Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup

Recommended Posts

moischaun

Gut, "SD" wäre für mich jetzt auch kein Grund für das +, hat für mich im direkten Vergleich mit dem X mit JB/Sense4+ einfach absolut keine Vorteile gebracht, die den Mehrpreis rechtfertigen würden.

Was auf die 32 GB vom X nicht passt kann man ja auf USB-Stick oder externe Festplatte (mit externer Stromversorgung) packen und per USB-Host OTG nutzen...

Aber die Entscheidung muss natürlich jeder selber für sich treffen ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F626

Was auf die 32 GB vom X nicht passt kann man ja auf USB-Stick oder externe Festplatte (mit externer Stromversorgung) packen und per USB-Host OTG nutzen...

Sorry für OT, aber wie hast Du denn USB OTG beim One X zum Laufen gebracht? Ich habe das vor einer Weile mit OTG Kabel und SD-Karte versucht, aber der Speicher wurde nicht erkannt.

Danke & Gruß, F626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mit der aktuellen V12.1.0 von Insert Coin auf JB Basis ist OTG kein Problem mehr. Läuft zuverlässig ;)

Back to Topic pls

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nicht nur seit IC 12.x, mit allen JB/Sense4+ ROMs geht OTG, sollte mE mit dem offiziellen Update auch laufen.

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Hatte mir das HOX im April gekauft, das Desire meiner Nichte weitervererbt, und der Vertrag kommt jetzt zur Verlängerung.

Auch tausche ich mein GTab 10.1N mit dem Nexus 7 mit SIM aus..da das Tab hingeklatscht ist und das Glas total gesprungen ist..na, Reparatur liegt bei 250 Euro...und das Nexus gibt es für 299...

Ärgere mich jeden Tag wenn ich das Tab sehe...eine Schande das das auswechseln soo teuer ist...auf der anderen Seite...zur Aufheiterung gönne ich mir das Nexus zu Weihnachten (die Tab SIM läuft ja auch noch ein Jahr...da gibt es bestimmt aufregendes Ende 2013) ;-)

Wenn natürlich jemand eine Lösung parat hat das Tab günstiger zu reparieren...dann bitte her damit!

Auch bin ich viel unterwegs rund um den Äquator...und da hat es oft nur schlechtes TV und mieses Internet...da pack ich jetzt einiges auf die SD Karte.

Auch wenn es Offtopic ist:

Schonmal versucht bei einem Handy Doc das Teil Reparieren zu lassen? Ich denke das die auch die Weisheiten besitzen ein Tab zu reparieren.

Eine Anfrage bzgl. des Display Tausches würde ja nichts kosten denk ich mal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerrentner

hallo,

ich brauche mal Hilfe.Ich habe mein Handy per CWM wieder in Originalzustand gebracht.Hat auch soweit funktioniert.Nun wird mir ein OTA Update angeboten ,was ich auch runtergeladen habe.Aber es lässt sich nicht installieren.Was läuft falsch?

1.29.207.11

Can t mount internal sdcard:download ota...

failed to verify whole-file signature

signature verification failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du benötigst noch die passende stock-recovery.

Edit:

Den Download-Link, findest du im ersten Beitrag.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerrentner

verstehe:danke:

gibt es ein Tool ,oder eine andere Möglichkeit ohne cmd um das Stock Recovery zu flashen?

cmd funzt (bei mir )nicht .:eusa_eh:

Gruß

bearbeitet von kellerrentner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Nein, es geht nur via cmd. Vielleicht an einem anderen Computer?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Anderer PC, anderer USB-Slot, cmd neu starten, PC neu starten, 1x neu in fastboot starten, Treiber neu installieren, Virenschutz deaktivieren, als Administrator anmelden, Befehl korrekt eingeben, es gibt viele Fehlerquellen bzw. Möglichkeiten, damit es klappt ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerrentner

ok,werde ich heute abend nochmal angehen...

melde mich.:danke:

kann es sein,weil das Telefon wieder "relocked" ist ,das das flashen der Stock Recovery via cmd nicht mehr möglich ist ?

hat hingehauen

danke

bearbeitet von kellerrentner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baltasar0303

Vielen Dank für die tolle Anleitung, hat alles Super funktioniert. Ich hatte zwar am Anfang Probleme mit dem Backup, es kam beim Restore immer der Fehler MD5 mismatch, lag aber vielleicht am Download, nach dem 2x runterladen hat alles super geklappt.

Leider ist nun der Zeitpunkt gekommen wo ich mich von meinem HOX trennen werde, da dies schon das 4 defekte HOX ist :icon_roll

Dank und Gruß

Baltasar0303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Hallo,

jetzt ist es dann wohl soweit das ich dieses prozeedere durchgehensollte.

Also,seiner zeit habe ich ein backup des v.d.t-mobile one x mit cwm gemacht.

In dem ordner ist eine boot.img(8192kb) und auch ein recovery(auch8192kb gross).

Kann ich die daten und das gesammte backup mit twrp nutzen?

Habe gelesen das ich dann ggf das jb-update der t-mobile auch mit offenem bootloarder machen kann?Ich habe letzte Stunde mehrere OTA Updates mit offenem Bootloader durchgeführt...zitat bornsummer...

lg manne

Hab immer noch so meine zweifel das so endgültig durchzuziehen denn viele leute sind jetzt nicht soo zufrieden mit dem jellybean+sense4+.Nutze im moment jellybean,aokp version und finds echt sehr gut so,ob das dann danach noch so alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du aokp-ROMs nutzen möchtest,

würde ich mit dem Update des hboots noch warten.

Zumindest gibt es dort noch gps Probleme.

Zur eigentlichen Frage.

Bei mir habe ich die OTA-Updates auch mit entsperrten bootloader durchgeführt.

(passende stock-recovery ist natürlich nötig)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@manne:

Du schreibst, dass Du das OTA Update durchgeführt hast... Was ist jetzt eigentlich Deine Frage?

Was ich erkannt habe:

CWM Backup geht nicht mit twrp.

Recovery aus Backup ist nicht Stock.

Edit:

Ach so, jetzt habe ich das mit "zitat" verstanden ;)

@baltasar:

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß mit dem neuen Smartphone ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Danke für die schnelle Antwort, habe das jb-update nicht,gibt doch m.w. von mobile noch nicht....

Werde da wohl warten ....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, das gibt's noch nicht. Wird aber hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Du musst dann nicht zwangsweise den OTA-Weg gehen, sondern wirst das auch (maximal ein paar Tage später) via EasyFlasher durchführen können.

[OT]

Ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen. Beim nächsten zitieren wäre es von Vorteil, dass man das Zitat besser/überhaupt erkennt ;)

Variante 1:

Zitat Nick: "zitierter Text"

Variante 2:

zitierter Text

[/OT]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

okok,diese sache mit dem easyflasher klingt schonmal gut,danke.

lg

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Wenn du aokp-ROMs nutzen möchtest,

würde ich mit dem Update des hboots noch warten.

Zumindest gibt es dort noch gps Probleme.

Zur eigentlichen Frage.

Bei mir habe ich die OTA-Updates auch mit entsperrten bootloader durchgeführt.

(passende stock-recovery ist natürlich nötig)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi,

mein 1 x hat den H-boot 0.94 und version main ist 1.28.111.1o,das gerät ist unlocked.Wenn ich nun die passende ruu ICS40 TMO_de....exe aufs gerät spiele und das passende recovery,habe ich dann den quasi urzustand aber mit unlocked?Kann ich dann die updates auf jb+sense4.* vollziehen??

lg

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.