Jump to content

Recommended Posts

rolfk

Ich habe jetzt die 7.19.401.2 (47,5 MB) und 7.19.401.2 ohne rote Schrift (28,7 MB).

Wo kommt der Unterschied von fast 20 MB her ? Am fehlen der roten Warnung kann es ja nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hatte eben mal die 9 dirty über die 8 geflasht. läuft nicht ?

clean install pflicht!

paar probleme gibts/hab ich.

- Tastenbelegung: short press = menü

funktioniert nicht, bleibt home-taste

- homescreen 4x4 grid: unterer Abstand zu gross, old layout half auch nix

- ordner Darstellung funktioniert nicht richtig, habs auf 0, ist aber nicht durchsichtig (also auf dem homescreen, nicht geöffnet)

- homescreen menü geht nicht auf

zur info, hab die tweaks bei install importieren lassen

und zu guter letzt.. mein viper key wird nicht erkannt, de/installiert, aber geht nicht

bin erstmal wieder auf mein 8er backup zurück

sent from my HTC One M7 powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das importieren der tweaks war keine gute Idee.

Und pro key, wird ein neuer benötigt, wenn der 5 Sekunden lang angezeigte Bildschirm stört.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ok, dann werd ich es morgen mal ohne versuchen. dachte wenn es wieder angeboten wird, wird dies funktionieren.

und der homescreen grid passt dann auch?

also key bis version 8 und ab 9 ein neuer..

sent from my HTC One M7 powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Ich würde dir diese Firmware zip hier empfehlen:

Okey, danke.

Problem ist nur, dass das M7 vom PC nicht mehr erkannt wird. Bin schon an der Fehlersuche. :icon_conf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@rolfk

Installier mal die aktuellste Version vom HTC SyncManager, um die aktuellsten Treiber zu haben.

@Hopie80

Ich gehe davon aus, dass das Layout passt.

Zumindest wurde nichts von den Testern berichtet.

Selber habe ich kein M7 mehr, dies hat meine Schwestern nun und sie wollte es im originalen Zustand. ;)

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Die Treiber aktualisieren hab ich als erstes schon gemacht.

Habe wohl den Fehler gefunden. Im Geräte-Manager wurden bei dem USB- Port mehrere Fehler angezeigt. Mache jetzt mal ne Systemwiederherstellung.

Das gehört jetzt aber nicht mehr in diesem Thread rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar... Notfalls gehts dann in einem der Firmware oder sonstigen Threads weiter. ?

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist eine komplett neue Base und ein Full wipe ist ebenfalls nötig.

Die 9.0.0 gibt es nicht als OTA Update.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich einen back up erstelle, beim flashen einen full wipe mache und back up wieder drauf spiele, habe ich da probleme zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das wird eher nichts werden.

Aber du kannst deine User Apps mit TitaniumBackup sichern und wiederherstellen.

Nur System Apps solltest du auf keinen Fall damit wiederherstellen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Kann man die 9 schon empfehlen wenn man die 8 hat oder gibt es noch Bugs?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder dringend Hilfe, nachdem der Akku überraschend leer war liess sich  der Akku von meinem M7  nicht mehr laden, zeigt immer nur 0% an. Das Handy geht nach dem Starten gleich aus.

Am Ladekabel funktioniert es und lässt sich auch starten, nur eben nicht laden, im TWRP geht das Handy auch ohne Netzkabel, anscheinend ist der Akku wohl doch nicht leer.

Ich nutze noch Viper 7.02 mit Stock-Kernel.

Kann mir irgendjemand helfen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Hallo Leute, ich habe nur kurz eine Frage. habe die Version 8 drauf und nicht mitbekommen das 9 kam. Hab mir die 9 mit fix geladen und wollt die nachher flashen. Nach wie vor habe ich kein soff. Aber habe dank eurer Hilfe ein sauberes firmwarebackup bevor ich über die tmob Firmware die viperone 8 gemacht habe.

Nun meine Frage: wie gehabt Backup machen, dann das tmob wieder herstellen, Original recovery drauf, ota Updates machen, costum recovery flashen und dann viperone 9 drüber?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Genau @LordIcon, dies wäre die richtige Vorgehensweise.

Vorausgesetzt, T-Mobile hat in der Zwischenzeit schon wieder ein Update herausgebracht. Ansonsten kannst du dir den Schritt sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

Hallo zusammen,

habe endlich mal von der 8.0 auf die 9.0 geupdatet... leider vermisse ich die quick buttons, wenn ich oben die statusbar herunter ziehe, hab mal in bild angehängt, das ihr auch wisst weiß ich meine.

 

ich habe nur so mega große symbole...

 

aqe5a4en.jpg

bearbeitet von Klo-Sa3uf3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

MMhhh diese Funktion gibt es mit dem Update nicht mehr dort wo es mal war, du musst  jetzt (glaube ich) unter Tweaks/Benachrichtigungsleiste/Kopfzeile gehen, dann auf Widgets und dort auf das Einstellungssymbol klicken, jetzt müsstest du alles einstellen können.

Ist etwas umständlich nach dem letzten Update aber es geht nur noch über diesen weg (ich nutze zwar das M8 aber ich denke das Update ist FAST identisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

MMhhh diese Funktion gibt es mit dem Update nicht mehr dort wo es mal war, du musst  jetzt (glaube ich) unter Tweaks/Benachrichtigungsleiste/Kopfzeile gehen, dann auf Widgets und dort auf das Einstellungssymbol klicken, jetzt müsstest du alles einstellen können.

Ist etwas umständlich nach dem letzten Update aber es geht nur noch über diesen weg (ich nutze zwar das M8 aber ich denke das Update ist FAST identisch).

Dann werde ich das gleich mal porbieren, vielen dank schonmal, sonst bleib ich eben auf der 8.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.