Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC One X: nach Update nur noch bootloader

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Community,

ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe ein HTC One X von Vodafone. Ich habe es gerootet, damit bestimmte Apps ihre vollen Funktionen nutzen können.

Jetzt kam gestern die Meldung über ein Software-Update. Dies funktionierte aber nicht, also ging ich nach Anleitung vor und wollte die neue Software aufspielen.

Das ging aber kräftig nach hinten los, es dürfe nicht aufgespielt worden sein. Ich hatte zwar mit Nandroid ein Backup erstellt, allerdings brachte ein Recovery auch nichts.

Das Handy bleibt beim HTC-Logo stehen, Fastboot funktioniert allerdings noch.

Was kann ich tun, ich habe stundenlang probiert, doch nichts funktioniert. Auch ein Factory Reset bleibt ohne Erfolg.

Ich kann auch mit dem Rechner nicht darauf zugreifen.

Was kan ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das nächste mal würde dir die Suchfunktion des Forums helfen ;)

denn A:

bist du hier leider im falschen Bereich, deswegen verschiebe ich dich mal in den richtigen

und B:

wurde dieses Thema im HOX Bereich schon mehrfach diskutiert

gerne antworte ich aber nochmal:

um ein Update durchzuführen muss du dein HOX wieder in den Urzustand zurück versetzen. Das Bedeutet, du brauchst unbedingt die Original Recovery dafür. Optional sollte auch der Bootloader wieder gesperrt werden, soll aber auch mit offenem klappen...

Wir haben im HOX Bereich verschiedene Anleitungen, wie du dein HOX wieder in den Originlazustand zurück versetzen kannst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ ;)

Starte das One X mal im fastboot-Modus und teile uns mit, was Dir folgender Befehl ausspuckt:

fastboot getvar version-main

Davon ist abhängig, wie wir Dein System wieder hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Mein HTC sagt :

**** Relocked****

****Security Warning****

Und nichts geht mehr - Nur noch Bootloader - Kein Recovery

HTC.bmp

Version 1.29.111.11

danke für Eure Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie Benski oben schon sagte, hast Du vermutlich das Stock Recovery vor dem Relock nicht geflasht.

Stock Recovery findest Du hier, zum flashen musst Du nochmal unlocken.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort...

und welche ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die 1.29er img. Dass erkennst Du an Deiner Software Nummer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

DANKE !!!!

Der Trick war das "wieder-unlocken" mit HTCDEV !!

Alles ist wieder gut...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Den "Trick" kannten wir ;) der alte Unlock_code.bin hätte aber gereicht.

Wenn Du jetzt die richtige Recovery-Version geflasht hast, ist alles gut. Wenn nicht, klappt immer noch kein OTA Update.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit Leedroid läuft es jetzt wieder. Ich würde aber gerne Jelly Bean draufmachen...

Keine Ahnung wie das geht...

Kann man das überhaupt manuel installieren ??

Oder muss ich warten bis die Telekomiker soweit sind ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

T-Mob De hat mW gestern mit dem Update angefangen, sollte also gehen (notfalls eine unserer Anleitungen "zurück zu Stock" befolgen).

Mit HBOOT 1.3x kannst Du dann auch JB/sense4+ ROMs nutzen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0