Jump to content

Recommended Posts

HoXplus

Wie bekome ich die double Tap funktion bzw longpress funktion aus den Tweaks aktiviert ?

fals es nur mit einem anderen kernel geht wäre ne kleine Anleitung zum flashen des selbigen sehr nett....

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Richtig, der StockKernel unterstützt diese Funktionen nicht.

Das flashen eines anderen Kernel funktioniert genau so wie das flashen einer ROM, also einfach die zip im Recovery auswählen. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

und wo finde ich andere Kernel ?

unter custom roms/kernel sind ja leider keine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Warum sind da keine...?

Unter Android 4.4 Kernel sehe ich einige ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Mein Fehler gerade gefunden :D

Werde mal den bulletproof versuchen.....

Theoretisch müsste mit nem restore eines älteren backups der Kernel ja auch wieder der alte sein oder ?

Möchte mir die Option auf Stock zu gehen nicht verbauen .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja wird im Nandroidbackup auch gesichert, alles weitere jetzt aber bitte im Kernelthread ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Das Thema ist hier schon bei älteren Versionen des ROMs aufgetaucht... die Frage wurde aber nie richtig beantwortet...

...ist bei euch die Soundqualität beim ViperOne auch schlechter als beim Stock ROM? Beim Stock konnte man bei voller Lautstärke eine beeindruckende Klangqualität genießen, während das selbe Lied beim ViperOne verzerrt und unschön rauscht, wenn es in höhere Lautstärkenbereiche geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Jungs eine Frage bitte, wie ist es nachher mit der Zeit Umstellung, muss ich jetzt schon die Stunde vor stellen oder passiert es automatisch?

Hab schon mal ne böse Erfahrung mit gemacht, hab ne Stunde Manuel vorgestellt und dann wurde noch ne Stunde automatisch drauf addiert, muss morgen um 4:00 Uhr aufstehen :sly:.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du die automatische Zeitanpassung aktiviert hast, passiert das automatisch. Ansonsten musst du es manuell umstellen.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Das sollte normal Automatisch passieren.Hatte damit noch nie Probleme.Hab einfach vertrauten.?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist definitiv besser ;) habe morgen 12 std frühschicht da darf ich nicht verpennen ;)

So sieht es bei mir aus, passt es so?

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

post-983262-14356932456534_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Jungs eine Frage bitte, wie ist es nachher mit der Zeit Umstellung, muss ich jetzt schon die Stunde vor stellen oder passiert es automatisch?

Hab schon mal ne böse Erfahrung mit gemacht, hab ne Stunde Manuel vorgestellt und dann wurde noch ne Stunde automatisch drauf addiert, muss morgen um 4:00 Uhr aufstehen :sly:.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Mein Beileid... Ich kann morgen ausschlafen! :-P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

wenn ich viper one installiere, sind alle apps weg, oder bleiben die???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

wenn ich viper one installiere, sind alle apps weg, oder bleiben die???

Wenn du vorher ein Backup machst, hast du danach auch wieder alle apps

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Prophet: Das kommt drauf an, ob du mit Fullwipe, oder ohne installierst.

Wenn du von einer Stock-nahen Rom kommst, kannst du erstmal ohne Fullwipe flashen. Somit bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten.

Sollte es dann aber zu Problemen kommen, ist ein Fullwipe ratsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Hier wird ja oftermal nach einem Alternativen Widget Locker gefragt,der AOSP aus den Tweaks ist ziemlich spartanisch.

Ich kann einen sehr guten Widget Locker empfehlen der mit der Viper5/Sense hervorragend funktioniert,

er läßt sich umfangreich konfigurieren,er ist vom Progamierer des Nova Launcher und kostet 2,25€.

Der Sense 3 WL ist mein Favorit und ziemlich :icon_cool ----->

WidgetLocker

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hab mal ne frage.

Ich habe mir ein theme aus fem hub geflasht, möchte es jetzt nicht mehr und wenn ich das original theme flash tut sich nix..

Hat jemand eine lösung?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wenn du ein theme nimmst uns es gefällt dir nicht , solltest du die Viper Rom nochmal ohne wipe flashen, anschließend die gewünschte neue Theme drüber bügeln.

Edit: In deinem Fall einfach die Rom neu ohne wipe flashen und fertig dann hast du das original Theme.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.8.0S-OFFSuperCID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Wenn du ein theme nimmst uns es gefällt dir nicht , solltest du die Viper Rom nochmal ohne wipe flashen, anschließend die gewünschte neue Theme drüber bügeln.

Edit: In deinem Fall einfach die Rom neu ohne wipe flashen und fertig dann hast du das original Theme.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.8.0S-OFFSuperCID

Gibt es denn ne Möglichkeit, von meinem jetzigen Thema irgendwie ein Backup zuberstellen? Ich weiß die ViperRom neu zu flashen is zwar jetzt kein großer Aufwand, wollte aber wissen ob es vil noch einfacher geht bzw. Vorschlagen, dass man eine solche Funktion einbauen sollte (falls diese nicht vorhanden ist) :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Leg doch einfach ein Backup über das Recovery an. Flashe danach, spiele rum, zerschieße alles und dann spielst du ganz easy das Backup wieder ein... :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.