Jump to content
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - RUUs / Offizielle Firmwares / Stock ROMs

Recommended Posts

Benski_84

dann klapp es einfach nicht ;)

die RUU bricht automatisch selber ab, wenn das installieren nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

Habe eine Frage

Habe ein one x+ von Vodafone.

Momentan habe ich ARHD 6.2 drauf und TWRP als Recovery.

Ich muss es wegen Defekt wieder Original herrichten, Backup alles vorhanden.

Aber wenn ich jetzt nicht mein Backup nehmen möchte sondern eine Ruu, muss ich denn vorher auch das Stock Recovery Flashen? oder macht das die Ruu auch?

Backup wiederherstellen, würde ich jetzt folgender Maßen anstellen.

Recovery und Boot.img aus der Ruu ziehen.

Stock Backup flashen, denn hboot und Recovery Flashen über Fastboot und anschließend den Bootloader wieder locken

Sollte so korrekt sein oder??

Ich danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@biker

hast du es mal so probiert:

Falls es Probleme (Fehlermeldungen) geben sollte:

Startet das One X in den Fastboot-Modus

Startet die RUU.exe

Verbindet erst jetzt das Telefon mit dem Computer

@Sascha

mit RUU, siehe hier:

HTC One X+ (Plus) - [stock ROM wiederherstellen] via RUU

mit Nandroid Backup:

einfach die boot.img aus deinem Backup flashen und dann via Restore das Backup in der Recovery wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikerhammer

Ja, habe ich probiert. Aber am PC kommt dann irgendwann die Meldung, dass das Gerät nicht mit dem PC verbunden sei.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder irgendeine Adresse, wo ich MEINE RUU herbekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

die bereitgestellten RUU's beziehen wir letztendlich auch nur von der offiziellen www.htcruu.com Seite. WEnn da keine neueren RUUs aufgelistet sind, dann siehts wahrscheinlich eher schlecht aus.

alternativ würde auch ein Nandroid Backup funktionieren, dazu müsste sich aber jemand hier erst bereit erklären es hochzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Kann mir einer mal erklären wiso mein HTC von Mediamarkt mi O2 gebrandmarkt ist? Ha ich glaub ich kotz gleich vor wut.

Hallo Psyc

Was ist eigentlich aus deiner Sache geworden wegen dem gekauftem Hox+ mit O2 Branding aus dem MM

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyPlan

Hallo und zwar ist bei mir der Root meines HOX am am ***** gegangen und ich weiss nicht mehr was ich machen kann. In Fastboot etc. komm ich noch rein blos wenn ich die ganzen CMD befehle eingeben will geht es nicht weil mein PC mein Gerät nicht mehr Erkennt was soll ich jetzt machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Zunächst mal bist du im falschen Bereich gelandet. Hier geht es um das One X+ du hast aber das normale One X.

Also musst du in diesem Bereich rein schauen:

--> HTC One X - Custom Roms

Was dein Problem betrifft, so besorg dir mal zuerst bitte den aktuellen HTC Sync Manager auf der Homepage von HTC und installiere diesen auf deinem PC, damit du auch die aktuellen Treiber drauf hast. Ansonsten wird dein HOX nicht vom PC erkannt.

PS: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Hallo Leute,

ich muss das OneX+ meiner Freundin wieder auf Stock bringen. Hatte ursprünglich die Viper drauf laufen.

Der Bootloader steht auf Relocked.

Dann habe ich die CID ausgelesen um das passende RUU zu ziehen. Ich habe folgende CID --> HTC__102 Wie kann das sein?

Welche RUU muss ich da laden?

HBOOT-1.40.0000

Radio-3.1204.168A.32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich habe folgende CID --> HTC__102 Wie kann das sein?

keine Ahnung, wo hast du's denn gekauft?

zumindest bedeutet deine CID:

HTC-GER HTC__102

dh, du hast ein deutsches, freies Gerät ;)

dementsprechend würde ich es mal mit folgender RUU probieren (alles ohne Gewähr):

RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Hallo Benski,

gekauft wurde es beim MediaMarkt mit einem O2 Vertrag.

ich probiere die RUU mal aus, und melde mich dann wieder.

Wieso habe ich eigentlich nach locken des Bootloader eine Security Warnung?

bearbeitet von ssebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wieso habe ich eigentlich nach locken des Bootloader eine Security Warnung?

vermutlich weil du noch immer eine Custom Recovery drauf hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

@ Benski das kann natürlich sein.

Bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen.

Da steht halt einfach nur Bootloader relocken, und die RUU einspielen.

Jetzt kommt folgender Fehler bei der RUU aus deinem Link-->

Fehler(155):ABBILD-UPDATE-FEHLER

Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen sie es erneut.

Wie kann ich jetzt noch vorgehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...okay. hätte ja klappen können :hiding:

hast du versucht das ganze nochmal zu wiederholen? also nochmal in den Fastboot Mode starten und das ganze nochmal ausführen.

ansonsten liegt's an deiner CID.

dann bleibt dir nur der WEg zurück via Nandroid Backup. Hier haben wir dafür zwar keine Anleitung, aber die aus dem One X Bereich funktioniert genauso:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

du musst halt nur folgendes Backup herunterladen:

für TWRP: TWRP_CID_HTC__102_1.17.401.3

für CWM: CWM_CID_HTC__102_1.17.401.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

So habe diese Stock jetzt drauf.

Allerdings funktioniert das WLAN nicht mehr, und unter Einstellungen sehe ich kein Baseband mehr.

Danach habe ich dann wieder den Bootloader gelockt und die RUU versucht zu installieren. Da kommt immer wieder der Fehler 155. So langsam bin ich echt ratlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kamen denn beim restoren irgendwelche Fehlermeldungen? Merkwürdig dass das bei dir jetzt fehlt...

Hast du mal probiert OTAs zu empfangen und zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Nein es kamen keine Fehler. Das Restore lief ohne Probleme durch.

OTA`s kann ich momentan nicht checken, da ich keine Sim Karte drin habe. Muss ich morgen mal testen.

Ich würde gerne noch den Bootloader relocken, und dann zu HTC schicken. Das Tei macht nur Probleme, daher auch der Aufwand jetzt mit der RUU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.