Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

sreamp

Dann heist das ja für mich wenn ich build Nr 1.28.161.9 und baseband 1.1204.103.14 das ich so gut wie gar keine Roms dann benutzen kann oder wie? Wenn ich jetzt den letzten post sehe. Ich dachte ich kann jedes x Beliebige benutzen von den Custom Roms.

Edit 1:

arhd und coredroid finde ich persönlich langsamer als das stock rom der verbrauch vom ram her ist weniger aber schneller läuft es auf keinen fall. coredroid sind die symbolezu verspielt und verpixelt;)

ansonsten finde ich arhd ganz ok zumindest ist der vodafone kram weg ;)

Edit 2:

wie bekomme ich nun wieder die vodafone firmware drauf Oo hab das backup wieder drauf gespielt den unlock runtergenommen. jetzt meckert er rum das ich keine legale software drauf hab Oo kan ich mir die original datei irgendwo wieder runter laden?

Edit 3:

nachtrag hab es hin bekommen handy läuft wieder ;)

*Posts zusammen gefasst. Bitte Editierfunktion nutzen*

bornsummer

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

arhd und coredroid finde ich persönlich langsamer als das stock rom der verbrauch vom ram her ist weniger aber schneller läuft es auf keinen fall. coredroid sind die symbolezu verspielt und verpixelt;)

Dir ist aber schon klar, dass sich so ein Custom-ROM auch erst mal "häuslich einrichten" muss?

Idealerweise lässt man nach dem Flashen und Ersteinrichten das Gerät mal 5-10 Minuten in Frieden liegen.

Dann reboot (Schnellstart aus) und einfach mal 5-10 Minuten liegen lassen.

Danach sollte das Custom-ROM keinesfalls langsamer sein als original.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

Ich hab nun leider ein neues Problem :/ traue mich ja schon bald nicht mehr euch zu Nerven :P und zwar hab ich ja das Vodafone Rom wiederhergestellt alles schön und gut Apps neu installiert Standart Kernel installiert unlock wieder raus nun das Problem jedes App bringt das htc One x zum Absturz :/ was hab ich falsch gemacht wie kan ich das Problem lösen Oo Copilot jammert jetzt auch rum es habe keine Internet Verbindung obwohl es eine Internet Verbindung hat ....

Weiß jemand Rat?

Ich danke euch jetzt schon einmal ;)

Lg Claudio

Edit:

Ich hab nun leider ein neues Problem :/ traue mich ja schon bald nicht mehr euch zu Nerven :P und zwar hab ich ja das Vodafone Rom wiederhergestellt alles schön und gut Apps neu installiert Standart Kernel installiert unlock wieder raus nun das Problem jedes App bringt das htc One x zum Absturz :/ was hab ich falsch gemacht wie kan ich das Problem lösen Oo Copilot jammert jetzt auch rum es habe keine Internet Verbindung obwohl es eine Internet Verbindung hat ....

Weiß jemand Rat?

Ich danke euch jetzt schon einmal ;)

Lg Claudio

Ps zu dem Post davor ja das ist mir klar ;)

*Posts zusammengeführt*

In Zukunft bitte Editierfunktion nutzen.

bornsummer

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hinzugefügt:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

Kannst du mir das bitte erklären weil wenn ich das richtig verstanden habe kan ich das doch nicht installieren da dieses, Branding frei ist und ich ja ein Vodafone gebrandetes Handy besitze. Somit dürfte das dann doch nicht funktionieren oder?

Zum unlock etc hatte ich immer das all in One Tolkit benutzt. Kan es sein das nun der falsche Kernel drauf ist und es dadurch spinnt? Wenn ja wie bekomme ich das von Vodafone wieder drauf :/ tut mir echt leid wegen den ganzen fragen ;) ihr seid meine Rettung :P (hatte den Kernel benutzt der mit im Tolkit war Stock 2.6.39.4)

Ich vermisse die Funktion die es beim iPhone auch gibt einfach wiederherstellen und gut ist :P

Danke schon einmal ;)

Lg Claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kannst du mir das bitte erklären weil wenn ich das richtig verstanden habe kan ich das doch nicht installieren da dieses, Branding frei ist und ich ja ein Vodafone gebrandetes Handy besitze. Somit dürfte das dann doch nicht funktionieren oder?

Richtig erkannt.

Zum unlock etc hatte ich immer das all in One Tolkit benutzt. Kan es sein das nun der falsche Kernel drauf ist und es dadurch spinnt? Wenn ja wie bekomme ich das von Vodafone wieder drauf :/ tut mir echt leid wegen den ganzen fragen ;) ihr seid meine Rettung :P (hatte den Kernel benutzt der mit im Tolkit war Stock 2.6.39.4)

Es scheint mir, dass Du grundlegendes nicht verstanden hast (ist ja auch nicht nötig, Toolkit nimmt Dir ja alles ab).

Der Kernel steckt in der boot.img, die in jedem Custom-ROM enthalten ist und muss (weil wir kein S-OFF haben) von Hand (jeweils der zur ROM passende) geflasht werden.

Immer Stock x.x.xx.x wird nicht gut funktionieren können.

Ich vermisse die Funktion die es beim iPhone auch gibt einfach wiederherstellen und gut ist :P

Tja, Eierföhn ist für Kiddies, die cool sein wollen, 1X für Leute, die mit ihrem Gerät arbeiten wollen.

Zum rooten gehört halt etwas mehr als ein Knöpfchen drücken und hoffen dass alles gut geht.

Wenn Du Dir die oben im Forum angepinnten Anleitungen durchliest und sie auch verstehst, werden sich so manche Fragen, warum was wie geht oder auch nicht, wie von selbst beantworten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

Das ich den falschen kernel dauf hab ist mir nun bewusst wie ich ein kernel zum passenden rom falshen kan da hab ich auch ne anleitung gefunden. Nur a brauche ich dann doch den vodafone kernel und b komm ich mit cmd nicht zu meinem ordner (habe windows 7) selbst wenn ich den ordner rein schiebe ins cmd sagt er nicht gefunden nur warum. Hab den ganzen thread durch gelesen und suche weiterhin.

Könnte mir jemand trotzdem evtl helfen so das ich wenigstens wieder ein normal laufendes one x habe? Schritt für schritt oder per teamview ich wäre euch echt super dankbar :/ bin hier gerade ein bissl am verzweifeln.

Lg claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du musst die "boot.img" flashen, welche sich in deinem CWM Backup Ordner auf Deiner SD befindet.

die "boot.img" in Deinen Ordner kopieren, in dem sich die fastboot.exe befindet

dann im cmd eingeben:

cd c:\der Ordner wo Du dein Zeugs abgespeichert hast (das weisst nur Du)

dann klappt es auch mit dem fastboot Befehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

Juhuuuuuuu es funktioniert :) ich hatte einfach nur das cd vergessen ;) dankeeeeee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Ich bekomme gerade folgendes mit knapp 2 MB/s rein:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.28.161.9_Radio_1.1204.103.14_release_256488_signed.exe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

und ich bekomme die seit 3 Stunden mit 50 kb/s rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

@ bornsummer

Kann sie dir gerne über meine Dropbox zur Verfügung stellen.

Dort ist sie in 12 min online.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

da wäre es besser, wenn du es gleich auf meinen dropbox account hochlädst ;)

PN ist unterwegs.

Bei mir dauert das knapp 4 Stunden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich dank Dir recht herzlich ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hinzugefügt:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.28.161.9_Radio_1.1204.103.14_release_256488_signed.exe

(Vodafone DE)

Danke an Temporer für das Hochladen in wenigen Minuten ;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

Halli Hallo,

ich habe 2 fragen

a kan ich mit dem rom mein htc auf uhrsprungszustand wiederherstellen ? 1.28.161.9 (Vodafone [DE] UK) ( hab ein vodafone branding)

b ich habe ja derzeit arhd 5.2 auf meinem one x könnte ich rein theoretisch auf die 6.0 version updaten? ich frage weil dieses rom ja höher ist habe derzeit ja 1.28 und dieses müsste dann 1.29 sein irgendwo stand das solle dann nicht funktionieren.

danke euch jetzt schon mal;)

lg claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

zu a)

So lange Du kein weiteres OTA Update durchführst, kannst Du mit dieser RUU einen "Originalzustand" herstellen.

zu B)

Ja, du kannst auf die 6.0.0 gehen. Das funktioniert mit der 1.28. Sogar mit der 1.26 wie bei mir ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fir3start3r

Ich habe ein HTC ONE X von drei(.at) -> Österreich

Hab ne custom rom und nen custom kernel oben und würde gerne wieder alles stock haben

meine frage wie mach ich das am besten bzw. welche ruu soll ich nehmen ? :/

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.