Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

I LOVE COOKIE

worüber "reden" wir eigentlich? ;)

Via htcdev kannst Du Deinen Bootloader entsperren (unlock). Wenn Du das getan hast, ist Deine Garantie eingeschränkt.

Mit einem fastboot-Befehl kannst Du ihn wieder schliessen (relocked). Die Garantie ist trotzdem noch eingeschränkt. (IMEI wurde beim sperren an HTC übermittelt).

Am besten, Du postest mal den xda Link. Das ist erlaubt.

Also, hab glaube bei HTC irgend wo gelesen dass das Tool von HTC die Zertifikate löscht. deswegen würde ich das mit dem nicht machen. Sonder warten bis er eine andere Methode gibt.

Hier ist der Link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

In dem von Dir geposteten Thread geht es um den Weg zum s-off. Derzeit ist da noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Das mit den Zertifikaten habe ich immer noch nicht verstanden. Was hat es damit auf sich?

Wahrscheinlich damit:

Allen hier, die sich für die htcdev Methode entschieden haben, ist bewusst, dass die Garantie eingeschränkt ist und der Vorgang HTC gegenüber nicht rückgängig gemacht werden kann.

Es gibt auch viele, mich eingeschlossen, die auf s-off warten und den htcdev Weg noch nicht gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ I LOVE COOKIE:

Wäre interessant, den Link zu sehen, wo S-OFF fürs One X geschafft wurde und angeboten wird.

Mike z. B. würde dann mE nicht mehr umständlich mit fastboot flash boot boot.img arbeiten, schon gar nicht mehr mit xmoo an S-OFF arbeiten...

Edit:

Ah, den Thread kenne ich natürlich, leider ist ihnen aber noch bei weitem nicht gelungen, irgendwo irgendwas zu finden, wo sie den S-Off ansetzen könnten...

Zum Unlock bzw. Relock via HTC-Dev hat eh burnsummer schon alles geschrieben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Das mit S-Off zieht sich meiner Meinung nach schon zu sehr in die Länge. Hoffe da kommt bald mal was. Denn erst mit Custom-Kernels zeigt das Gerät was es wirklich kann! Merke ich auch beim Galaxy Nexus. Das rennt wie 'ne eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mir dauert´s auch schon viel zu lange...

Aber immer noch nicht so lange wie beim Sensation XL, das so weit ich weiss, bis heute noch kein S-OFF hat...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, da gab es einfach zu wenig Käufer und demzufolge nicht den "Druck" von der breiten Masse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Das mit S-Off zieht sich meiner Meinung nach schon zu sehr in die Länge. Hoffe da kommt bald mal was. Denn erst mit Custom-Kernels zeigt das Gerät was es wirklich kann! Merke ich auch beim Galaxy Nexus. Das rennt wie 'ne eins.

Wenn kein Wunder geschieht, wird das noch Monate dauern !!!

Es gibt noch nichtmal eine Idee !!!

Bisher wird nur nach Fehlern gesucht, aber HTC hat da wohl einige Fortschritte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlkani

Hallöle,

Kurze Frage zum custom Rom flashen.Muss ich nach jedem Rom die Boot img mit fastboot flashen? Und muss ich zwischen den flashvorgängen rebooten?

Was passiert wenn man die Boot.img vergisst und dann neu startet?

:dankescho schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So lange kein S-OFF möglich ist: Ja.

Wenn man sie die boot.img nicht flasht, kann es zu Bootloop und weiteren Problemen kommen.

Ich mache es folgendermassen:

(- falls erforderlich SuperWipe)

- ROM flashen

- Power Off

- Bootloader starten (Vol- + Power gedrückt halten bis Bootloader gestartet ist)

- boot.img flashen

- reboot

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlkani

Ist also die Boot.img bei jedem crom enthalten und muss aus der zip entpackt werden oder? Und die customrom.zip dann noch gepackt aufs Handy und mit cwm flashen richtig? Root habe ich hinbekommen , wollte ich eigentlich nicht aber das t-mobil branding nervt irgendwie :icon_cool

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die boot.img ist in jeder ROM.zip enthalten, die meisten Köche stellen sie aber mW bereits separat zum Download bereit.

Mike liefert sogar noch zu jeder neuen ROM-Version ein Tool, das die boot.img automatisch installiert wenn man seinen Anweisungen in der enthaltenen ReadMe befolgt :icon_cool

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja, da gab es einfach zu wenig Käufer und demzufolge nicht den "Druck" von der breiten Masse ;)

Das ist richtig,hatte auch das XL,aber weil sich zu wenig getan hat hab ich es wieder weg.

Ich glaube das sich mehr Leute das ONE X zulegen werden,auch wenn es noch ein wenig dauert und es einfach teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlkani

Möchte mich nur nochmal absichern,ich habe ein gerootetes one x mit t-mobil branding und Fw 126.111.4 .Kann ich da ohne größere Probleme das insertcoin 3.3.0 raufhaun? Mich verunsichert die Firmwareupdate Anleitung die beim Revolution hd dabei ist.

:dankescho Andrė

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

ich sehe auch schon nicht mehr durch,mir raucht nur noch der kopp,

boot.img hier , boot.img da,ich komme gar nicht mehr klar und aus dem grund hab ich jetzt auf die 1.28 geupdatet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlkani

würde ich auch gerne aber durch das branding muss ich auf tmobile warten :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Naja. Manche berichten von Problemen. Manche nicht. Ich habe immer noch nicht das OTA Update auf 1.28 geflasht. Ich bin auf der InsertCoin 3.2 (später 3.3), Probleme hatte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlkani

wenn ich ein tmobile branding habe , brauche ich dann das Firmware packe welches beim Revolution hd angeboten wird um auf das insertcoin 3.3.0 umzusteigen? Habe ziemlich weiche knie, da ich das Handy gestern erst bekommen habe.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Nein, das ist egal. Ich hatte keine Probleme. Du machst alles auf eigene Gefahr. Ich garantiere für nichts. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlkani

Ist mir schon klar, deswegen frage ich lieber 5mal nach :biggrin:

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

ich sehe auch schon nicht mehr durch,mir raucht nur noch der kopp,

boot.img hier , boot.img da,ich komme gar nicht mehr klar und aus dem grund hab ich jetzt auf die 1.28 geupdatet

Boot.img hat nichts mit FirmWare zu tun, die boot.img muss man, bis S-Off kommt, nach wie vor bei jedem neuen Rom aus dem Rom holen und von Hand flashen.

Oder eben, wie bei Mike, das dazu verlinkte Tool nutzen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.