Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tRp

HTC One X - Stammtisch

Recommended Posts

tRp

Hier könnt Ihr über das HTC One X plaudern.

Fragen bitte weiterhin ins Forum.

Und auch am Stammtisch gilt:

Nettiquette bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich finde das HTC One X ist ein durch und durch gut gelungenes Smartphone, also von den technischen Daten und von den Reviews / Vorstellungen her.

Manchen gefällt das mit dem fest verbauten Akku und mit dem fehlenden Speicherkarten-Slot nicht. Ich finde es okay. HTC hat schon seine Gründe warum die diese Sachen machen.

Alleine für mich der einzige Nachteil: Micro-SIM Karte..

Gruß,

Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Aber durch weniger Platz der Micro-Sim, können andere wichtge Teile verbaut werden.

Ich denke, das wird neuer Standard werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja natürlich.

Das wird bestimmt ein neuer Standard.. alles durch Apple..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Das ist keine Erfindung von Apple. Die gab es schon davor, aber keiner hat sich getraut Sie einzubauen.

Das bringt dem User doch nur Vorteile. zumal man sich keine neue Sim schicken lassen muss, das kann man selber machen:

Entweder das hier: https://www.macnotes.de/2010/05/08/micro-sim-zuschneiden-fur-ipad-und-iphone-hd-schere-statt-stanze/

Oder das: [ame]https://www.amazon.de/Karten-Schneider-MicroSIM-Adapter-Incutex/dp/B003VJV2YU[/ame]

Oder das: https://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf

oder das: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/170601-erfahrung_beim_zerschneiden_normalen_sim_micro_sim.html

Ich denke, das ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Also das Teil von Amazon ist super. Das werde ich mir dann wohl zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Manchen gefällt das mit dem fest verbauten Akku und mit dem fehlenden Speicherkarten-Slot nicht. Ich finde es okay. HTC hat schon seine Gründe warum die diese Sachen machen.

Gruß,

Anthropolis

RICHTIG, die Gründe würden mich interessieren ...

Aber wenn ich da an meine beiden HD2s denke, dann ist mir dies schon klar. Die Teile sind 2 1/2 Jahre alt, laufen mit allen möglichen OS Versionen und mit einem neuen Akku sogar dauerhaft :-)

Damit ist aber auf Dauer nichts verdient ... eh, die Dinger sehen auch optisch noch aus wie am 1. Tag ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, mich würden die genauen Gründe auch interessieren..

Also eines der beiden HD2 kannst du mir spenden. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Wie wäre es, wenn Sich die Leute mal durchlesen, was manche hier so schreiben:

Der fest verbaute Akku beruht auf folgenden Punkten:

1. Platzersparniss

2. Kühlmöglichkeit

3. Stabilität

4. Sturzresistenz

5. Userwunsch ( Bei einer Umfrage von 4000 registrierten User von HTC wollten mehr als 63% einen fest verbauten Akku

Warum kein SD-Karten Slot?

1. Platzersparniss

2. Kühlmöglichkeiten

3. Stabilität

Warum Micro-Sim ?

1. Platzersparniss

Mit herausnehmbaren Akku, Metalllgehäuse und SD-Kartenslot wäre das Handy laut Schätzungen von HTC ca. 1,32 cm dick und 188g schwer. Da würden auch alle Jammern.

Und wenn jetzt kommt: "Aber andere können das auch"

HTC hat einige Chips verbaut, die es bei anderen nicht gibt:

1. Beats Audio Chip

2. Einen Chip welcher Bilder erst in .raw speichert und dann umwandelt

3. Eine enorm große Linse f2.0 welche viel Platz weg nimmt

Im Gegensatz zu alten Geräten kommen dann noch einige Sachen hinzu wie

z.B. NFC Chip

-> Es steckt in so einem Gerät viel mehr als noch in der Sensation Reihe.

Deshalb hat HTC diese Schritte gewählt. Gut finden muss man es deswegen nicht, aber das Nörgeln mit "Ich verstehe nicht warum" muss aufhören.

HTC hat aus den Fehlern gelernt und setzt hier ganz klar auf Qualität.

So einfach ist das :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Viele glauben das aber nicht. Die denken das HTC das nur macht weil sie strategisch denken (Akku kaputt ==> HTC muss austauschen ==> HTC sahnt Geld ab).

Ich hingegen glaube das Ganze.

Hast du eine Quelle dazu? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Chat mit dem Service der HP, Telefonat und persl. Gespräch mit einem Mitarbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Alles klar! Danke..

Haben die auch irgendwas zum Release gesagt?

Ich habe demletzt im Kundenchat bei Amazon nachgefragt und die konnten mir nichts sagen.. Nach ner halben Stunde hin und her wurde ich abgewimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Ich weiß von meinen Quellen nur 5.4

-> Und zu den Leuten die es nicht verstehen wollen:

Die Gründe sind wirklich plausibel. Das Ding ist bis zum Ende vollgestopft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Dann sollte der Status bei Amazon auch langsam von ''nicht verfügbar'' auf ''05.04.2012'' wandern.

Ja, so ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ich weiß von meinen Quellen nur 5.4

-> Und zu den Leuten die es nicht verstehen wollen:

Die Gründe sind wirklich plausibel. Das Ding ist bis zum Ende vollgestopft...

hast du denn einen beleg dafür? ich meine außer "der hersteller hat gesagt"? man muss kein verschwörungstheoretiker sein, um an den aussagen eines herstellers zu zweifeln.

ich würde zb auch gerne das innere des onex sehen. so vollgestopft kann es ja nicht sein, wenn auf der rückseite ein eindrückbarer hohlraum vorhanden ist (zu sehen in diversen reviews von dem mwc). hoffentlich tauchen bald die ersten disassembling videos auf, vorher ist das alles nur sowas wie hörensagen.

sollte eigtl. schon aus dem text hervorgehen, aber ich erwähne es trotzdem: der akku und der speicher stören mich sehr. ich versuche mich zwar damit anzufreunden aber es fällt mir echt schwer...

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Der Deckel ist nicht eindrückbar! Nur das Material gibt leicht nach!

Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, wirst du auf Dauer damit nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Der Beleg dafür, sind meine internen Quellen. Und wer mich beobachtet, der weiß, dass ich bei HTC Modellen sehr gute Informationen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

genau das nachgeben des materials meine ich ja, um nachzugeben muss dahinter raum sein. aber um fair zu bleiben, vllt liegt das auch nur an den vorseriengeräten...

das gerät ansich gefällt mir aber sehr. es ist sozusagen fast perfekt, aber gerade dadurch stechen wie ich finde diese zwei makel besonders hervor.

wie hoch stehen eigtl die chancen, dass htc im laufe des jahres wieder leicht verbesserte versionen der one reihe vorstellt? soweit mir bekannt wollte htc da etwas kürzer treten.

außerdem frage ich mich wie htc das mit der menütaste geregelt hat? hatte schon jmd die möglichkeit das zu testen? konnte dazu bisher noch nichts in erfahrung bringen. meine vermutung war eine doppelbelegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Nein, das Material an sich fühlt sich "weich" an. Aber wird vielleicht beim Release anders sein.

HTC wird nicht mehr soviel rausbringen, dieses Jahr. Sonst würden die wieder im Wert sinken.

Welche Menü-Tasten meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

gemeint ist die menü-taste, die normalerweise unter dem display zu finden ist. diese ist zwar bei ics überflüssig geworden, ältere androidapps (sog. legacy apps) brauchen diese aber immernoch. bisher hatten alle icsgeräte die ich sah entweder softwaretasten, die bei nicht-ics apps eine menütaste eingeblentet haben oder eine menütaste. beim onex ist beides nicht fall, wie also ist das gelöst?

und mit der rückseite meine ich das hier (von 1m22s bis 1m44s):

sieht für mich nicht wie ein "weich anfühlen" aus, aber wie gesagt, es könnte auf die vorseriengeräte zurückzuführen sein.

EDIT: hab nun herausgefunden wie das mit der menütaste geregelt ist... sie wird am unteren rand des displays als softwaretaste eingeblendet. solche apps werden also am unteren rand immer diesen schwarzen balken mit der zentrierten menütaste eingeblendet haben.

https://ausdroid.net/2012/03/01/this-is-how-the-menu-button-will-appear-on-htcs-new-devices/

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.