Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kenan1206

HTC One X - Heiss und Warnblinken

Recommended Posts

kenan1206

Als ich letztens mit meinem Htc intensiv gespielt und gesurft habe(es wurde heiss), wollte ich es natürlich aufladen. Aber dann kam so ein warnblinken (rot grün abwechselnd) und es wurde noch heisser hab mir beinahe die finger verbrannt.

Also ich weiss jetzt nicht was für ein fehler das ist hardware oder software?!

weiss jemand von euch was los ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Was hast Du denn gespielt? Ich habe mir jetzt extra mal "Dark Meadow" drauf gemacht und ne halbe Stunde getestet. Das One X wird warm, mehr aber auch nicht.

So eine hohe Temperatur, dass man sich die Finger verbrennt sollte nicht normal sein. Schon allein wegen dem Akku nicht.

Ich habe Stock ROM mit Software-Version 1.26

Edit:

auch mit "Riptide GP" wird das Telefon nur warm.

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Stell die Situation bitte mal nach, und mach dir vorher "Battery Monitor" herunter und prüfe dann die Temperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex0582

Hatte ich auch schon 2 mal beim spielen von shadowgun und gleichzeitigem laden, dabei wird das telefon relativ warm die LED blinkt dann wie oben schon gesagt im Wechsel rot Grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

wenn sie so leuchtet wie ihr es beschreibt könnte es ein hinweis auf überhizung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich habe jetzt mal "Dark Meadow" in Kombination mit angeschlossenem Ladekabel gespielt. Nach ca 20 min. fängt es bei mir auch an zu blinken (grün, rot) und das Telefon ist ordentlich warm.

Da sollte man drauf achten. Ich denke mal, der nächste Schritt wäre dann ein Abschalten.

Das ist wohl der Preis der 4 Kerne mit jeweils 1500 MHz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenan1206

Denkt ihr das man das softwaretechnisch löschen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Es gibt sicher einen Weg das zu umgehen (nicht mit dem Stock-ROM). Aber das wäre doch nicht schlau, den Prozessor überhitzen zu lassen, oder?

Ausserdem würde eine zu hohe Temperatur auch dem Akku schaden...

So wie ich das mitbekommen habe, darst Du einfach nicht gleichzeitig laden und zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Kann bitte einer mal folgendes machen:

Stell die Situation bitte mal nach, und mach dir vorher "Battery Monitor" herunter und prüfe dann die Temperatur.

Brauche die Daten !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich übernehme das mal, wenn Dir das so wichtig ist ;)

Start 33 Grad... 12.02 Uhr Akku 79 %

48 Grad...12.18 Uhr Akku 79 % (grün, rotes blinken)

ich spiel noch etwas...

beim wieder starten 45 Grad und kein blinken..

ca. 3 min später wieder blinken

nach weiteren 5 min. spielen 49 Grad und Akku 79 %.

Jetzt habe ich keine Lust mehr ;)

Edit:

ohne Ladekabel

14,14 uhr 97 % 31 Grad

14,26 uhr 86 % 45 Grad

kein blinken...

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haldis

Hatte das Überhitzungsproblem neulich im Auto beim Nutzen einer Navi-App.

Vom Ladekabel trennen war leider auch nicht die Lösung - die Batterieleistung ließ so schnell nach, dass ich beim runterzählen der Prozentangabe zugucken konnte-

(wer denkt schon dran noch ne Straßenkarte einzustecken...)

Rom ist InsertCoin, App Navigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ONE-Fan

Hoffentlich wird das bald/iwann mal behoben. Das ist eigentlich das erste und einzige (bis auf die Micro-Ruckler) was mich schon ein etwas stört bzw. nervt!

Ich hab mir das Spiel Raptide GP heruntergeladen. Ich hab nicht einmal 5 Min gespielt und es wurde merklich wärmer.

Darf doch nicht sein, dass man erstmal aufladen muss bevor man spielen kann.

Ich hab keine lust, dass es vor hitze iwann stehen bleibt, nicht mehr angeht oder sonstige unschöne Sache passieren. Bald kann ich mein schönes Smartphone einschicken weil mein Akku im A**** ist. Schreckliche Vorstellung -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fraser77

Hi,

mit der ersten FW hatte ich keine Probleme mit der Wärme etc.

Seitdem ich jetzt das Update 1.28 drauf habe,wird das Handy richtig heiß,es blinkt noch nicht,sondern wird nur richtig heiß,man kann kaum auf den Touchscreen fassen.

Würde es helfen ein CM zu flashen,was mich wundert,ist das es bei der alten Version keine Probleme gab. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Traum09

Moin,

ich bin mal wieder dabei mein 1x aufzuladen und mir ist gerade aufgefallen, dass die Leuchte oben rot/grün blinkt und es sehr heiß ist. Es ist allerdings keine App gestartet, die dieses Problem auslösen könnte. Ich habe die 1.29 drauf, hat jemand sonst noch dieses Phänomen, ohne dass eine App gestartet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DualityOfMan

bei mir fängt es an abwechselnt zu blicken nachdem der akku voll geladen ist, als ob es sich überladen würde wtf., ansosten vermehrt wenn ich einige zeit spiele aber allgemein, ich habe das gefühl das seit dem software update das teil nur noch anfängt zu glühen sobald ich es mal einige minuten im betrieb habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Also das mit Zuwarm hatte ich vor ca 2 Wochen auch mal. Da war ich unterwegs zum Zug und habe Musik gehört und das Teil war (10 Minuten hören) sehr warm, hat zwar nicht geblinkt, aber im Winter hätte man es als Hand wärmer benutzen können.

Das fand ich schon nen bischen heftig und hatte schon angst.

Mein DHD hatte ich nie solche probleme mit Überhitzung grml.

gruss urgl

ps: habe Orginal O2 Rom drauf (1.28.207.9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.