Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

moischaun

Nope, wäre nicht so, weil Du beim unlocken Deine IMEI angeben musst und die das garantiert nicht löschen in ihrem System :icon_wink

Zu HTC-unlock + (irgendwann mal) S-OFF kann ich nur sagen, wie´s bei meinem Sensation war:

Habe es via htcdev unlocked, danach via revolutionary-tool S-OFF eingerichtet.

Im Bootloader blieb es dann bei *** UNLOCKED *** anstatt -Revolutionary-, so manche Firmwares, wo die meisten *** LOCKED *** S-OFF hatten, blieb bei mir immer das *** UNLOCKED *** S-OFF erhalten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Lese dir doch erst mal die Posts genau durch bevor du fragst.

tRp hat schon geschrieben das man den Garantieanspruch im Fall des Falles NICHT wieder bekommt. Einmal unlocked über HTCDEV und die haben immer ein Auge darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Deshalb hatte ich ja gefragt, bzw. in den Raum gestellt, ob man HTCDEV durch S-OFF 'überschreiben' kann um das vor HTC zu verstecken (Garantie wieder da)!

Das mit der IMEI hatte ich nur verpeilt, wie moischan schrieb! Die kann man ja leider nicht ändern! Logisch dass es dann auffällt! *damn*

Tja, manchmal flutscht einem halt ein klitzekleines Detail durch (mit großer Auswirkung)! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Also haben wir deinen Durst nach Wissen erst mal gelöscht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... hmmmmmmmm, ich überlege noch! Mir fällt bestimmt noch 'was ein! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Anthropolis

Es gibt ein Update vom Clockworkmod Touch Recovery bei Xda der die bugs behebt.

UPDATED 13/4 Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.2.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich weiß, habe ich gestern schon in den normalen Threads geändert. Diesen hier mache ich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Anthropolis

Es gibt ein Update vom Clockworkmod Touch Recovery bei Xda der die bugs behebt.

UPDATED 13/4 Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.2.7

Das wichtigste bei diesem Update ist der Hinweis, dass man nun auch CustomROMs mit AROMA Installer fehlerfrei installieren kann.

Dies ging bis dato nur mit dem InterimsCWM von paulobrien ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo zusammen!

Bevor ich mich final nun doch dazu hinreißen lasse über HTCDEV noch Etwas zu fragen gefunden! ;)

1Gibt es nun einen CWM, den man zum Flash von ALLEN bis dato erschienen ROMs/ADDONs/whatever nutzen kann (ROM 1 drauf, testen, CWM-Backup, ROM 2 drauf, testen, CWM-Backup, usw.)? Das hiervor Besprochene habe ich nicht wirklich verstanden was man jetzt für einen CWM für was nutzen kann/muss/darf!

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Mit CWM kannst du Backups machen und diese auch wieder einspielen. Und das wichtigste, mit CWM kannst du ROMs, Kernels, MODs, usw (alles was in einem CWM-Package ist) flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... also ist das hier (Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.2.7) das momentane Ultimativtool, was auch jetzt ohne Zicken rennt, richtig!

Schönes WE Dir/Euch Allen,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Nein, nicht ganz. Schau mal in den ersten Post der Hauptanleitung. Es sind noch Bugs vorhanden, doch keine die das Installieren der ROMs stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich hatte es so von den XDA's kopiert. Doch wenn es so ist, habe es geändert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amorphistrade

Lassen sich damit auch gebrandete Geräte unlocken? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, das funktioniert auch mit gebrandeten Geräten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I LOVE COOKIE

Hi,

also, Erstmal über das HTC Tool kann der Bootloader laut HTC nicht wieder geschlossen werde bzw. die Zertifikate werden gelöscht. was bei der anderen Methode nicht passiert da eine sicherung auf der SD-Karte erfolgt (war so bei meinem dhd)

Und S-Off gibt es schon für das One x ;)

Guckt mal XDA (Hoffe das ich die nennen darf). Es kann sein das man da was findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hi,

also, Erstmal über das HTC Tool kann der Bootloader laut HTC nicht wieder geschlossen werde bzw. die Zertifikate werden gelöscht. was bei der anderen Methode nicht passiert da eine sicherung auf der SD-Karte erfolgt (war so bei meinem dhd)

Und S-Off gibt es schon für das One x ;)

Guckt mal XDA (Hoffe das ich die nennen darf). Es kann sein das man da was findet.

Schliessen kannst Du den Bootloader wieder mit einem fastboot-Befehl.

S-off gibt es noch nicht für das One X. Nur ein paar s-off Entwickler Geräte die in Umlauf gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I LOVE COOKIE

Nein ist es nicht.

Das Tool Sendet die Imei von dem Handy an HTC ;)

Und die sehen ja auch das die Zertifikate von HTC nicht mehr drauf sind, weil das Tool von HTC diese löscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

worüber "reden" wir eigentlich? ;)

Via htcdev kannst Du Deinen Bootloader entsperren (unlock). Wenn Du das getan hast, ist Deine Garantie eingeschränkt.

Mit einem fastboot-Befehl kannst Du ihn wieder schliessen (relocked). Die Garantie ist trotzdem noch eingeschränkt. (IMEI wurde beim sperren an HTC übermittelt).

Am besten, Du postest mal den xda Link. Das ist erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.