Jump to content

Recommended Posts

LeZero

Hey,

ja ohne S-OFF musst du zur StockROM zurück und dort dann eine Systemupdate durchführen.

Mit S-OFF könntest du die Fimeware auch direkt vom PC aus aktualisieren, mit den neuen HBOOTs ist es momentan aber schwer S-OFF zu bekommen, aber zu den Thema haben wir andere Diskussionsthreads...

Ein Firmwareupdate ist aber auch nicht unbedingt nötig um ViperOne 5.8.0 zu verwenden, empfiehlt sich bloß halt wenn es möglich ist.

Danke für die schnelle Antwort! Das das mit S-Off einfacher geht, hab ich schon gelesen, aber S-Off wollte ich als absoluter Root-Frischling nicht machen. Wollte mein One schon eine Weile benutzen :-). In den vielen Threads stand aber immer drin, das ich die ROM passend zur Firmware verwenden soll! Deswegen wollte ich das auch alles korrekt machen als Root-Frischling!

Edit: Das mache ich dann über Nandroid??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mit S-ON hast du folgende Möglichkeiten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296316-htc_one_stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html

Wichtig ist aber auch das StockRecovery, weitere Fragen aber bitte in einem passendem Thread, dieser hier ist der Falsche. ;)

bearbeitet von warci
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe folgendes Problem, wenn ich mein Netzwerkmod automatisch habe mit LTE, dann habe ich keinen Empfang mehr.

Wenn ich umschalten auf automatisch ohne LTE dann geht das wieder.

Was ist da jetzt los, es ging doch die ganze Zeit gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Wollte gerade die neue Firmware flashen, bekomme immer die volgende Fehlermeldung. Was mach ich falsch?

Gruß Chris

post-707243-1435693241603_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Probiere es doch mal mit adb sideload?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

ADB Sideload lässt sich bei mir nicht starten.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

ADB Sideload lässt sich bei mir nicht starten.

Gruß Chris

Erläuter das Problem doch mal genauer. Kommst du nicht ins Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ich habe TWRP 2.6.3.3 drauf gehe zu Advanced dann zu ADB Sideload und schlißlich Swipe to start Sideload.

Da steht dann Updating partition details/ Starting ADB sideload feature

Da tut sich aber nichts

gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Ich habe TWRP 2.6.3.3 drauf gehe zu Advanced dann zu ADB Sideload und schlißlich Swipe to start Sideload.

Da steht dann Updating partition details/ Starting ADB sideload feature

Da tut sich aber nichts

gruß Chris

Nachdem du swipe to Start sideload gemacht hast und am Handy das graue Fenster mit dem Balken erscheint, musst du ja auch noch den Befehl "adb sideload rom.zip" in die eingabeaufforderung eintippen. Erst dann wird die rom kopiert und dann startet die Installation auf dem handy

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja wie dumm von mir staht ja auch so in der Anleitung.Danke.:dankescho

gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Ja wie dumm von mir staht ja auch so in der Anleitung.Danke.:dankescho

gruß Chris

... sehe aber gerade, du wolltest die firmware flashen und kein neues rom, ist das richtig? Um die firmware zu flashen musst du ja erst folgenden befehl eingeben

fastboot oem rebootRUU

(HTC Logo ist auf dem Handy zu sehen)

bevor du "fastboot flash firmware.zip" machst (2x, beim ersten mal kommt ein Fehler)

bearbeitet von BA Baracus
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Richtig und "fastboot flash firmware.zip" muss 2x ausgeführt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Danke das wars. Jetzt hab ich das schon so oft gemacht aber das ich einfach einen Befehl vergessen habe ist mier noch nicht passiert, danke nochmal für den Hinweis.

Jetzt mal wieder zur Viper zurück habe einen kleinen Bug festgestellt. Habe mir, wie immer, das Sense Wettertheme installiert und damit habe ich mit der 5.8.0 unten gezeigten Fehler in der Darstellung.

Gruß Chris

post-707243-1435693241723_thumb.png

post-707243-14356932419168_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hat jemand eine ahnung warum titanium backup in der 5.8.0 keine apps wiederherrstellt?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Gerade probiert, bei mir funktioniert das mit titanium Backup ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hmm... Gibts vielleicht irgendwas was ich vergessen hab? Habe lange kein update auf die neue viper gemacht

Edit: hat sich erledigt :D

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Jetzt mal wieder zur Viper zurück habe einen kleinen Bug festgestellt. Habe mir, wie immer, das Sense Wettertheme installiert und damit habe ich mit der 5.8.0 unten gezeigten Fehler in der Darstellung.

Gruß Chris

Das ist kein bug, siehe mal bei tweaks > Farben nach. Dort kann man es einstellen auf #00000000.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Weis einer wo die einstellung ist wo man über die statusleiste wischt um die helligkeit einzustellen?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Weis einer wo die einstellung ist wo man über die statusleiste wischt um die helligkeit einzustellen?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Venom Tweaks --> Status bar --> runterscrollen bis "Status bar brightness slider"

post-581988-14356932430125_thumb.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von BA Baracus
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.