Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
u8ri

HTC One X hängt in Bootschleife

Recommended Posts

u8ri

Hallo liebe Leute, bin hier neu und würde gleich eure Hilfe benötigen.https://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/wave.gif

"Hatte" ein HTC One X mit mit VODAP110 HB 1.12.000 Locked

OTA Update auf Vers.3.14.166.27 HB 1.36.000 Radio 5.1204.164D.30

Super geklappt, weiter über die HTC Seite auf S-Off ebnso funktioniert.

Mutig geworden und ClockworkMod 5.8.4.0 eingespielt.

Brav wie ich bin natürlich sofort wie von euch immer gefordert Backup gemacht https://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/eusa_dance.gif.

Jetzt kann ja nichts meht passieren und darum natürlich auch den Bootloader entsperren wollen. Da dürfte was in die Hose gegangen sein, One X hängt beim hellen Schirm mit HTC Logo. Backup über CWM zurückgespielt, kein Erfolg

Ruu versucht Kein Erfolg, Faktory reset versucht nun startet das Handy nur mehr im Fasrboot Mode.

Grösstes Problem: Es lässt sich nicht abschalten

!!!

Bitte um Hilfe, Danke für Eure Mühe

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches ROM hast du denn probiert zu flashen?

Ansonsten, wenn du dein Nandroid-Backup wiederherstellen möchtest,

dann musst du vorher auch noch die boot.img aus dem Backup, per Fastboot flashen.

Dazu musst du die boot.img von deinem Backup, in deinen SDK-Tools Ordner kopieren.

Das OneX in den Bootloader starten und anschließend mit dem PC verbinden.

Im OneX sollte dir nun "Fastboot USB" angezeigt werden.

Anschließend musst du an deinem PC ein "cmd" Fenster öffnen

und dort dann in deinen Ordner navigieren, indem du deine SDK-Tools hast.

(Fastboot.exe, ADB.exe usw.)

Dort gibst du dann im CMD Fenster folgende Befehle ein:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Eine ausführlichere Anleitung, findest du aber bspw. auch hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
u8ri

Hallo Black FR

Danke Danke Danke und nochmals Danke

Hat nach Deiner Anleitung sofort geklappt.

Mein HOX ist wieder in Normalzustand und läßt sich auch wieder Ein und Aus schalten. Juhuu

Wenn Du mir noch sagen kannst wie ich ein "brauchbares" Image von der Software Version 3.14.166.27 erstellen kann, möchte ich wenn gebraucht gerne zur verfügung stellen.

Nochmals grßen Dank an Dich

Ein glücklicher Wolfganghttps://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/dankeschoen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es geklappt hat.

Wenn du ein Backup erstellen willst und dieses hier zur Verfügung stellen möchtest,

dann solltest du dir von deinem aktuellen eingerichteten ROM erstmal ein Backup im Recovery anlegen.

Anschließend führst du dann entweder im Bootloader oder im Stock-ROM selber

(Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen) einen Werksreset durch.

Nachdem du dein ROM komplett zurück gesetzt hast und auch den Haken bei "Alle Daten löschen" gesetzt hast,

legst du im Recovery erneut ein Backup an.

Dieses Backup beinhaltet keine persönlichen Daten von dir, da du ja vorher den Werksreset gemacht hast

und somit könntest du dieses dann hier zur Verfügung stellen.

Am besten ist es, wenn dein Stock-ROM nicht gerootet ist, denn dann kann man dein Backup auch nutzen,

um später wieder OTA-Updates zu empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
u8ri

Nochmals Hallo Black FR

Habe wie versprochen alles durchgeführt, Handy mittes Clockwork 5.8.4.0

durchgeführt Datei ist allerdings mit *.zip 700 MB groß

wie kann ich sie Dir zukommen lassen ?

Bin bis Montag nicht erreichbar, dannach gerne

Danke nochmals

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich übernehme mal kurz für Stefan (Black-FR).

Hast du irgendein Cloud Konto (Dropbox, Drive, etc) oder einen Upload Server (RapidShare, Putlocker, etc)? Wenn ja, dann kannst du dein Backup dort hochladen. Anschließend schickst du einem der Mods den Link (zum zb freigegebenen Dropbox Ordner) via PN. Der Mod lädt das Backup dann runter und lädt es auf den HF Server und stellt es dann in der Übersicht für die Backups zu Verfügung.

Vielen Dank für deine Mitarbeit,

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HellsMice

Also, mein Freund hat gestern Abend mein HTC one X gebootet? und auch geflasht soviel ich weis. Er wollte über das Recovery ein Backup erstellen, als dies dabei war startete sich das Handy neu und es kam eine Meldung im Boot Menü: System Warning und fuhr nicht mehr hoch nur noch bis zum Weißen HTC Bildschirm. Nach dem versuch das Backup wieder aufzuspielen welches noch auf der SD karte war. Anschließend das Handy zum größten Teil leer. zb Bilder waren drauf aber anscheinend keine wichtigen Dateien. Die hat er dann auch noch gelöscht und im Internet nach Lösungen gesucht ..nichts hat funktioniert.

Könnt ihr mir helfen ?? Ich möchte gern mein Handy wieder...und nehmt es mir nicht übel...aber schreibt ihr für mich das mal für ganz Noobige ? :) ich verstehe wenig von dem Thema. Danke fürs lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

[...] fuhr nicht mehr hoch, nur noch bis zum Weißen HTC Bildschirm. Nach dem versuch das Backup wieder aufzuspielen welches noch auf der SD karte war. [...]

klingt für mich so, als ob er die Boot.img aus dem Backup nicht geflasht hat.

ansonsten, folge mal dem oben verlinkten Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HellsMice

Jetzt haben wir das Problem das dass handy nicht mehr richtig Läd bzw gar nicht es ist seid heute morgen angesteckt und es leuchtet immer das Rote LED im bootmenu steht Batterie sei zu niedrig zum booten / Splashen .. was kann dies nun sein ?

danke schon mal für die letzten 2 post werde mich sobald das Handy wieder bootfähig ist dran setzten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HellsMice

Hallo nochmal!

Also danke für die Verlinkung er Läd nun....

Nun haben wir aber Folgendes Problem HBOOT 1.39.0000 steht in unserem Fastboot Fenster aber finden tun wir nur 1.29 unser handy hat (ausgelesen) dieser version :D:\ADB>fastboot getvar version-main

version-main: 3.14.207.28

finished. total time: 0.102s

Kann ich da die 3.14.207.27 nehmen ? und wenn ja was mache ich nun mit der HBOOT ?

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.