Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One X+ (Plus) - Root / rooten

Recommended Posts

Benski_84

Ich habe zu danken ;)

Ansonsten wäre der Fehler nicht zu Tage gekommen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisler86

Hallo,

Sobald ich auf Recovery gehe bleibt mein HOX+ im Startbildschirm hängen...komme nicht zu der SD auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du dir denn vorher die Custom Recovery installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisler86

Ja habe ich. Dann gehe ich über den Bootloader auf recovery und dann kommt der Startbildschirm und das wars.

c:\Android>fastboot flash recovery recovery_v.0.3.img

sending 'recovery' (5649 KB)...

OKAY [ 0.730s]

writing 'recovery'...

(bootloader) Format partition SOS done

OKAY [ 0.330s]

finished. total time: 1.060s

c:\Android>fastboot erase cache

erasing 'cache'...

OKAY [ 0.060s]

finished. total time: 0.070s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay...

nur nochmal zu Überprüfung, folgende Reihenfolge ist einzuhalten:

1. Bootloader entsperren

2. Recovery flashen

3. Rooten

Alle drei Punkte (bis auf 3.) wurden von dir abgearbeitet und es kam zu keiner Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

benenne mal bitte die Datei um in "recovery.img" und dann im CMD via Fastboot nochmal den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisler86

So Problem gefunden. Der Download der ClockWorkMoD war nicht vollständig. Hatte nur 5,5 Mb statt 6,7 Mb.

Jetzt kam ich in das Recovery Menü. Danke der schnellen Hilfe.

Jetzt hatte ich die Root Datei ausgewählt hat die Installation aber abgebrochen. Lade die Datei auch nochmal neu runter und dann mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du daran gedacht, jeglichen Virenschutz (möglichst schon vor dem Download) zu deaktivieren?

md5sum prüfen bevor man solch existentielle Dateien flasht wäre auch immer angebracht ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisler86

Ja werde ich definitiv bei den nächsten Downloads beachten.:-)

So die installation hat geklappt sagt mir das Handy. Habe mir dann Titanium Backup runter geladen. Die App sagt mir das es nicht an die Root-Rechte gelangen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bist Du noch auf Stock-ROM?

CustomROMs haben normalerweise root integriert, bei Stock muss man das separat machen.

Evtl. könnte es mit SuperSU + BusyBox aus dem Market funktionieren, bin mir da aber nicht sicher, da ich kein X+ habe.

Oder Du musst im Recovery noch eine root-Datei flashen, sollte dann in unseren Anleitungen stehen.

Die einfachste Lösung wäre wohl, ein CustomROM zu flashen.

Vorher aber unbedingt im Recovery ein Backup vom Stock anlegen!

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisler86

Hey, habe es mit Superuser gemacht. Jetzt funzt...schönen Dank für die Hilfe.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dafür sind wir da, und wir freuen uns immer wieder, wenn wir helfen konnten :-)

Noch mehr natürlich, wenn ein kurzes Feedback wie gerade eben kommt, damit wir wissen, dass unsere Ideen bzw. Lösungsvorschläge funktionieren :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hallo. Ich ringe noch mit mir, ob ich mich htc ausliefern soll :-)

Verstehe ich das richtig, bis zu dem punkt wo ich das custom recovery installiert habe, ist mein System noch komplett vorhanden?

Wegen dem Backup vom stock Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Richtig.

Sobald du die custom Recovery installierst ist die Stock Recovery weg.

Dafür kannst du aber mit der custom Recovery ein komplettes Backup deiner Stock Rom anlegen und falls das flashen eines custom Rom's nicht klappt zumindest die Stock Rom wider installieren.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hallo, wie ich anderweitig schon erwähnt habe, bin ich wieder auf stock zurück.

Der Grund ist ganz einfach (und hat sich heute bestätigt), ich war überhaupt nicht zufrieden mit der akku Leistung.

Da ich mein stock Rom per restore wiederhergestellt habe, ist mir cwm erhalten geblieben. Ich musste nur wieder rooten und fertig.

Zum Akku, ich bin seit 10 Stunden vom Strom und habe noch 73% akkuleistung. Selbstverständlich bei gleicher Nutzung wie mit custom Rom.

Das habe ich weder mit IC noch mit Elegancia geschafft.

Da die custom Roms leider noch lange nicht so umfangreich sind wie für andere Geräte, lohnt sich der Spaß für mich nicht.

Trotzdem werde ich euch hier weiter auf den Sender gehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Danke dir für dein Feedback.

Ich denke mal, dass mit der Zeit mit Sicherheit auch noch die Akkuperformance bei CustomROMs steigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

da gehe ich auch mal von aus.

Da ich eh einmal UNLOCKED bin, ist es ja kein ding was zu probieren :icon_mrgr

Prinzipiell reicht es mir ja auch, wenn ich bis nach feierabend aus komme, aber da die vorteile im moment verschwindend gering sind, nehme ich erst mal diesen weg.

Wobei ich schon ein auge auf CM geworfen habe, aber das ist noch kein ofizielles release und arbeitet auch nicht mit cwm sondern rpws, oder wie das heißt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

... sondern rpws, oder wie das heißt.....

--> TWRP = Team Win Recovery Project ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.