstellung die Ports wieder Funktionieren!

Das alles erstmal ohne HTC Sync Manager, einfach nur nach der Wiederherstellung beim Anschliessen irgendwas überhaupt passiert?

Das wäre für den Anfang, sag dann bescheid was los ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hab dich/euch jetzt mal in den Troubleshooting-Thread verschoben.

Das im Viper-Thread hatte so keinen Sinn, da deine Posts über die letzten 6-7 Seiten verteilt waren und ein eigener Thread ist auch nicht notwendig.

Hier bist du jetzt erst mal richtig ;)

Hattest du meinen letzten Post noch gelesen?

Versuch doch trotzdem mal einen anderen Rechner ;)

Hatte bei meinen HTC Desire HD früher eine ähnliches Phänomen (das es an einigen Rechnern nicht erkannt wurde, obwohl ein anderes DHD erkannt wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Wie gesagt, Rechner und alle Ports und Kabel sind vollkommen in Ordnung. Sensation und ein anderes One werden ohne Probleme erkannt. Daher würde ich sagen, das man externe Hardware wie Kabel, Ports und PC ausschließen kann. Kann aber auch gerade keinen anderen Rechner testen :-(

LED ist im Power Off Zustand Orange am leuchten.

Danke fürs verschieben und entschuldigung fürs viele posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keno-bih

Hey, mittlerweile komme ich ins Recovery habe jetzt aber kein OS mehr drauf! Ich wollte jetzt (hoffe es ist auch der richtige Weg) über ADW Push eine Rom auf die sdkarte schieben. Habe auch alles so gemacht wie es beschrieben wird nur bekomme ich eine Fehlermeldung: "error: more than one device and emulator"

bei adb sideload: "starting ADB Sideload feature..." aber es tut sich einfach nichts...

Wie bekomme ich jetzt das OS bzw. eine Rom aufs Gerät?!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@DonFisi:

Hatte bei meinem HTC Desire HD früher wie gesagt ein ähnliches Verhalten,

das ich jedoch nicht lösen konnte, hab es schließlich tauschen lassen...

Es wurde aber noch ein einigen Rechnern erkannt, bloß leider nicht mehr an meinem (obwohl das zuerst auch der Fall war).

Gab damals mehrere Leute mit diesem Problem, einige konnten es wohl durch aufspielen alter USB-Treiber (unter Windows) lösen.

Es sind ja auch nicht alle Geräte gleich, kann da schon teilweise unterschiedliche Hardware geben (also auch Kompatibilitätsproblem) ;)

Edit:

@keno-bih:

Starte Windows nochmal neu und beende HTC Sync (falls aktiv)

Falls du immer noch nicht weiter kommt, gibt es ja noch die USB-OTG-Kabel Variante ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn ADB nicht funkt dann über ein OTG kabel wie oben beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Fehlermeldung bedeutet, dass mehr als ein adb Gerät erkannt wird.

Nutzt du bspw bluestacks?

Wenn ja, dann beende das Programm.

Hast du mehr als ein Telefon angeschlossen?

Dann steck das zweite ab.

Und bevor du es erneut mit adb push oder sideload versuchst, gibt's du mal folgenden Befehl ein:

adb kill-server

(evtl ohne das - Zeichen)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Leider gerade kein anderer PC in der nähe. Kann aber sagen das über ein OTG Kabel die Verbindung zu anderen Handys und einem Tablet nicht funktioniert.

Ein andere Frage, wenn Ihr Cracks und ich "erfahrener" Flasher keine Lösung finden, werden die bei Vodafone es zum laufen kriegen? Gibt es dort, oder ggfs whin die das schicken, andere Möglichkeiten? Oder nur die, die wir auch haben`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja mit entsprechender Hardware und Software (die nicht gerade günstig ist) könnten den "Speicher" direkt beschreiben oder man tauscht Notfalls einfach Komponenten.

Verloren ist dein One also nicht, wenn du dich aber zum einschicken entschließt kann es aber halt teuer werden.

HTC, bzwl. die beauftragte Firma, lassen sich das natürlich in der Regel gut bezahlen.

Edit:

Vielleicht gibt es auch Handy-Reparatur-Läden die so etwas können, musst dich da gegebenenfalls mal erkundigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Die müssten doch aber auch die Verbindung hinktiegen um das zu machen, oder?! Und das funktioniert ja nicht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keno-bih

Sooo... GESCHAFFT!:thankyou:

Ich hatte folgendes Problem: Ich wollte die Viper 4.0.1 Installieren und es hatte nicht geklappt, ich bekam eine error-Meldung. Wie auch immer das Gerät startete einfach nicht bzw. es startete immer wieder neu. Auch ins Recovery kam ich nicht konnte auch nicht wipen oder sonstiges - nichts!

Nach langem hin und her habe ich diese Anleitung befolgt: Wie ich bis zur Custom-ROM komme - Custom Recovery flashen

Ich kam also wieder ins Recovery habe einfach alles versucht und auch nen wipe gemacht usw. usw. hatte dann aber kein OS mehr drauf.

Als nächstes habe ich mir diese Anleitung angeschaut und so mein Glück versucht: Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde

Erst bekam ich Fehlermeldungen wie "error: more than one device and emulator" und bei adb sideload: "starting ADB Sideload feature..." aber es tat sich einfach nichts...

Das Problem bei der Fehlermeldung "error: more than one device and emulator" war einfach "BlueStacks"! Es lief noch im Hintergrund und musste einfach beendet werden!

Somit konnte ich die Viper auf die SD-Karte schieben und über das Recovery installieren/flashen... siehe da alles super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

@ Keno:

Hattest du eine USB Verbindung? Vorher wo es nicht ging.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keno-bih

Nein, ich bekam zwar eine Meldung (Ton) vom Rechner aber sonst nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider gerade kein anderer PC in der nähe. Kann aber sagen das über ein OTG Kabel die Verbindung zu anderen Handys und einem Tablet nicht funktioniert.

Ein andere Frage, wenn Ihr Cracks und ich "erfahrener" Flasher keine Lösung finden, werden die bei Vodafone es zum laufen kriegen? Gibt es dort, oder ggfs whin die das schicken, andere Möglichkeiten? Oder nur die, die wir auch haben`?

Per otg kabel kannst du auch keine Verbindung zu einem anderen Handy oder dem PC herstellen.

Das otg kabel ist dazu da, um vom one auf bspw einen USB Stick zugreifen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Moin moin,

Bin auch mal wieder zurück zum Anfang und habe versucht mehrere Recoverys einfach mal drüber zu bügeln. Hatte zwar immer noch keine angezeigte USB Verbindung, hat aber dann doch irgendwann nach dem 20. Versuch geklappt. Habe dann, weil er noch immer keine Verbindung am PC hatte, über das OTG Kabel in ein jetzt funktionierendes Recovery gepackt. Flashen hat auf Anhieb auch funktioniert. Zum Glück also keinen teuren Briefbeschwerer. Nochmals danke und Entschuldigung zu gleich für alle die sich mit mir geärgert, schlau gemacht usw. haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.