Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

Benski_84

Wenn dein geladenes Backup für CWM ist, dann musst du dir natürlich im Vorfeld auch die CWM Recory installieren.

Du kannst aber auch, glaub, ich, das CWM Backup auch umbenennen, damit es von der TWRP Recovery erkannt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du den Ordner TWRP/Backups/IMEI/ noch auf SD?

Falls ja: CWM-Backup(Ordner mit Datum/Uhrzeit) reinkopieren, sollte funktionieren.

Ansonsten: mit TWRP ein Backup anlegen (dann kann man sich beim Ordner anlegen nicht vertippen) und wie oben.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpelchef

Habe ein ox von Vodafone

Cid Vodap102

Habe mir ein cwr Backup vorhergemacht bevor ich gerootet habe.

Jetzt wollte ich zurück zum Stock um das update auf jb zu bekommen.

Habe auf dieser Seite gelesen wie ich feststelle welches Backup ich für mein ox brachen, und wie ich es raus kriege.

Jetzt aber was komisches.........

Unter

Einstellung

Info

Software. Informationen

Mehr

Bilder. Nummer

Steht......... 2.17.401.2 Club 89015 release. Keys

Was aber für ein freies Handy steht. Oder?

Pimpelchef

Was mache ich den jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smogga

ich habe mal eine frage..

also, ich habe im moment eine custom rom (renovate jelly bean) auf meinem one x drauf. meine hboot version ist 1.31. cid ist HTC_102

jetzt wollte ich diese ruu "aktivieren" und somit das stock jelly bean rom drauf machen: RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe

muss ich dafür vorher manuell die hboot version auf 1.36 updaten oder kann ich einfach so die ruu starten, welche dann die version manuell updated?

mfg, smogga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sledge_92

t-mobile lässt sich dolle feiern mit der ruu 2.17.111 -.- bin schon am überlegen ob ich das hox einfach umtausche ... bzw versuche das auf garantie neu zu kriegen... aber glaube nich das die dass machen wenn die sowas sehen

12793458re.jpg

oder was sagt ihr?! schonmal wer erfahrung mit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@pimpelchef:

die Build Nr. ist nicht relevant für Dich. Wirst ein Custom ROM drauf haben.

fastboot getvar version-main

zeigt Dir die korrekte Info an. Steht auch so in der Anleitung.

@smogga:

Genau, erst HBOOT auf 1.36 bringen und dann die RUU installieren.

@Sledge_92:

Dein Problem erkenne und verstehe ich nicht. Die 2.17 ist derzeit für alle gebrandeten Geräte das Maximum.

Wenn Du "relocked" meinst. Eingeschränkte Garantie. Nähere Infos gibt's im Forum.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandek

Nachdem ich einen kleinen Unfall mit meinem T-Mobile HOX hatte und leider zuvor im Original Zustand schon auf 2.17.111.x geupdatet hatte, war ich vergeblich nach einer RUU in dieser Version von T-Mobile auf der suche. Leider ist durch den kleinen Unfall auch mein NB in den Harz gefahren. Sämtliche Versuche das Device wieder in den Ursprungszustand mittels RUU Update ( die, die hier zu erwerben sind), schlugen fehl, da ich ein T-Mob mit der vorgenannten Version brauchte. Alles andere wäre ein Downgrade gewesen, und was das bedeutet weiß ja nun nach einiger Zeit wohl jeder hier. Gelungen ist es mir letzt endlich durch die Anleitung von bornsummer, thank you very mucho gusto an dieser Stelle !

Mir fiel auf, das es von dieser Version nicht mal ein Nand Backup hier gibt, um es wenigstens mittels Recovery wieder herzustellen. Ich habe mir nach Wiederherstellung und sämtlichen bisher von T-Mobile angebotenen Updates :protest: , ( Update auf 4.0.4 Android Version 2.17.111.x ), mal die Mühe gemacht, ein Backup zu machen, und es in eine DropBox hoch geladen. Für alle die auch Probleme hatten und es vielleicht aus welchen Gründen auch immer, benötigen, ist es unter dem folgenden Link zu laden :

[COLOR="Red"]XXXXXX Editiert: Ist nun auf HF zu laden dank an : bornsummer und moischaun[/COLOR]

.

Inhalt ist :

T-MOBILE

Android Version : 4.0.4

Sense Version : 4.1

Software Nummer : 2.17.111.x

Baseband : 2.1204.137U.21

Das Teil ist nicht gerootet und wurde erstellt mit TWRP 2.3.1.0

Gehostet derzeit auf der DB ( DropBox ), es bleibt solange Online, wie das Konto der DB bestand hat, geht der Account irgendwann danieder, wird natürlich das File auch down sein. Ich steh nicht so darauf Accounts auf Filehostern zu machen, deswegen biete ich das Ding hier so an. Großes Lob an diejenigen, die sich die Mühe mit den Filehostern machen danke sehr. Vielleicht geht diees Teil ja auch noch irgendwann dahin.

Bis dahin grüzi zsamme

sandek aka xDr0id

PS.: Cache ist in dem Backup nicht enthalten.

Und bevor wieder Fragen kommen, von leuten, die die Suche nicht benutzen, oder noch nicht so geschmeidig sind im Umgang mit Flash und Co... dies ist KEIN CUSTOM ROM, sondern ein BACKUP, welches über den Punkt RECOVER im Recovery Modus wieder hergestellt wird. Die ZIP Datei entpacken, und den Inhalt mittels USB in den Recovery Ordner kopieren. Ich denke so ist das wohl alles erklärt. ;-) nochmals gruß an alle und ein herzlich dankeschön den MACHERN und den USERN dieser Site. Ihr seid echt Spitze...

bearbeitet von sandek
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Schön zu sehen, dass es User wie Dich gibt, die sich die Mühe machen sich anzumelden, um nach dem erfolgreichen Befolgen einer Anleitung Bescheid zu geben und dann auch noch wichtige Sachen für andere zur Verfügung zu stellen...

Ich danke Dir im Namen von HF ;)

Dein wichtiges Backup lade ich gerade und würde dir empfehlen den Link zu entfernen wenn dir die Dropbox wichtig ist, weil sie bei zu viel Traffic für ein paar Tage gesperrt wird...

Und da du mW der einzige bist in D könnt es schnell gehen...

Mirror werde ich morgen hochgeladen haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@sandek

für dieses feedback und diesen Einsatz gibt's auch direkt für deinen ersten post das erste DANKE

:dankescho, solche User können wir gerne und auch mehr gebrauchen ;)

@bornsummer

danke dir für's hosten und bereitstellen ;)

auch an dich dich ein dickes :dankescho für deine unermüdlichen mühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ sandek:

Grosses :dankescho für Dein Feedback und die Mühe, die Du Dir für uns und alle T-Mobile-geplagten gemacht hast :klatsch:

In ca. fünf Minuten sollte ich die zip geladen haben, kommt dann auf meinen Dev-Host-Server, dann kannst Du sie aus Deiner DropBox nehmen, damit Dein Traffic nicht den Account sprengt ;)

@ bornsummer:

Dev-Host-Link kommt als zweiter Mirror sobald ich´s hochgeladen habe hier rein, auch Dir ein herzliches :dankescho für Deine stetigen Bemühungen für unsere User :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandek

Freut mich wenn ich helfen konnte. Und danke fürs verteilen , ist aber nicht meine Haupt DB , von daher nicht so wild :) , Hauptsache das NB funzt und den OneX Besitzern mit t-blödmile Branding, kann geholfen werden .

Send from my Hell Phone HTC-OneX more fire as a Girl ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Also bei mir ist das Backup auf dem Rechner, lädt gerade auf Dev-Host hoch (dauert noch ~ 1 Stunde, mein Internet ist heute wieder mal richtig laaaahm :banging: ), also könntest Du es beruhigt löschen falls Du den Traffic noch brauchen kannst ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandek

Ok, dann mach ich es jetzt zu . Ist mir auch lieber wenn es von dieser Site geladen werden kann, denn schliesslich gehört es hier ja auch hin :thumbup:

Send from my Hell Phone HTC-OneX more fire as a Girl ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

PutLocker Mirror des 2.17 T-Mobile Backups ist online.

Den Dev-Host trägt Helmut ein.

Danke nochmal ;)

Übrigens wisst ihr gar nicht was langsames Internet ist. Ich uppe mit 65 kb/s.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Ich will mein H-Boot updaten.

Wollte eine Stock Recovery laden,aber die gibt es nicht.

Hab H-Boot 0.43

Hab ein O2 Branding und noch nie ein Update durchgeführt.

Hatte von Anfang an Custom Roms laufen.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte,was für ne Stock Recovery ich brauche. Danke

post-441857-14356901714596_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Übrigens wisst ihr gar nicht was langsames Internet ist. Ich uppe mit 65 kb/s.

Bei mir schwankt es momentan zwischen 20 und 250 kb/s :icon_chee

Ich will mein H-Boot updaten.

Wollte eine Stock Recovery laden,aber die gibt es nicht.

Hab H-Boot 0.43

Hab ein O2 Branding und noch nie ein Update durchgeführt.

Hatte von Anfang an Custom Roms laufen.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte,was für ne Stock Recovery ich brauche. Danke

Hier wären Stock-Recoverys, Quelle

Ich hoffe, dass eine passende für Dich dabei ist.

Für die Methode mit RUU bin ich mir zu 60% sicher, dass die Stock Recovery nicht unbedingt notwendig ist.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass man bei HBOOT 0.43 nix mit Stock-Recovery machen muss ;)

Einfach die aktuellste RUU (in deinem Fall gibt's nur eine) aus unserer Sammlung installieren (vorher fastboot oem lock) und die OTA Updates können kommen.

Edit:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/249375-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html#post2041305

Es müsste bis zu HBOOT 1.12 gehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Alles klar danke.

Ich probiere es heute abend aus mit der Ruu.

Das geht glaube ich schneller.

Aber die Sd Karte wird gelöscht.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dev-Host-Mirror für 2.17.111.x-Backup und MD5 in Post #1 eingefügt.

Der Dank geht an Sandek fürs erstellen und veröffentlichen :dankescho

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aber die Sd Karte wird gelöscht.?

Das weiss man nie so genau, mal ja, mal nein, also vorsichtshalber alles wichtige wie Backups, Bilder, App-Daten etc. auf den PC sichern.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.