Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

puschkin2

Das war doch das geringste was ich tun konnte :-)

Die "Einrichtungs-App" hätte ich schon gesucht, jedoch nicht gefunden -> aber wie du ja gesagt hast, wäre dies die beste Lösung!

Somit sag ich nochmals danke und hoffe auf deine Unterstützung, falls ich sie wieder mal brauchen könnte :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gerne doch...

Ich wünsche dir nun viel Spaß mit dem OneX.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Lieber stefan! Ich bin schneller zurück als gedacht...

...als ich mit wlan verbunden war, sagte es mir, dass es 3 updates gibt - somit mal eins runtergeladen und installiert - da geht er wieder in den recovery und installiert diese - beim neustart bleibt es wieder im startbildschirm von cyanogenmod hängen. Hab dann wieder factory reset und die rom+gapps geflasht und es ging wieder. Da ich das nochmals ausprobieren wollte hab ich alle 3 updates runtergeladen(snapshot 6-9) und mir gedacht, dass ich sie nach der reihe installiere - da kommt aber schon beim ersten wieder der selbe fehler.

Soll oder muss ich die installieren? Hab hab was gelesen, dass 1 mal im monat eine art M-Build version kommt, die stabiler ist, soll ich die installieren und vorher ein backup meiner daten mit backuppro machen?

Bzw. In welchem thread kann ich nachfragen?

Viperx wird zur vorsorge gerade runtergeladen...

...aber wieso ist die datei um so vieles größer, da kann doch nicht so viel mehr drinnen sein?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sense basierte ROM's sind um einiges größer.

Zu den Updates...

Du musst beim OneX immer die boot.img manuell flashen.

D.h.

Willst du eines der Updates installieren, musst du dir erst die boot.img extrahieren, damit du sie vom Pc aus flashen könntest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Okay, dass werd ich auf jeden fall versuchen -> factory rest müsste aber nicht notwendig sein oder? Ist das auch eine zip datei?

Und die zip Datei sollte ich ja per PC runterladen können und danach kopier ich die boot.img datei raus -> dann in den Fastboot und die boot.img per PC flashen? und danach wieder starten und dann das update machen, oder über das recovery-> install-> und dann das update?

kann ich gleich die aktuellste flashen?

Nun wieder ist ein Problem dazugekommen.

Der Grund, warum ich überhaupt eine CustomRom raufmachen wollte war ja der: keiner, nicht mal der Anbieter selber, bekommt die Simlock von meinem Handy -> nun hätte ich die von meinen Kollegen reingetan(anderes Netz) und er fragt mich wieder nach dem Entsperrcode???

Normalerweise müsste ja das nun auch weg sein oder? ich bin der meinung, das ich dass bei meinen alten Handys(schon lange her HD2 zbsp) auch so gemacht habe?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du verwechselst hief Branding entfernen mit Simlock entfernen.

Das Branding kann mittels Custom Software entfernt werden. Den Simlock kann nur der Provider entfernen. Wenn dieser behauptet, er könne es nicht, dann bindet er dir entweder einen Bären auf oder aber er ist der unfähigste Provider am Markt.

Mal im Ernst, als Provider muss er in der Lage sein, den Simlock (gegen Gebühr) zu entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Tja so mein ich das eben auch, nur "3" sagt, dass sie die Anfrage(wie du schon geschrieben hast - vorher gegen Gebühr) an den Hersteller, also HTC, weiterleitet. Von HTC bekommt "3" dann den Code und schickt in weiter an mich -> nur dass ich schon 3x(Ironie pur :-) ) den selben Code bekommen habe :madman: :madman: :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.