Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU

Recommended Posts

TomParis01

Hallo,

ich habe die InsertCoin Mod 9.4.0 (Baseband 2.1204.135.20, Buildnr. 2.17.401.2, hboot 0.94.0000, radio 1.1204.103.14) installiert.

Sehe ich das richtig, dass ich weder hboot noch boot.img noch radio zurückflashen muss um die oben beschriebene Anleitung erfolgreich durchzuführen?

Ich will auf die Vodafone Branding ROM zurück. Ich gehe davon aus dass es sich um eine dieser beiden RUUs handelt:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed.exe

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.28.161.9_Radio_1.1204.103.14_release_256488_signed.exe

Laut deiner Anleitung kann ich aus hboot schließen, dass ich die 1.29er nehmen soll. Allerdings hat die 1.28er das gleiche Radio. Bleibt es bei 1.29?

Beste Grüße,

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

die Bulid.Nr. aus der IC sagt nicht viel aus über Dein Branding. Da steht nur, worauf die Software basiert...

Wenn Du Dir sicher bist, ein Vodafone One X zu haben kannst Du die 1.29.161.x RUU nutzen um wieder auf Stock zu gehen.

Edit:

HBOOT zurück flashen ist ohne S-OFF eh nicht möglich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Da, wo du beim unlocken die Befehle eingegeben hast. In die Eingabeaufforderung (CMD) im fastboot-Ordner.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

eine frage... werden die daten auf der SD card gelöscht, wenn man stock mit ruu wiederherstellt? bitte um schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich weiss es nicht mit Sicherheit. Gehe aber vom löschen aus. Sichere einfach vorher alles und gut ist ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

dann habe ich jetzt ein riesiges problem. ich war zu voreilig und habe mein bootloader relocked. ich komme nach relock nicht mehr aus dem bootloader raus.. ich bin gerade leicht verzweifelt.. wie sichere ich jetzt meine sd karte?

edit:

puh... ich habe mich eben bei htcdev registriert und die ganze prozedur für den unlock gemacht (habe mein hox damals gebraucht gekauft und es war schon unlocked etc.). ging zum glück sehr schnell und ich bin nach unlock wieder mit venom drin und sicher alles. danke trotzdem bornsummer

bearbeitet von DoNKiNGLQL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Und kommst Du ins Recovery? Da mount USB und sichern...

Wieso denkst du erst über Sicherungen nach, nachdem du den "krassen Schritt" relock durchgeführt hast?

Edit:

Ich bin der Meinung, dass auch nach einem erneuten "unlock" der SD Inhalt erhalten bleibt... Übernehme aber keine Garantie ;)

Edit 2:

Wusst ich's doch ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

hab meinen beitrag vorher editiert. ja heftig hab alles am hox selbst gesichert, alles gesynct etc. aber vergesse den wichtigsten schritt die daten auf dem rechner zu sichern :D zum glück nochmal gut gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Freut mich, dass alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Beim nächsten mal einfach einmal mehr über die geplanten Schritte nachdenken ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

jap, nach dem erneuten unlock sind die daten übrigens alle noch vorhanden (auf sd card). die viper rom wurde musste neu eingerichtet werden, aber das war kein problem, da ich nach dem sichern eh kurzzeitig auf stock zurück will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

So, der Downgrade auf ICS läuft...bin mal gespannt ob das so einfach funktioniert hat:icon_chee

OK, ich hab immernoch die Insertcoin JB drauf...hat sich nix geändert,bin nach plan A vorgegangen...hmm

EDIT: Ich wollte von 3.14.401.600 auf 1.29.401.11

EDIT: Bootlader ist der 1.28

bearbeitet von Retti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ein Downgrade des HBOOT ist NICHT möglich... Eine RUU muss mindestens deinem aktuellen HBOOT entsprechen und die gibt es noch nicht.

Plan C ( CustomRUU )ist Dein Weg ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

Natoll,der komplizierteste wieder...hab aber leider kein Buckup mehr auf der festplatte...blöd das gabze...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du schon HBOOT 1.28 hast, sollte mit dem EasyFlasher auch der HBOOT 1.36 zu flashen gehen, dann hast Du alles, was Du vom Update brauchst, wenn Du auf CustomROMs bleiben willst.

Zur SD-Karte:

Keiner bei den xdas weiss so recht, warum die beim HBOOT-Update, beim Unlock etc. mal gelöscht wird und mal nicht, darum empfiehlt es sich immer, sie bevor man mit dem Vorgang beginnt, zu sichern.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

Ich würde halt gern vergleichen ob das orginale JB mit der InsertCoin mithalten kann.Glaubst du es würde sich lohnen das Orginale zunehmen oder wird die rom vllt.angepasst,dann wäre natürlich das H-Bootupdate per easyflash der einfachste weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Meiner Erfahrung nach kann ein Stock ROM nie mit einem guten CustomROM, wie es IC ja ist, mithalten, alleine Akkulaufzeit ist bei CustomROMs i.d.R. einiges besser.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kay.89

Hallo,

ich habe aktuell die InserCoin 14.1.0 drauf und möchte auf die Stock JB zurück.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, Bootloader ist relocked. Allerdings bekomme ich beim durchlaufen der RUU.exe datei die Fehlermeldung 155 (siehe Anhang).

Ich habe den HBOOT 1.36 und ein ungebrandetes One X.

Ich muss vllt dazu sagen dass beim durchlaufen des Programms die selbe Abbildversion dort steht wie die, auf die "geupdatet" werden soll! Und zwar folgende: JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29

Kann mir jemand sagen warum diese Fehlermeldung kommt?

Gruß Kay

post-880580-14356902710909_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du evtl. eine O²-CID?

LG, Helmut

Edit:

Relock hast Du ja sicher durchgeführt vor Ausführen der RUU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.