Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU

Recommended Posts

Andi1990bbg

bootloader relocked? wenn nein dies bitte bei einer ruu updatet immer machen

befehl

fastboot oem lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcduck

Ich habe die "RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe"

gemäß dem "HIER RUU für CID herunterladen"-Link genommen und auch die ROM.zip gefunden.

Allerdings läßt sich diese nicht öffnen, weil angeblich verschlüsselt/beschädigt.

Was kann ich nun mit einem CID _2 (unbranded, european) und HBOOT 1.36 noch machen?

Buahaha - hat sich erledigt - habe die .EXE einfach ausgeführt und hat funktioniert

bearbeitet von mcduck
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dich nicht.

Wenn Du HBOOT 1.36 hast und auf Stock gehen willst, musst Du nur nach Plan A vorgehen.

Wenn die 3.14er RUU Probleme macht beim starten, musst Du den Download wiederholen.

Edit:

"Edit" zu spät gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcduck

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dich nicht.

Es fing damit an, dass ich hboot 1.28 und 3.14.401.600 (diese pre-asia/internatioal JB) drauf hatte und nun lieber auf Stock zurückwollte.

Musste also mit CustomRUU arbeiten und konnte somit auf 4.0 zurück. Handy hat mir auch immer brav gleich die Stock-Updates gebracht, aber ab 4.0.1 gab es plötzlich nur noch Reboots.

Also wollte ich CustomRUU mit der o.g. Stock 3.14.401.27 ausprobieren und habe vorher hboot auf 1.36 aktualisiert.

Und siehe da: Setup-Wizard von der 3.14.401.27.EXE startet, im Temp-Verzeichnis auch die ROM.ZIP gefunden, aber ich konnte die nicht entpacken, um die android-info.txt zu modifizieren.

Daher meine Anfrage, was man jetzt noch machen könnte.

Vor lauter verzweifelung habe ich dann die .EXE einfach ausgeführt und huch, alles lief durch :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Danke fürs erläutern.

Ja manchmal versucht man es kompliziert, obwohl es eigentlich easy ist. Ich kenne das. Im Nachhinein ist es ja logisch. HBOOT 1.36 --> 3.14.401.x RUU ausführen ;)

Wichtig ist, dass man am Ende irgendwie ans Ziel gekommen ist und vor allem, uns auf dem Laufenden hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler3457

ich hab ja jtz die ruu jelly bean sense 4+ 4.1

kann ich ein ota update über das handy machen wenn 4.2 erhältlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn du die Stock Recovery und auch das Stock ROM drauf hast, dann ja.

Wobei, ehe 4.2 via OTA erhältlich, wird es sicherlich noch ne ganze Weile dauern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler3457

wenn du die Stock Recovery und auch das Stock ROM drauf hast, dann ja.

Wobei, ehe 4.2 via OTA erhältlich, wird es sicherlich noch ne ganze Weile dauern ;)

hmm kann ich denn die recovery wieder auf die stock version zurücksetzten? .. ich hab clockwork touch oder sowas .. :s

ich sags mal so ;

da steht bei system update dass ein update zur verfügung steht dass wehre dass hier ;

software update 3.14.401.31 (14.19mb)

ich drücke installieren es geht aus wieder an und dann direkt zur recovery .. ich geh zu downloads installiere es .. dann steht da apported also abgebrochen .. dann hab ich normal reboot gemacht ..

ja und jtz will ich halt recovery zurücksettzen geht das?

bearbeitet von styler3457

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du bräuchtest vor dem relock und OTA eine Stock Recovery (signed), die Du wie CWM Recovery flashst.

Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand :sad:

Mit relock müsstest Du aber die RUU mit 3.14.401.27 installieren können, die würde auch Stock Recovery mit installieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler3457

Du bräuchtest vor dem relock und OTA eine Stock Recovery (signed), die Du wie CWM Recovery flashst.

Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand :sad:

Mit relock müsstest Du aber die RUU mit 3.14.401.27 installieren können, die würde auch Stock Recovery mit installieren.

LG, Helmut

Die ruu hab ich ja auf dem one x schon drauf ..

danach habe ich die clockworktouch recovery wieder geflasht um mein 1x zu rooten ..

naja und jtz geht der ota nicht ..

bearbeitet von styler3457

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, genauso wie für die RUU darf auch fürs OTA kein CustomRecovery oder unlock vorhanden sein.

Also: relock, RUU nochmal flashen, dann hast Du jedenfalls Stock Recovery und alle Bedingungen erfüllt, damit OTA funktionieren kann.

Wenn Du allerdings nur HBOOT 1.39 willst, könntest Du auch den EasyFlasher nehmen und dann das gewünschte CustomROM flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich habe das jetzt mal mit der 2.17er RUU durchgeführt. Ausgangs HBOOT war bei mir 1.39.

  • Nach dem Installieren der CustomRUU hatte ich Software-Version 2.17.401.2

  • Nach dem Einrichten gab es das kleine vorbereitende Update (ca. 1,2 MB) und danach auf 3.14.401.27 (ca. 360 MB).

  • boot.img von IC 14.xx (Base 3.14.401.27) geflasht --> JB startet und lässt sich einrichten

  • Als letztes kam das Update auf die 3.14.401.31 (ca. 14 MB).

jetzt ist alles sowas von Stock, dass es weh tut und ich ganz schnell TWRP flashen und mein JB-Insert Coin Backup einspielen muss ;)

bearbeitet von bornsummer
rote Sachen entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAsylum

Mahlzeit =)

Habe die Anleitung befolgt und habe nun das Problem, dass dort relocked Security Warning steht und via fastboot nichts mehr geht.

Egal was ich dort eingebe kommt immer wieder bla bla bla FAILED unknown error

Bekomm hier n rappel...!

Hab jetzt versucht per HTCDev wieder zu unlocken was aber nicht geht weil FAILED -.-

Kann mich da ma bitte jemand Helfen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mahlzeit =)

Habe die Anleitung befolgt und habe nun das Problem, dass dort relocked Security Warning steht und via fastboot nichts mehr geht.

Egal was ich dort eingebe kommt immer wieder bla bla bla FAILED unknown error

Bekomm hier n rappel...!

Hab jetzt versucht per HTCDev wieder zu unlocken was aber nicht geht weil FAILED -.-

Kann mich da ma bitte jemand Helfen :frown:

Den Befehl musst du Richtig eingeben und vorallem mache den CMD mit Admin rechte auf.Was noch sein kann ist dein internet security ,die solltest du ausmachen wenn du mit Fasboot arbeitest.

Dein Befehl könntest du mal hier reinschreiben um zu sehen was du eingibst!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAsylum

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. [tweaked by QfG].

C:\Users\Emilie>cd c:\adb

c:\adb>fastboot oem get_identifier_token

... FAILED (command write failed (Unknown error))

c:\adb>fastboot oem get_identifier_token

... FAILED (command write failed (Unknown error))

c:\adb>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du die Unlock_code.bin vom ersten Unlock noch?

Auch hilft es oft, Bootloader neu zu starten, PC zu rebooten, anderen USB-Anschluss zu verwenden...

Falls Deine Unlock_code.bin noch in Deinem adb-Ordner (samt den drei adb-Dateien und der fastboot.exe) liegt, wäre der Befehl

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheAsylum

Hab Pc reboot HOX reboot jetzt antwortet es auch wieder!

Danke schonmal...

nein die bin hab ich nicht mher... Festplattencrash -.-

Und wollte jetzt OTA Update für JB haben und danach dann JB Custom drauf machen... welches weiß ich noch nicht...

Habt ihr da nen fav?

Lange Akkulaufzeit und sonst hab ich da groß keine Ansprüche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bis die Viper kommt, würde ich InsertCoin empfehlen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Bis die Viper kommt, würde ich InsertCoin empfehlen.

LG, Helmut

Habe Renovate getestet ,auch sehr schnell und empfehlenswert!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

An der renovate stört mich nur etwas, dass einige Dinge fehlen.

(bspw der Wetter-Lockscreen)

Die InsertCoin ist definitiv gut und mit der OrDroid, bin ich aktuell auch zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.