Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU

Recommended Posts

bornsummer

Mich freut es natürlich auch ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Zuerst einmal ein Hallo an alle hier. Ich bin die Neue hier und schon ein rießen Problem an der Backe:shocked:

Ich habe mein HTC ONE M7 ja unbedingt rooten müssen um mir die Cyanogenmod 10.1.3 aufs Handy zu spielen, da mir die blaue Anzeige besser gefallen hat. Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

Fremdlink entfernt

Ich hoffe dass das Einstellen des Links ok war. Nun möchte ich aber gerne wieder alles haben wie gewohnt, sprich die originale Firmware die ich auch nochrmal wieder updaten kann. Mein HTC ONE M7 war mit T-Mobil Branding versehen ( T-MOB 101 ).

Die Anleitung zum rooten war ja quasi Idiotensicher. Nur habe ich leider keine gefunden die mich ebenso gut durch den ganzen Unroot Prozess führt.

Mit den meisten Fachwörtern kann ich nichts anfangen. Nandroid, RUU alles Fremdwörter. Leider habe ich es auch total verschwitzt ein Backup VOR dem rooten zu machen. Bzw habe zwar eines gemacht via Simple ADB Backup. Backupdatei in meinem Ordner lautet:Backup.ab.

So und nun stehe ich da, absolut keine Ahnung und würde gerne alles rückgängig machen. Daher auch die Frage, ob diese Anleitung hier auch für das HTC ONE M7 benutzt werden kann und wo ich alles andere herbekomme, ohne komplett überfordert zu sein. Ich habe keine Ahnung davon ob Nandriod oder RUU zum unrooten und woher ich auch die richtige originale Firmware herbekomme. Vielleicht kann mir hier jemand wirklich Schritt für Schritt erklären was ich als totaler Laie zu tun habe um da heile durchzukommen. Danke im voraus und bitte um etwas Nachsicht. LG

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ ;)

Hier bist du falsch. Schau mal im One Forum.

Da gibt es mit Sicherheit Hilfe und die passenden Anleitungen.

Das Einstellen von Links zum Konkurrenzforum ist übrigens nicht ok. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Hallo Bornsommer, danke für die Info. Und sorry für den Link. Aber ich hielt es für besser direkt den Link einzustellen, als das mit Erklärungen vielleicht falsch rüber zu bringen. Asche auf mein Haupt. Ich möchte nur nicht das sich ein Fehler einschleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bangboy20

Hallo. Ich habe auch ein Problem mit dem HOX. und zwar hatte ich damals das HOX mit Maximus HD 21.0.0 betrieben. Als ich mir dann ein neues Handy gekauft hatte (M7), habe ich das HOX meiner Freundin geschenkt. Halbes Jahr später hatte das Handy keine imei mehr. Ich hatte noch ein altes Backup von der maximus auf meiner festplatte. installierte es aufs dem HOX in der hoffnung das die imei wieder auftaucht. vergebens. kommisch ist nur wenn ich unter fastboot den befehl fastboot oem rideimei eingebe sehe ich sie. problem ist auch das ich eine O2_102 CID anfangs hatte. jetzt ist keine O2 mehr drauf und kann auch die RUU nicht flashen und ein Nandroid bekomme ich auch nicht installiert wegen MD5 read fehler..

BOOTLOADER:

***RELOCKED*** ----> (wegen RUU)

ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.39.0000

CPLD-NONE

NICROP-NONE

RADIO-5.1204.162A.29

Weiß jemand bitte rat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

gib mal im fastboot folgenden befehl ein:

fastboot getvar all

dann poste mal das ergebnis hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bangboy20

okay.

c:\>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5a

(bootloader) version-bootloader: 1.39.0000

(bootloader) version-baseband: 5.1204.162A.29

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 3.20.401.1

(bootloader) serialno: SH26RW111151

(bootloader) imei: 353426058308859

(bootloader) product: endeavoru

(bootloader) platform: HBOOT-T30S

(bootloader) modelid: PJ4610000

(bootloader) cidnum: HTC__102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 3869mV

(bootloader) devpower: 63

(bootloader) partition-layout: None

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: None

(bootloader) hbootpreupdate: 2

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.850s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wie du also erkennst, sind CID und IMEI nach wie vor vorhanden. ;)

Kann also nur an der ROM gelegen haben.

so, dementsprechend solltest du auch wieder zurück auf Stock kommen.

Das die O² Version nicht geht, is klar. Du hast keins von O² (gebrandet) sondern ein freies HTC One X.

Dementsprechend versuch mal folgende RUU:

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe

ist zwar ne 3.14er RUU, klappt aber evtl trotzdem.

funktioniert das nicht, hast du noch die Möglichkeit via folgendes Nandroid Backup zurück auf Stock zu kommen:

Brandingfrei 3.20.401.1 [CWM]

Wie du jeweils zurück kommst, steht ja in den Anleitungen:

[Anleitung] HTC One X - [stock ROM wiederherstellen] via RUU

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bangboy20

ja das ist das problem. die RUU hab ich leider schon versucht. leider ohne chance. wie gesagt. das HOX war anfangs o2 gebrandet. da bin ich mir zu 1000% sicher. in dem bereich flashen usw kenne ich mich ja auch aus.

ebenso die Nandroid hatte ich auch schon drauf. problem ist das er kurz nach der installation wiedeer abbricht weil eben die md5 nicht passt. ich hab die dateinandroid.md5 schon geöffnet und sie leergemacht und wieder im original verzeichnis gespeichert. leider auch ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

du kannst am HOX keine CID ändern. Das geht nur mit S-Off. S-Off gibt es aber nicht für das One X Plus!

Ich kann nur nach dem gehen, was der Fastboot Befehl auswirft, und das hab ich dir oben bereits geschildert. Wenn es wirklich an der Fehlerhaften MD5 liegt, dann ist der Download kaputt. Da bleibt dir nur, die Datei nochmal neu herunterzuladen.

Wenn du dich für das Nandroid entscheiden solltest, dann kannst du, glaub ich, in CWM auch die M5Sum überprüfung deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bangboy20

ja das weiß ich leider das die CID nicht verändert werden kann. aber ich hab kein PLUS.

Nur das normale. hab jetz die RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe nochmal versucht. leider weider mit fehler 140.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Fehler meinerseits, meinte natürlich oben das One X (ohne Plus ;) ).

der Fehler (140) ist ein anzeichen dafür, dass dein Bootloader bereits neuer ist, wie die Bootloader Version, welche in der RUU enthalten ist.

also bleibt dir letztendlich nichts anderes Übrig, wie die Nandroid Backup Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bangboy20

Ja aber die Nandroid bekomme ich leider nicht drauf wegen der MD5 missmatch sache..

ich hab schon mit notepad++ und RapitCRC die Nandroid.md5 datei bearbeiten leider wieder md5 missmatch. vllt hierzu ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

du sollst die Datei ja auch unter keinen Umständen bearbeiten!

Lade die das Backup nochmal neu und sauber runter. anschließende kontrollierst du die MD5 der Datei mit nem MD5 Checksum-Tool (findest du bei Google genug).

Beachte:

um dieses Backup nutzen zu können, benötigst du die CWM Recovery!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schön zu wissen :icon_chee

aber wie ich dort schrieb:

"Klappt nicht,wenn das Backup wirklich defekt sein sollte"

--> deutete dann in deinem Fall auf einen Fehlerhaften Download hin. Deshalb mal bitte das von mir eben gepostete befolgen.

ansonsten kannst du es ja nochmal mit ner anderen CWM Version probieren:

philz_touch_6.19.3-endeavoru.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bangboy20

Okay. Backup is drauf. Lag an dem Ordner namen.Vielen dank schonmal. hab ihn umbenannt und schon gings. aber leider hat das HOX immernoch keine IMEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann doch nicht sein. Über den Fastboot Befehl wird sie dir doch angezeigt.

Konntest du das Backup herstellen? Hast du die passende Stock Recovery installiert und anschließend das OTA empfangen bzw installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.