Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU

Recommended Posts

beleth911

Hab ich noch nicht probiert, war nicht sicher ob ich damit was kaputt mache, ich probiere es mal und gebe dann Rückmeldung.

EDIT: Also er bricht ab mit dem Fehler:

Fehler[155]: Abbild-Update-Fehler

Das ROM Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.

Habe 1.17.401.1 und genau das hat mir auch der Befehl fastboot getvar version-main angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hmmmmm...

BL entsperren und Custom ROM flashen funktioniert jedoch ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Ja, ich habe ohne Probleme Insert Coin 3.2.1 installieren können, und auch wenn ich nach dem locken jetzt wieder den Bootloader unlocke, startet er ohne Probleme oder Fehlermeldungen neu.

Vllt ist relevant, dass wenn ich Bootloader locke und dann versuche neuzustarten, er wieder in den Bootloader startet und vorher ganz kurz folgenden Text anzeigt:

This build is for development purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission. Failure to comply may lead to legal action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

:eusa_doh:

was mir grad einfällt was du noch probieren könntest. bevor du den BL sperrst, flashe mal die Stock Recovery. danach den BL Sperren und die RUU ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo kriege ich die Stock-Recovery her um sie zu flashen, hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

müsste in der RUU enthalten sein und nennt sich recovery.img

aber bevor wir auf diesem Weg weiter machen, hast du noch ein Backup von deiner Original Stock ROM zur Verfügung? Das würde das ganze mehr als erleichtern für dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Nein hab ich leider nicht. So ein Mist! :( Wie kriege ich das denn aus der RUU heraus, das ist ja eine .exe-Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sollte eigentlich mittels 7Zip funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Funktioniert, aber in der Datei ist nur ein Haufen von Dateien ohne Endungen, ich hänge mal ein Bild an.

post-705976-14356903266514_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schau mal in die Ordner rein (ich tippe mal auf Manifest oder Version)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

ne das sind wirklich alle Dateien, auch die in den Ordnern.

EDIT: Habe diesen Guide hier gefunden: https://sites.google.com/site/androidbyyorzua/home/tutorials/extracting-rom-files-from-htc-ruu (hoffe ich darf dahin verlinken) und werde das mal probieren.

EDIT2: Das hat funktioniert, soll ich dann die recovery.img flashen?

bearbeitet von beleth911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

klappt leider doch nicht, das Archiv ist angeblich "broken" und es können nur ein paar der Dateien extrahiert werden. So ein Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hmmmm. Sicher, dass getvar version–main die 401 beinhaltet?

Im Bootloader steht "relocked"?

Falls dem so ist und auch das Flashen der richtigen recovery.zip nix bringt kann man noch:

–Erst RUU starten, dann via USB Kabel verbinden

–anderen USB Port testen

–anderen Computer testen

Und noch mehr... Kaffee Zeit ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

C:\Android>fastboot getvar version-main

version-main: 1.17.401.1

finished. total time: 0.065s

Wenn ich den lock Befehl benutze steht oben RELOCKED und dadrunter steht Security Warning.

Ich versuche es gleich mal von meinem Laptop, mal sehen ob das was bringt.

Wie gesagt, bin immer noch auf der Suche nach einer Recovery.img

Liebe Grüße und danke für die ganzen Antworten bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ab Punkt 4 hast Du eine Anleitung zum Extrahieren. Weiss jetzt nicht, ob Du das schon getestet hast...

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/270085-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_customruu.html

Edit:

Wenn Du dabei bist, die boot_signed.img kannst auch gleich mit organisieren und flashen.

Vorher natürlich den Bootloader wieder entsperren...

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Genau das hab ich schon getestet, aber er sagt mir mit WinRar immer, die datei sei fehlerhaft, wenn ich sie entpacken will, und 7zip will die Datei erst gar nicht öffnen. Hab das sowohl auf meinem PC als auch auf dem Laptop probiert, geht auf beiden Systemen nicht. Die RUU hab ich von hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_plus_forum/272571-htc_one_x_plus_ruus_offizielle_firmwares_stock_roms.html kann also auch nicht daran liegen. Hab die RUU auch schon erneut runtergeladen, immer noch der gleiche Fehler...

EDIT: Vom Laptop aus die gleichen Probleme, liegt also nicht an meinem PC.

bearbeitet von beleth911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Ich hab kein Linux und keine Ahnung, wie das auf Windows funktioniert, kannst du mir das erklären, aus der readme werde ich nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Sorry, ich habe mich mit dieser Problematik nicht auseinandergesetzt.

Folgender Post ist recht interessant:

hallo, mal ein kurzes feedback....

Nachdem ich den Weg turück zum Stock-Rom über das backup gehen musste, habe ich noch mal versucht die RUU zu installieren.

Und siehe da, mit dem Stock als basis ging alles.

...

Ich empfehle Dir, eine Thread zu erstellen, indem Du nach einem Nandroid Backup für deine Version bittest. Wird ja nicht so sein, dass das KEINER macht ;)

In der Zwischenzeit lebst Du mit einem (sicher besseren) Custom ROM.

Ich bin mit meinem Latain am Ende. :huh: Auch bei XDA habe ich nix gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.