Jump to content

Recommended Posts

sportler2002

Hallo, hast du den die Tweaks Deutsch?

Wenn ja wie hast es auf Deutsch übersetzt mit dem Zip von Warci, was das erstemal gepostet wurde oder mit dem Deutsch Apk für den Xposed Modul.

Denn ich könnte mir vorstellen das beim Ersteren die Tweaks teilweise nicht funktionieren.

Ist nur so ne gedanke!

Wenn du es mit dem Zip übersetzt hast ,dann kannst es auch in den Tweaks auf Englisch wieder umstellen und die Funktion nochmal probieren.

Meines Wissens nach ist die Zip deutsch und das deutsch modul für unterschiedliche Übersetzungen da, ich nutze beide, jedoch bringt auch die Umstellung auf Englisch keine Problemlösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich habe heute den aktuellen von 30.01. geflasht. Ich hatte aber auch alle Versionen davor drauf und keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ich habe heute den aktuellen von 30.01. geflasht. Ich hatte aber auch alle Versionen davor drauf und keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wo kriegt man den denn her???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Was ist an der aktuellen Version anders?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@sportler2002 mit welcher Firmware bist du denn unterwegs? Vielleicht ist da der Hund begraben....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

hallo leute,

habe seit vergangenem wochenende einen neuen TV (Sony Bravia KDL-55W805a) bei mir zu hause stehen. dieser unterstützt das smartphone-mirroring via NFC/bluetooth/wifi - gemäss beschreibung auf jeden fall... bei mir funktionieren diverse cast-dienste tiptop (youtube und andere apps). einfach dass 'spiegeln' funktioniert nicht.

auf XDA kann man nachlesen, dass divers user mit custom roms mit diesem problem kämpfen. anscheinend hat es etwas mit DHCP- und DRM-Unterstützung zu tun.

anscheinend gibt es workarounds, aber ich wag mich da nicht einfach so loszuschreiben... hat jemand bezüglich ViperOne einen Lösungsvorschlag? Ist das ein 'bekanntes' Problem?

gruss

Luz

Hat da jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hey axanon, leider ist dein Problem so ausgefallen, das selbst wir da überfragt sind. Eine Möglichkeit wäre noch, direkt bei den Entwicklern der Rom nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

Hey axanon, leider ist dein Problem so ausgefallen, das selbst wir da überfragt sind. Eine Möglichkeit wäre noch, direkt bei den Entwicklern der Rom nachzufragen.

Ok, danke... So wie's ja aussieht ist das kein Problem des Custom ROM, sondern ein reguläres seit dem 4.3 Update. Ich frag mal bei Turge usw nach...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Was meinst du mit 4.3? Die Androidversion? Da sind wir doch mit der Viper 4.3.0 schon bei Android 4.4 und bald bei der 4.4.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

Was meinst du mit 4.3? Die Androidversion? Da sind wir doch mit der Viper 4.3.0 schon bei Android 4.4 und bald bei der 4.4.2.

Ja, ich meine seit dem Android Update. Ich denke dass dieser Fehler nichts mit der Viper zu tun hat, sondern ein generelles Problem ist. Viele Geräte (zB auch bei Samsung und Sony Modellen) zicken mit NFC und DirectWiFi für eine Mirroring oder DLNA Verbindung rum...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ah, OK.

Dann kannst du nur abwarten, was du Zukunft bringt.

Oder du fragst beim HTC Support nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Wo kann man denn die leuchtstärke der touch bottons einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die kannst du nicht separat einstellen. Das hängt mit der Systemlautstärke zusammen.

Edit: Du meinst die Helligkeit der Tasten?

In den Tweaks unter Tastatur, Tasten & Gesten --> Tasten Hintergrundbeleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Genau das meinte ich, danke schon gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS67

Hallo an alle,

ich habe ein Problem, welches hier schon genannt wurde.

Mein Handy ist ein HTC One:

Ich hab ein Problem und zwar habe ich derzeit ViperOne 3.1.0 Installiert.Andriod Version 4.3

Jetzt wollte ich die ViperOne 4.3 Installieren,aber es klappt nicht.

Ich habe die zip Datei auf den Telefonspeicher geschoben gehe danach in den Recovery Modus und wähle install zip from sdcard.

Danach wähle ich noch Wipe Data,Viper Config unter Additions:Exchange mail mod,Theme Option:Viper Boot und warte bis er es zu Installieren versucht.

Aber dann kommt der Fehler:

set_metadata_recursive:some changes failed

ViperOne v4.3.0 install failed.

Installer Status:7

Ich habe auch die Full Rom genommen. Leider ist bei mir ein weiterer Haken. Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus.

Das Handy versucht zu starten, geht aber wieder aus. Anschließend startet es wieder und versucht in den Recovery Modos zu kommen, bricht aber wieder ab. Und alles fängt von vorne an.

Habe schon Google befragt, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Hoffe das hilft weiter.

MfG

post-1040468-14356930066502_thumb.jpg

bearbeitet von PS67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich würde mal behaupten das du den falschen Recovery Typ für deine Installation genommen hast, oder aber kein fullwipe durchgeführt wurde.

Wie dem auch sei, es ist noch nichts verloren.Im Bootloader wo du auch dein Bild gemacht hast, da gehst du in den Fastboot mod.Dann verbinde dich mit dem Pc und installiere den TWRP recovery mit 2.6.3.3- oder 2.6.3.4 Version. Danach gebe direkt den Befehl fastboot erase cache ein.Dann wirst du wieder in den Recovery gelangen.Da du ja dein viper 4.3 schon auf dein Speicher Hast, musst du nur noch vorher Fullwipe ausführen.

Das machst du in dem du auf Wipe gehst,dann gleich den Balken nach recht ziehst, das wäre Factory reset.

Jetzt drückst du die back taste und gehst auf Advanced.

Dort machst du zu erst die haken bei wipe data, System, Cache und zu letzt bei Dalvik Cache.

Das letzte Kästchen lässt du leer(nicht anwählen), und ziehst den Balken erneut.So hättest du alles gewiped.

Jetzt kannst du den viper dann installieren.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StealthDefend

Moin Leute

Habe hier Probleme mit den Themes auf meinem HTC One.

Nutze die aktuellste Viper Rom. Wenn ich über den Hub einen Theme wechsel mache bleiben immer Reste der vorherigen Theme erhalten.

Nervt extrem und sieht auch sch*** aus. :-)

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Gibts keine Möglichkeit die Theme zurückzusetzen.

Ach ja und bitte keine "mach nen full wipe" Tips, das dies die letzte Lösung ist weiß ich, aber das kann doch nicht sein das man hier bei jedem kleinen DIng nen full wipe machen muss und dann alles wieder von vorne einstellen.

Greetz Stealth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@StealthDefend

Um ein Theme los zu werden, musst du das ROM ohne wipe drüber flashen.

@PS67

Wie chrowen bereits sagte, nutzt bitte mal twrp 2.6.3.3.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.