Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Anthropolis

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Verständnisfrage. Es gibt generell zwei Wege zum Root und CWM zu kommen:

- HTCDEV

- S-OFF

Soweit korrekt?

Wenn ich den Weg über HTCDEV gehe, dann wird meine IMEI bei HTC gespeichert und alle Serviceanfragen abgelehnt, richtig?

Wäre S-OFF der Weg, der die Garantie ungerührt lässt?

Falls nicht, wo ist da der Unterschied zu HTCDEV?

Vielen Dank und sorry für die vielleicht dummen Fragen. Komme von Samsung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

So ist es. S-Off ist eine inoffizielle Methode. Wenn HTC sieht das du das installiert hast, hast du ebenfalls keine Garantie mehr. ;)

S-Off gibt es aber noch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

bei der offiziellen methode über htcdev wird der bootloader entsperrt (unlocked), dieser kann zwar wieder gesperrt werden, es bleibt aber ein hinweis über das vorherige entsperren (relocked). die imei wird gepeichert.

s-off ermöglicht vollen zugriff und läßt sich idr wieder rückgängig machen, dadurch erscheint das gerät wieder als s-on und der bootloader ist gesperrt (ohne einen hinweis auf eine vorherige entsperrung).

zumindest behält sich htc vor, die garantie bei fehlern die durch das entsperren (oder in folge dessen) entstanden sind, zu verweigern. wie das ganze in der praxis abläuft weiß ich leider nicht, hatte noch nicht das "vergnügen" eine garantie in anspruch nehmen zu müssen.

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... aber das früher oder später eine S-OFF-Methode rauskommt, davon ist schwer auszugehen, oder was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... Dein Wort in ...

Bitte sobald S-OFF-Methode verfügbar, die Anleitung abändern und DICK UND FETT oben anpinnen! :)

bearbeitet von NeBuKa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Erstens zur Garantie bei HTCdev:

Laut HTC werden nur Garantieansprüche abgewiesen, die auf root und andere Software zurückzuführen sind.

Wenn Du jetzt einen Hardwaredefekt hast, der sich nicht auf Software zurückführen lässt, bleibt die Garantie bestehen.

Weiters: Wenn Du Dir die Software zerschiesst / Dein Handy brickst hast Du auch bei S-OFF ohne HTCdev keine Garantie mehr.

Zweitens zu S-OFF via z. B. revolutionary:

Paul OBrian von Modaco arbeitet zwar wohl noch daran, auch Mike von ARHD, sie schätzen die Chancen aber eher als gering ein dass sie es in der nächsten Zeit schaffen.

Nach Informationen von Mike kümmert sich das revolutionary-Team wohl vorerst nicht um unser One X.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheChoosenOne

Ich werde mir vermutlich schon in wenigen Wochen dieses Handy zulegen und kann nur sagen, dass es schon ausreicht wenn ihr einfach gar nichts macht ;) Dann erlischt die Garantie auch nicht und HTC lehnt die Supportanfragen auch nicht ab ;)

Lieber Finger weg lassen und nichts kaputt machen ;)

Grüße Max :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Offizielle ClockWorkMod Touch Recovery Version auch hier geupdatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Wenn S-OFF noch nicht geht, warum steht dann beim REVO 1.2.2 (erster Post) drin ...:

Du benötigst ...

HTC One X S-OFF (folgt)

4EXT Touch Recovery (folgt)

Firmware Paket (folgt)

Das heisst für mich jetzt, korrigiert mich, wenn mein Verständnis nicht ganz richtig ist, dass man es ...

a) ... entweder 'nur' mit S-OFF flashen/nutzen kann

und/oder

B) ... das REVO-Team stark an einer S-OFF-Methode arbeitet!

Wenn B) wäre das ja doch nicht so lange hin bis S-OFF geht, oder? *hoff*

Was mir auch noch eben eingefallen ist! Wenn ich beim Flash eines ROMs (egal welches) vorher einen Super Wipe machen muss/soll, dann bügelt der mir im Falle des ONE X ja das komplette Handy, also die gesamten 32GB, richtig, oder nur einen Teil??? *confused*

MfG,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

S-Off hat es anfangs gehießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... sag jetzt bitte nicht dass es jetzt HTCDEV heisst! Das wäre ganz großes Tennis vom REVO-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Willst du es nicht verstehen?! Es hat anfangs geheißen das man ohne S-Off nichts machen kann. Doch dann hat sich herausgestellt das der Unlock via HTCDEV recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... und die Garantie damit futsch ist? ;)

Egal, verstanden!

Noch eins bitte!

Gehen wir davon aus man hat sein ONE X über HTCDEV gerootet und es kommt eine S-OFF-Methode raus! Kann man dann die HTCDEV-Methode durch S-OFF 'rückgängig machen/'überschreiben''?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, wahrscheinlich. ;)

Ich gehe davon aus. Im Bootloader Menü ist ein Punkt der sich "Lock" nennt. Aber ich kann dir nichts versichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Man kann sein Telfon nicht über HTCDEV "rooten" sondern lediglich entsperren.

Man kann auch das ganze per HTCDEV rückgängig machen, jedoch stellt das keinen Garantieanspruch wieder her !!

-> Einmal Unlock durch HTCDEV und die Garantie ist futsch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Garantie ist futsch kann man nicht direkt sagen. Nur Sachen die mit der Software zusammen hängen. So habe ich das jedenfalls gelesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Derzeit (und leider wohl auch die nächste Zeit noch) gibt es keine Möglichkeit für S-OFF.

Unlock via htcdev genügt aber, um z. B. CustomROMs zu flashen.

Dazu braucht man aber auch noch root, was man mit CWM Recovery und SuperSU einrichtet.

Dass als Voraussetzung S-OFF steht ist wohl auch der Tatsache zu schulden, dass diese Köche, die für mehrere Geräte Kochen, oft Copy&Paste benutzen beim Erstellen ihrer Threads.

Bei Mike (ARHD) ist es genauso, er hat z. B. auch 4ext als Voraussetzung mit reinkopiert und dafür gefühlt 1000 Fragen bekommen, wie man sein ROM flashen soll, wo es doch noch kein 4ext gibt :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... jetzt würde halt nur noch eine definitive Aussage, kann man ja leider momentan nicht geben/bekommen, dass HTCDEV durch S-OFF 'überschrieben' werden kann!

Wenn dem nämlich so wäre, dann könnte man ja hingehen und das ONE X vorerst über HTCDEV entsperren lassen (Garantie ist dann weg), Custom Roms hoch- und runterflashen, am System rumspielen/-tunen/whatever und soblad S-OFF draussen ist, wird das drübergejagt. Sollte man dann mit S-OFF mal sein ONE X einschicken müssen, jagt man die RUU einfach drüber und versetzt das ONE X wieder in den Auslieferzustand zurück und hat dasnn wieder Garantie auf ALLES, da HTC ja dann nicht feststellen kann, wenn alles wieder auf Originalzustand ist, ob Etwas dran gemacht wurde.

Das wäre doch eigentlich so richtig, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.