Jump to content

Recommended Posts

bubbu

hallo

ich bekomme einfach das darkone theme nicht geflasht wenn ichs installiere nach dem reebot ist das theme wo vor der installation drin war mach ich was falsch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hallo, nach den ersten Tagen mit viper sind mir noch einige Fragen gekommen:

1.: Als ich Titanium Backup und den Sound Enhancer auskundschaften wollte bin ich über

Superuser verweigert gestolpert. Was ist das und wie funktioniert dieser?

2.: Ich wollte mir bei den Tweaks die automatische Displayhelligkeit einstellen, also je

nach Umgebungslicht eine andere Displayhelligkeit, aber alles schon auf einem hohen

Niveau. Aber die Schieberegler lassen sich ganz schlecht einstellen, sie machen dann

nach der Einstellung was sie wollen, und einen Effekt konnte ich damit gar nicht

Erzielen... Kann mir jemand erklären was man da wie einstellen muss?

3.: Bei Benutzung der Tastatur ist mir aufgefallen, dass wenn man die Icons auswählt, die

Nachricht abschickt und was neues schreiben will, die Tastatur auf den Smileys

stehen bleibt und sich nicht mehr auf Buchstaben zurückstellen lässt, ich muss dann

erst wieder Smileys auswählen(obwohl sie schon da stehen) und anschliessend auf

Buchstaben umschalten, wenn man aber noch während des schreibens umstellt,

funktioniert das reibungslos. Ist das ein Bug oder gibt es da einen Trick dabei...

Vielen Dank schonmal im vorraus... MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu 3:

Dies ist ein bug von HTC, den sie hoffentlich mit der nächsten Version beheben.

Zu 2:

Wenn du die Werte verstellst, musst darauf achten, das die Werte plausibel sind.

Stellst du bspw den ersten Wert auf 10, dann muss der Wert für die zweite Stufe mindestens auch auf 10 sein. Niedriger als die vorherige schaltschwelle darf er nicht sein.

Zu 1:

Die apps benötigen root Zugriff.

Diesen musst du ihnen gewähren.

Wenn du die apps öffnest, sollte die Abfrage vom Venom-SU erfolgen.

Dort musst du auswählen, dass die apps root Zugriff haben dürfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ich kann dir nur beim esten Punkt eventuell helfen.

Gehe mal in Venom Superuser rein, was steht da? bei mir schaut es so aus.

Gruß Chris

Ups da war jemand schneller dafür aber ausführlicher.

post-707243-14356928918997_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

hallo ich suche für mein htc one mit Viper 4.22 Rom nun passende ikon packs und themes mit dem man das aussehen verändern kann ! ich habe schon über Google und hier im Forum gesucht ,bin aber nicht fündig geworden kann mir jemand sagen oder einen link geben ,wo ich sowas herbekomme danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese Dinge findest du bspw im Venom hub.

Dieser ist im ROM integriert.

Ps.

Die Frage gehört eigentlich in den Viper Thread.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und zusammen haben wir eine ganze Antwort geschafft.

Das Bild hilft nämlich beim Su sicherlich noch mehr, als mein Text.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

du kannst auch im Playstore nach Themes suchen und sie installieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Herzlichen Dank, Punkt 1 und 3 sind dann wohl geklärt,

bleibt nur noch Punkt 2, die Helligkeitsanpassung, die Einstellungen müssen nach untenhin mindestens eins weniger werden, gleiche Einstellungen werden nicht akzeptiert.

Ich habe jetzt bei höchster Helligkeit den höchsten Wert(255) eingetragen und dann jeden schritt weiter eine Zahl weniger, und in den HTC Einstellungen den Haken bei autom. Helligkeit gesetzt. Trotz der hohen Einstellung dunkelt das Display weiterhin extrem ab, ich kann eigentlich einstellen was ich will, der Abdunkelungsmodus bleibt irgendwie immer der gleiche, ist das etwa auch ein Bug, oder hab ich nur etwas übersehen??

Ich habe mal entsprechende Sreenshots angehängt...

MFG Carsten

post-1005785-1435692894507_thumb.png

post-1005785-14356928946968_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du must oben auf Mode und dann auf Manual klicken.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

post-930526-14356928948367_thumb.jpg

bearbeitet von warci
ATTACH-Code enfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du hast den Energiesparmodus aktiviert. Geh mal auf Einstellungen -> Power -> Energiesparmodus. Dann den Haken bei Display abdunkeln raus nehmen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guck auch mal nach, wie du den slider bei:

Einstellungen -> Anzeige & Fingerbewegungen -> Helligkeit

Eingestellt hast.

Wenn du diesen nicht auf maximale Helligkeit stellst,

wird auch die automatische Regelung nie bis zur maximalen Helligkeit hoch regeln.

Sondern es wird nur der Wert als Maximum erreicht, der mit dem slider eingestellt wurde.post-931359-14356928948959_thumb.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Genauso hab ich es gemacht, auf Mode, dann Manuell und dann habe ich die Werte wie oben gezeigt eingestellt, es gibt aber keine Speicherntaste oder so, oder? Ich hab nach den Einstellungen das Menue einfach über die Back, bzw Hometaste beendet und unter Einstellungen(HTC) unter Display, Helligkeit auf automatik gestellt, aber nichts passiert, also es passiert schon was, aber viel zu dunkel, bei den eingestellten werten müsste das Display doch so gut wie volles Rohr leuchten.... merkwürdig ist auch, wenn ich einen anderen Mode zum vergleich wähle, also lower oder lowest, hab ich genau das gleiche Ergebnis, gehe ich allerdings wieder auf manuelle Einstellung, sind die werte die ich vorher eingestellt habe wieder weg, wie ich gerade festgestellt habe...

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Der Haken Display abdunkeln ist bei mir raus, wenn man bei den Displayeinstellungen

den Haken bei Automatik setzt, fährt die max. Helligkeit ganz nach oben, egal wie sie vorher eingestellt war... daran kann es auch nicht liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ganz unrecht hast du nicht. Da tut sich wirklich nix...Bei mir jedenfalls. Vielleicht kann @Black-FR das an die Devs weiterleiten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Mal ne andere Frage ist die Datei ( louder_better_sound) schon auf die neue Version angepasst? Habe sie damals mit der 3.1 installiert und da ging nichts, hat sich immer aufgehängt.

Wo kann man die eigentlich nochmal runterladen finde den Link nicht mehr

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versucht mal einen Neustart zu machen, nachdem ihr die Werte angepasst habt.

Bei mir verhält es so:

Erhöhe ich die Werte so extrem wie in eurem Beispiel, dann werden sie erst nach einem reboot richtig übernommen.

Senke ich die Werte anschließend wieder auf eine normale Einstellung,

dann reicht es aus, das Display einmal aus und wieder ein zu schalten.

Die devs wissen bescheid.

Aber es ist nicht besonders weit oben, auf der prio Liste.

Vor allem, da esvim Normalfall reicht das Display aus und ein zu schalten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Den Link hatte ich damals von "The 2Brain" der macht den Sound wieder so laut wie er mit der ersten Stock-Rom war.

Bin gerade am suchen wo das war, aber bei 272 Seiten ist das recht mühsam. War damals zur Zeit von der 2.7

Danke für den Link werde ich mir mal anschauen.

Gruß Chris

PS Hab`s gefunden, der Link war von Kroko, ist auf seite 118 wurde aber schon lange nicht mehr aktualisiert (ist vom 18.05.2013) und passt dann warscheinlich nicht für die Viper 4.2

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.