Jump to content

Recommended Posts

Klo-Sa3uf3r

Deaktivier den MD5 Check, in TWRP.

 

Gesendet von meinem HTC One M9

 

 

Perfekt, ist jetzt am installieren, mal gespannt ob der reboot funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da es seitens HTC keine Updates mehr für das M7 gibt...

Nein, ist nicht geplant.

Der Port von der 5.1 Base, des M9 hat bis jetzt nicht geklappt.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo miteinander und ein gesundes neues Jahr,

 

habe mal wieder ein Problem, diesmal aber in größerem Ausmaß.

 

Also, ich wollte heute die neue Viper flashen. Habe sie mir aufs Handy gezogen und in meiner verpeilten Art anschließend manuell  Cache, Dalvik und alle Daten vom Speicher durch TWRP gelöscht... die Erleuchtung folgte, als ich anschließend unter TWRP keine flashbare Datei fand. Darüber konnte ich auch noch lachen.

Also gut, Handy einmal rebooten und nochmal die zip draufziehen. Nachdem aber zum Neustart die Apps fertig optimiert waren, hängte sich die Nachricht an: Unfortunately, the System UI has stopped. Na schön, ich würde wohl bis jetzt warten, dass die Simkarte und das Handy vorbereitet würden. Es tat sich nichts mehr.

 

Jetzt habe ich im Internet eine Anleitung gesucht, um die zip mithilfe des fastboot auf das Handy zu bekommen. Immerhin brauch ich ja nur eine neue Firmware aufzuspielen und mehr nicht.

Also befolgte ich eine Anleitung aus dem Netz:

 

Anleitung:
1. Das HTC One muss locked oder relocked sein! (fastboot oem lockBeim locken/unlocken wird das Gerät gewiped! 
2. Handy in den Fastboot-USB Modus starten und an den Pc anschließen.
3. Die passende firmware downloaden, umbenennen in firmware.zip(wichtig!) und in den adb-Ordner verschieben.

Code (Text):
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip

Es kommt eine Fehlermeldung.. das ist normal!

 

 

- ja, aber die Fehlermeldung besagt, dass der Befehl nicht korrekt ist.

Dazu kommt, dass das Handy nach rebootRUU ewig beim silbernen HTC-Logo hängen blieb... entgegen meiner Sonstigen Geduld habe ich das Ding aus gemacht und neu gestartet... =/

 

Dann las ich an anderer Stelle, dass das Gerät doch unlocked sein soll. Den Befehl fastboot oem unlock frisst es allerdings auch nicht... Obwohl über fastboot devices eine Nummer ausgegeben wird, also steht die Verbindung noch. Auch auf dem Display steht Fastboot USB. 

Also, ich bin in Sachen Fastboot eh nicht fit, das hat sich hier mal wieder bestens bestätigt. Mein Handy ist jetzt ein Briefbeschwerer. Aber immerhin einer mit intaktem Recovery. 

 

Tja, nötige Infos für euch kann ich nur erahnen... Im Grunde habe ich seinerzeit alle Kriterien für die Installation von Viper 8.0.0 erfüllt. Bin seitdem auch S-Off.

 

Ich hoffe doch sehr, ich bin hier mit meinem Thema nicht allzu sehr Off topic.

Und ich hoffe sehr auf eure Hilfsbereitschaft.

 

Danke im Voraus,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutz doch bitte mal den Befehl fastboot getvar all und poste das Ergebnis hier. IMEI und Seriennummer vor dem Abschicken bitte löschen. Dann schauen wir mal, ob wir das Handy mit einer passenden RUU wieder auf die Beine bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da er S-OFF hat, muss er nur die aktuelle combined Firmware von Sneaky flashen.

Danach kann dann in TWRP die ROM zip kopiert werden und geflasht.

Im laufenden OS, kann dann per adb Shell Befehl (Scotty) der Bootloader entsperrt werden.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich dachte nur, dass ne RUU die bessere Lösung wäre, wenn das Firmware flashen vorher schon nicht geklappt hat... Und mit dem getvar all Befehl könnte man so oder so noch checken, ob die CID überhaupt die passende für die aktuelle 401er Firmware ist oder ob sie noch angepasst werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.

 

Hier mal, was so ausgespuckt wird:

< waiting for device >
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.61.0000
INFOversion-baseband: 4T.35.3218.16
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 7.19.401.2
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: -----
INFOimei: -----
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: 11111111
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4189mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.063s

 

 

Ich sag mal so: wenn ich eine Firmware flashen könnte, würde ich es gern tun... aber zumindest gestern hat das Handy nicht mehr mit meinem cmd kommuniziert bzw. hat den Befehl nicht gefressen.

Und ja, jetzt auch immer noch nicht. Da kommt dann diese Antwort:

 

load_file: could not allocate 1982546286 bytes
error: cannot load 'firmware.zip'

 

Ich würde gern noch den Befehl zum Kopieren einer Datei vom PC auf das Handy versuchen. Den allerdings zu tippen, da brauch ich mal ganz idiotensichere Anweisungen... =s

 

Bin jedenfalls über jede Hilfe und jede Anleitung dankbar.

 

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mhm... Ok, die CID sollte eigentlich nicht das Problem sein. Was mir allerdings auffällt ist die Größe deiner "firmware.zip". Die ist irgendwie etwas sehr groß... Zum Vergleich, die aktuellste firmware.zip von Sneakyghost für die SKU 401 ist nur knapp 37 mb groß. Und selbst für den Fall, dass du eigentlich eine RUU flashen wolltest und diese fälschlicherweise als Firmware bezeichnest, wären 1982546286 bytes (ca. 1.8 gb) immer noch zu groß. Die aktuellste RUU für die SKU 401 ist gerade mal 1.6 gb groß. Daher stellt sich mir nun die Frage, was genau du da flashen wolltest... (Prinzipiell wäre ein Re-Lock übrigens nur bei S-ON nötig gewesen.)

 

Der Befehl fastboot oem unlock existiert soweit ich weiß nicht. ;) Entweder man flasht einen Unlock Token von HTCdev oder man nutzt mit S-OFF folgende Anleitung (englisch). Für die letztere Methode ist allerdings eine funktionierende Rom mit SuperSU von Nöten (z.B. die Viper).

 

Hol dir bitte mal diese ADB/Fastboot/HTC_Fastboot Treiber. Danach Lädst du dir entweder die RUU oder das Firmware Pack. Wenn du die RUU wählst musst du den Bootloader via HTCdev entsperren und anschließend TWRP flashen. Mit dem Firmware Pack kannst du später auch die andere Methode nehmen. Als nächstes folgst du dieser Anleitung, aber mit den von mir hier verlinkten Treibern. Benutz außerdem anstatt des Wortes fastboot am Anfang der Befehle das Wort htc_fastboot. Nach dem Flash muss dann nur noch die Viper via TWRP geflasht werden und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo Flippy,

 

danke erstmal für deine Hilfe.

Ich war über die 1,8Gb für die ViperOne 9.0.0 sehr erschrocken. Aber was soll ich da machen? Wenn das die zip ist, dann ist das die zip...

Hab sie mir übrigens zweimal gezogen, also sollte das auch so stimmen?

 

Dann werde ich jetzt mal deine Anleitungen befolgen und schaue, wie weit ich komme.

 

Edit: Nö... er geht wieder bis zum Befehl

fastboot oem rebootRUU

und dann frisst er die firmware.zip nicht. Selbe Fehlermeldung wie im Post zuvor:

load_file: could not allocate 1982546286 bytes
error: cannot load 'firmware.zip'

 

Übrigens existiert laut meines cmd der Befehl htc_fastboot nicht. Also es hat jedenfalls bei mir nur konventionell geklappt, ohne htc_.

 

Was könnte ich denn falsch machen? Habe die Treiber geladen und alle drei .exe ausgeführt, das Handy am PC im fastboot, starte cmd über den adb-Ordner und fang mit dem Befehl fastboot oem rebootRUU an (da das Handy ja fastboot USB im Display schon anzeigt).

bearbeitet von Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da bringst du jetzt aber einiges durcheinander.

 

Die Viper ist eine Rom, keine Firmware. Weitere Infos zu dem Thema (englisch). Dementsprechend sollst du laut Anleitung auch die RUU oder das Firmware Pack von Sneakyghost per HTC_Fastboot flashen und nicht die Viper. Rom Archive sind, wie du ja an deinen gescheiterten Versuchen bereits gemerkt hast, nicht dafür ausgelegt via Fastboot geflasht zu werden.

 

Die drei Treiber sind keine *.exe Dateien, die du ausführen sollst. Die sollen zusammen mit dem Rest aus dem gedownloadeten Archiv in den Ordner "C:\Android\". Falls dieser noch nicht existiert, musst du ihn anlegen, falls doch, den vorherigen Inhalt löschen. Dann öffnest du in dem Ordner die cmd und nutzt die Befehle aus der Anleitung mit htc_fastboot statt fastboot.

 

Wenn du kontrollieren willst, ob deine Downloads in Ordnung sind, kannst du entweder mit dem Firefox Addon DownThemAll! oder dem Programm WinMD5 die MD5 Checksumme der runtergeladenen Datei mit dem Soll-Wert auf den Downloadseiten vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Danke soweit.

 

Ich habe leider nur Teilerfolge zu berichten. Es ist jetzt die von dir verlinkte RUU für die SKU 401 draufgeflasht.

Im Anschluss habe ich über HTC Dev mein Handy wieder unlocked.

Ich wollte eigentlich die Variante über S-Off nutzen. Aber ich schaffe es einfach nicht, dass mein Handy mit adb-Befehlen erkannt wird. Es funktionieren nur fastboot-Befehle.

Was ich schon versucht habe: HTC Sync und aktuelle Treiber heruntergeladen, andere USB-Ports verwendet, Handy x-mal neu verbunden.

 

Problem Nummer zwei: ich habe die aktuelle TWRP 2.8.7.1 heruntergeladen und auch über cmd installiert bekommen. Habe dann die Viper auf die SD geschubst. Und jetzt kann mein Handy nicht im Recovery starten?! Wenn ich das im Bootloader anklicke, startet das Gerät nur normal neu im OS!

 

Ich hab das One seit rund drei Jahren aber noch nie hatte ich so massive Probleme. Erstrecht jetzt, wo ich seit einem Jahr nix tiefgreifendes mehr gemacht habe, kommt mir das sehr ungelegen...

 

Edit: Ich habe nun deine alternativ vorgeschlagene Datei (firmware.zip von Sneakyghost) drübergebügelt... und siehe da, das Recovery klappt plötzlich. Bin gespannt, ob der Rest nun auch funzt.

 

Vielen Dank für deine geduldige Hilfe und Mühe!

bearbeitet von Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
  1. ADB (Android Debug Bridge) funktioniert auch nur, wenn du Android (=das System) gebootet hast. Deswegen habe ich weiter oben auch geschrieben, dass du eine Rom mit SuperSU brauchst um die alternative Unlock Methode zu nutzen.
  2. Es gibt kein TWRP 2.8.7.1 für das M7. Hast du eventuell die TWRP Version für das M9 geflasht? Dann würde es mich auch nicht wundern, wenn du nicht in den Recovery Mode booten konntest.

Aber hauptsache es läuft soweit wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Find ich cool, dass du eine Antwort auf alles hast! ;)

 

Du hast mir sehr geholfen. Ich dachte schon, ich bekomme das heute nicht mehr hin.

Ich könnte schwören, das war vor ein paar Jahren alles noch einfacher :D

 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo mal wieder ;)

Wo sind denn in der 9.0.0 die horizontalen Quick Settings (von links nach rechts scrollbar) versteckt? Die sind mir immer am wichtigsten.

 

Grüße,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tweaks -> statusbar -> header -> widgets

Auf das Einstellung Rad drücken, dann einmal "hide" deaktivieren und wieder aktivieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Hallo Leute habe mir die ViperOne 9.0.0 auf meinem HTC One m7 drauf gemacht. (Android 5.0.2 mit HTC Sense 7)

Die Rom funktionert sehr gut und bin sehr zufrieden damit. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, sobald ich ein Anruf bekomme bei eingeschaltetem Display erscheind zwar eine Benachrichtigung jedoch hört man es nicht klingeln, obwohl die Lautstärke auf laut ist.

Tippt man allerdings auf den Anrufer während des Anrufers in der Benachrichtigungsleiste fängt es das klingeln an.

Bei ausgeschaltetem Display hört man es immer.

 

Ich hätte es jedoch gerne das man es immer sofort hört bei eingeschaltetem Display, was kann ich tun?

bearbeitet von swaves8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

ok Sorry Leute, hab es jetzt hinbekommen.

 

-> Schaltet mal in den Venom Tweaks - Misc die Headsup Notifications aus, dann klingelt es auch wenn das Display an ist.

 

Soweit so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Seit Android 5 (lollipop) ist ja das bekannte WISCHEN vor der MUSTER-Eingabe, falls man das Muster für die Tastensperre verwendet so wie ich. Kann man bei dieser Viper Rom 9.0.0 das WISCHEN weglassen?

 

Also d.h. Tasteperre (Power) drücken und dann nur noch MUSTER-Eingabe fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.