Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

hitzi666

So ist mein Akkuverbrauch zur Zeit mit dem faux Kernel 10m -50uv.

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

post-880948-14356895200572_thumb.jpg

post-880948-143568952008_thumb.jpg

post-880948-14356895201497_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Danke dir für's Posten

Haut mich aber ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker :hiding:

da erziele ich mit dem Stock unter V2.6 bessere Werte

Ich such mal meine Screenshots vom 2.1 nochmal raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Das meine ich ja. Der Akkuverbrauch ist extrem. Jetzt 15min später habe ich 13% verloren. Ich glaube ich probier mal den Alex_V kernel. Schlechter kann es nicht mehr werden.

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Alex_V ist absolut Stock + S2W, sollte im Akkuverbrauch also wie Stock sein.

Hatte letzte Woche damit ~ 6,5 h bis 40% Akku, davon ~ 4 h Display on (irgendwo hier sollten auch die Screens rumfliegen, bin gerade zu faul zum sucehn).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eck0w

Also mein Hox hält nicht länger als mit der Standart Rom...

Habe oft was von Kernel gelesen kann es damit zusammenhängen?

Ich habe die boot.img per cmd eingefügt , wipes gemacht und dann ViperX.zip installiert.

Ich wurde gefragt ob ich die HTC Kernel drauf habe dann habe ich ja genommen.

Oder ist die boot.img dieses Kernel?

Habe gelesen man kann kernels installieren damit der akku länger hält .

Welcher währe das uns müsste ich dann Viperx nochmal flashen ?

Danke schonmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Soooo,

hier is besser ;)

Also, wenn du die boot.img aus der Viper Rom-Zip genommen hast, dann hast du den Stock Kernel, der auch aktuell bei dem Update von HTC verfügbar ist.

Ich wurde gefragt ob ich die HTC Kernel drauf habe dann habe ich ja genommen.

An welcher Stelle beim flashen kommt denn das?? Aber du hast in dem Falle richtig reagiert ;)

Was jetzt die Kernels angeht, so kannst du natürlich auch noch nen Custom Kernel flashen, wobei man sagen muss, dass seit dem Update auch die Custom Kernel nicht unbedingt besser/länger halten.

Bevor das Update kam, war zum beispiel der Kernel von Faux sehr gut, was die Akkuleistung anging, inzwischen finde ich im direkten Vergleich den Stock Kernel besser.

Alles in allem muss man also sagen, man muss mit der jetzigen Akkulaufzeit leben...

Wobei ich ehrlich gesagt mit der Viper Rom und Stock Kerne bei normaler Nutzung auf etwa 30 Stunden komme, ich finde das passt schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Noch zur Ergänzung.

Beobachte deine Akkuleistung mal ein paar Tage.

Zum Thema Abfrage ob custom- oder stock-kernel.

Dies ist ein neues Feature im Venom-Aroma-Installer.

Hat man einen custom Kernel installiert, werden die Module gesichert

und nach der Rom-Installation wiederhergestellt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Hallo Leute,

ich möchte mich hier kurz anschließen...

Habe nun verschiedene ROMS getestet, und mit anderen ist die Laufzeit auch nicht arg viel besser.

Nur eine Sache geht iwie nicht. In den Venom Tweaks ist bei mir der Punkt "Swipe2Wake" ausgegraut. Das hätte ich aber gerne. Liegt das nun daran das ich den Stock Kernel habe? Hab gelesen das der Kernel von Alex diese Funktion bietet. Wo finde ich den? Kann ich den dann einfach flashen ohne neu packen zu müssen? Oder gibt es eine Möglichkeit das so zu aktivieren? Falls ich doch den Kernel brauche, muss ich dann beim ROM flashen "Custom Kernel" auswählen?

Schon mal vielen Dank für die Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Zum Thema Abfrage ob custom- oder stock-kernel.

Dies ist ein neues Feature im Venom-Aroma-Installer.

Hat man einen custom Kernel installiert, werden die Module gesichert

und nach der Rom-Installation wiederhergestellt.

Ja stimmt, jetzt wo du's sagst ;)

Stand im Changelog...

Da aber letzte Woche soviele Updates kamen, hab ich das glatt verdrängt :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo Leute,

ich möchte mich hier kurz anschließen...

Habe nun verschiedene ROMS getestet, und mit anderen ist die Laufzeit auch nicht arg viel besser.

Nur eine Sache geht iwie nicht. In den Venom Tweaks ist bei mir der Punkt "Swipe2Wake" ausgegraut. Das hätte ich aber gerne. Liegt das nun daran das ich den Stock Kernel habe? Hab gelesen das der Kernel von Alex diese Funktion bietet. Wo finde ich den? Kann ich den dann einfach flashen ohne neu packen zu müssen? Oder gibt es eine Möglichkeit das so zu aktivieren? Falls ich doch den Kernel brauche, muss ich dann beim ROM flashen "Custom Kernel" auswählen?

Schon mal vielen Dank für die Tipps...

Diese Funktion mit Swipe2Wake funktioniert nicht mit dem Stock Kernel. dazu brauchst du auf jeden Fall einen Custom Kernel. Der Alex_V aber auch Faux-Kernel unterstützen diese Funktion.

Wenn du dir nun einen Custom Kernel flashen möchtst, dann brauchst du das Rom nicht nochmal neu zu flashen. Es reicht, wenn du nur den neuen Kernel flasht. Wenn dieser die Funtkion Swipe2Wake untestützt, dann kannst du es in den Viper Tweaks auch aktivieren ;)

Hier mal dir Links:

Faux Kernel - Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Kernel]

Alex_V-Kernel

--> optmierte Version: stock.2.17.modules.for.the.Endeavoru-Alex-V_S2W_0.1_kernel.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

:D ja ja... Diese Verdrängung. :P

Jetzt nach ein paar Tagen ohne flashen, normalisiert sich mein Akkuverbrauch auch wieder.

Aktuell habe ich noch 32%, mit 3 Stunden Display-Zeit

und eine Stunde Musik, per tunein-Radio.

Autosync und Autobrightness sind dauerhaft aktiv.

Ich poste später mal screenshots, bevor ich dass OneX auflade.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja stimmt schon, der Verbrauch hat sich bei mir auch wieder stbilisiert, aber an die alten Werte der 2.0.0 bzw 2.1.0 reicht er nach wie vor nicht heran :banging:

Ich hab mal meinen alten Post von damals rausgekramt ;)

Sooo nachdem nun die v2.0.1 seit vier tagen läuft,hat sich der Akkuverbrauch bei mir nochmal gesteigert :icon_chee

Die Viper läuft immernoch mit dem integrierten Stockkernel.

Ich denke mal, dass kann sich auf jeden Fall sehen lassen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

120380d1345287088t-htc_one_x_viperx_the_most_innovative_sense_rom_for_you_one_x-uploadfromtaptalk1345287090392.jpg120381d1345287109t-htc_one_x_viperx_the_most_innovative_sense_rom_for_you_one_x-uploadfromtaptalk1345287111393.jpg120382d1345287119t-htc_one_x_viperx_the_most_innovative_sense_rom_for_you_one_x-uploadfromtaptalk1345287121209.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Diese Funktion mit Swipe2Wake funktioniert nicht mit dem Stock Kernel. dazu brauchst du auf jeden Fall einen Custom Kernel. Der Alex_V aber auch Faux-Kernel unterstützen diese Funktion.

Wenn du dir nun einen Custom Kernel flashen möchtst, dann brauchst du das Rom nicht nochmal neu zu flashen. Es reicht, wenn du nur den neuen Kernel flasht. Wenn dieser die Funtkion Swipe2Wake untestützt, dann kannst du es in den Viper Tweaks auch aktivieren ;)

Hier mal dir Links:

Faux Kernel - Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Kernel]

Alex_V-Kernel

--> optmierte Version: stock.2.17.modules.for.the.Endeavoru-Alex-V_S2W_0.1_kernel.zip

Super, vielen Dank.

Kann ich den Alex Kernel nun flashen so wie er ist, oder muss ich da noch was machen?

Wenn ich in die ZIP rein schauen ist in dem Ordner "Kernel" gar nichts drin...

Kommt da die Original boot.img aus der Viper.zip rein?

bearbeitet von wasimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eck0w

Also bei mir steht unter Kernel-Version

2.6.39.4-g090b42e

rootABM041 #1

SMP PREEMPT

Also das ist der standart kernel oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also bei mir steht unter Kernel-Version

2.6.39.4-g090b42e

rootABM041 #1

SMP PREEMPT

Also das ist der standart kernel oder?

Korrekt ;)

Das ist der Standard-Stock-Kernel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nur ganz kurz zum Alex_V, Bett ruft schon wieder :rolleyes:

Wenn man den Stock von ViperX laufen hat, sollte der Alex_V auch ohne Module flashen laufen und S2W bieten (bleibt ausgegraut, weil Alex die Option zum de/aktivieren noch nicht integriert hat, S2W ist standardmässig aktiv)

Ich habe die etwas veränderten Module von Sebastiaan15 laufen, da gibt´s ein wenig RamDisk-Performance gratis dazu, hier zu finden.

Ich weiss, habe den versprochenen Thread noch immer nicht geschrieben, bin einfach zu viel fürn Boss unterwegs momentan, Asche auf mein Haupt :stupid:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kein Thema...

Arbeit geht nun mal vor ;)

Guuuute Nacht :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ eck0w:

Habe gerade gelesen, dass Du Probleme mit CM brightness control hast:

Das funktioniert nur, wenn Du Autobrightness deaktiviert hast, und dann einfach mal bisschen auf der Statusleiste rumwischen probieren, ist ein bisschen Gefühlssache, bis man das einwandfrei steuern kann ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker300

Team Venom

vor 2 Minuten

"Possible last OTA for a longer time before we start working on Jellybean.

viperX 2.7.0. Settings->About->Software Update- Check for Update

Changelog:

Added a new feature - If you found it post screenshots here =)"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.