Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0

Recommended Posts

Anthropolis

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Und gibt es schon jemanden hier, der es durchgezogen hat? ;)

Oder warten alle auf die inoffizielle Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich denke die Meisten warten auf die inoffizielle Version, den Bootloader zu entsperren. Ich weiß nicht, hätte ich meines schon, hätte ich es vielleicht schon ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Mir juckt es schon in den Fingern. Vor allem, wenn ich die ersten Custom ROMs

sehe und mein originales Sense abstürzt.

Aber da ist ja die Sache mit der Garantie...

Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr all zu lange dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, habe eben gerade noch einen ROM-Thread angefertigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, habe eben gerade noch einen ROM-Thread angefertigt. ;)

... und danach gesehen, dass es schon einen gibt und diesen aktualisiert ;)

Danke.

Edit:

Ich kenne einen hier im Forum, der keine Probleme hat seinen Bootloader offiziell entsperren zu lassen. Vllt. macht er den Anfang und der Herdentrieb sorgt für den Rest ;)

Aber er hat wenig Zeit für sowas. Entweder er trompetet oder er macht Bildchen für die Homescreens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Habe mal deine Beiträge zusammengefügt, keine Doppelposts bitte, Editierfunktion nutzen! ;)

Habe den ROM-Thread natürlich aktualisiert.

Ja, der moischaun, ne? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nebenbei darf der auch manchmal noch arbeiten und ist sich noch nicht so recht sicher, ob das auch alles so funktioniert...

Er liest halt einfach noch fleissig bei den xdas mit und wird dann irgendwann mal dieses hässliche grün von HTC verbannen :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Jetzt redest du schon in der 3. Person von dir? ;)

Hast du vor den Bootloader offiziell zu entsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Als schizophrener (der einerseits nicht htcdev nutzen will, andererseits rooten will) darf ich das :haha2:

Kommt darauf an, ob es schon eine alternative Methode gibt wenn ich Zeit habe...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dann warten wir eben zusammen. Da fällt es nicht so schwer ;)

Keine Doppelposts, alles klaro. War im Eifer des Gefechts :rules:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Alles klar, habe sie einfach zusammengefügt. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Ich denke die Meisten warten auf die inoffizielle Version, den Bootloader zu entsperren. Ich weiß nicht, hätte ich meines schon, hätte ich es vielleicht schon ausprobiert.

Ach, die XDA S-Off Version kann noch dauern und die HTCdev Methode ist ok, finde ich.

Die Garantie ist für mich kein Argument. Ich hatte noch niemals einen Garantiefall bei HTC. Meist treten Garantieschäden in den ersten 2 Wochen auf.

Meist führt ein Garantieschaden dazu, dass man das Gerät nicht mehr booten kann. Und in dem Fall, hat man sowieso keine Garantie mehr, weil die entdecken werden, dass man S-Off ist.

Zum anderen schliesst die HTC-dev Methode nicht garantie an sich aus. Nur Schäden die durch rooten entstanden sind, werden ausgenommen. Materialfehler etc. die nichts mit der Firmware zu tun haben, die werden trotzdem weiterhin auf Garantie behoben.

Mal ganz davon zu schweigen, dass Geräte manchmal ausgetauscht werden, ohne dass jemand hinterfragt, ob man gerooted hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ach, die XDA S-Off Version kann noch dauern und die HTCdev Methode ist ok, finde ich.

Die Garantie ist für mich kein Argument. Ich hatte noch niemals einen Garantiefall bei HTC. Meist treten Garantieschäden in den ersten 2 Wochen auf.

Meist führt ein Garantieschaden dazu, dass man das Gerät nicht mehr booten kann. Und in dem Fall, hat man sowieso keine Garantie mehr, weil die entdecken werden, dass man S-Off ist.

Zum anderen schliesst die HTC-dev Methode nicht garantie an sich aus. Nur Schäden die durch rooten entstanden sind, werden ausgenommen. Materialfehler etc. die nichts mit der Firmware zu tun haben, die werden trotzdem weiterhin auf Garantie behoben.

Mal ganz davon zu schweigen, dass Geräte manchmal ausgetauscht werden, ohne dass jemand hinterfragt, ob man gerooted hat.

Und wie sind die Custom ROMs so? ;)

Für mich ist es auch ein Grund für den Wiederverkauf. Es lässt sich besser verkaufen, wenn man den potentiellen Käufern nicht

dass schreiben muss, was in Deinem Post steht, sondern einfach nur: "Garantie noch x Monate".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Argument Wiederverkauf lasse ich gelten. Auf der anderen Seite sind gerootete Handys bei uns gefragter wie "Normale".

Custom ROM sind noch nix Besonderes. Laufen gut, bieten aber noch nicht so arg viel Neues. Aber das gepatchte Clockwork geht super! Ok das ADB geht immer noch nicht, aber ich persönlich hätte das auch noch nie benötigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schlechter ist´s nicht geworden :icon_chee

post-626584-1435688503207_thumb.png

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ach, ihr Glückspilze! :( Ich will meines auch.

Wie läuft es denn so allg.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Läuft richtig g***, Akkuverbrauch im StandBy quasi nicht messbar, Hammermässiges Display...

Natürlich geht der Akku schon halbwegs flott runter wenn man das Ding mal wirklich arbeiten lässt, aber das ist ja eh logisch.

Dann werden halt aus den ~ 20 Stunden ohne Ladekabel je nach Bedarf 6-10 Stunden...

Jetzt mal sehen, was Mike so an Verbesserungen zusammengebraut hat, werde die Sache mal ein paar Tage beobachten.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

So Leute, die offizielle Version wurde diese Nacht released. Natürlich habe ich die Anleitung direkt editiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.