Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Haldis

Hei,

bin bis Part III gekommen und habe dann folgendes Problem:

C:\Users\Haldis\Desktop\HTC>fastboot-windows flash recovery-clockword-touch-5.8.

2.7-endeavoru.img

Der Befehl "fastboot-windows" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Bin ich blind und hab mich verschrieben oder kann es an irgendwas anderem liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

wieso steht da hinter fastboot noch "-windows" ?

das dürfte da mMn nicht stehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haldis

Danke für die schnelle Antwort

Steht so in in der Anleitung - Mal ohne probieren? Möchte nichts kaputtmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kommt darauf an, es kursieren teilweise tools mit "fastboot-windows", einfach mal ohne -windows probieren, wenn der Befehl nicht passt, kommt normalerweise einfach wieder ein Fehler im cmd.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das sollte dann auch HIER

geändert werden, weil in dem downloadbaren SDK Ordner die Datei nur "fastboot" heisst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Danke, ist geändert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mifel

Hallo! Habe heute mein One X bekommen (vorher Desire HD) und wollte mich jetzt ans Werk machen um Custom-Roms flashen zu können.

Habe mir die Anleitung mehrmals durchgelesen und wollte mir jetzt alles Nötige herunterladen, doch schon bei Part I stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe auf meinem Handy die Software-Nr. 1.26.207.2 (O2) und wollte jetzt die RUU 1.26 herunterladen wie es in der Anleitung steht. Doch der enthaltene Link ist tod.

Muss ich nun noch was flashen oder was? Oder kann ich gleich mit Part II weiter machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, geh einfach nach Part II vor. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schummimichi

Hallo Leute,

besitze seit 2 Tagen ein HTC One X 1.28 mit Telekom Branding.

Bin mir unsicher, ob ich den HTCdev Unlock wagen soll. Hab beim Galaxy S2 immer gerne mit Custom Roms experimentiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das installieren von Custom Roms ohne modifizierten Kernel an sich problemlos in Bezug auf die Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hallo Leute,

besitze seit 2 Tagen ein HTC One X 1.28 mit Telekom Branding.

Bin mir unsicher, ob ich den HTCdev Unlock wagen soll. Hab beim Galaxy S2 immer gerne mit Custom Roms experimentiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das installieren von Custom Roms ohne modifizierten Kernel an sich problemlos in Bezug auf die Garantie?

Sobald Du den Bootloader via www.htcdev.com entsperren lässt, verzichtest Du auf einen Teil der Garantie. Ob Du nun ein Custom ROM flashst, oder nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schummimichi

Hey,

ja Danke. Aber das ist mir an sich klar.

Habe nur schon öfter gelesen, dass halt nur die CPU dann rausfällt weil du diese ja dann munter übertakten könntest. Oder welcher Teil der Garantie genau wegfällt ist noch vollkommen unklar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddl6

Nee das ist nicht unklar. Auf der HTC-Dev Seite wird das (in englisch) erklärt:

Wenn du mit HTC-Dev entsperrst, hast du zunächst keinen Garantieverlust.

HTCDEV schreibt sinngemäß: HTC verrechnet eine Serviceleistung, wenn sie durch Veränderungen passiert ist, die im gelockten Zustand nicht möglich gewesen wären.

Also wenn du ein Custom ROM's drauf flashst, und dabei passiert etwas, dann wird es heikel. Wenn du ein Gerät defekt einsendest, wo die Hardware ok ist, jedoch ein Softwareschaden drauf ist, dann verrechnen sie dir den Aufwand den sie haben, um das Gerät wieder Instand zu setzen. Sonst nix.

Damit will HTC verhindern, dass sie tausende gebrickte Geräte umsonst reparieren müssen. Würde ich mich auch absichern.

Wenn dein Gerät einen Hardware defekt hat, du schickst es ein, HTC repariert die Hardware und es geht wieder, dann musst du natürlich nix zahlen (falls es ein normaler Garantieschaden ist).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dann ziehe ich meine obige Aussage zurück und bedanke mich für die ausführliche Erläuterung ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schummimichi

Danke,

dann werde ich mich heute Abend mal mit HTCDEV außeinander setzen. :-)

Danke! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

...

Wenn dein Gerät einen Hardware defekt hat, du schickst es ein, HTC repariert die Hardware und es geht wieder, dann musst du natürlich nix zahlen (falls es ein normaler Garantieschaden ist).

War das nicht auch so, dass htc die Garantie für den CPU einschränkt?

Weil doch erst durch den Root das Übertakten möglich wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So... nachher werde ich mich mit dem Unlock, Root und Custom-Rom beschäftigen.

Doch aktuell lädt mein 1X noch und gegessen habe ich auch noch nix.:icon_mrgr

Aber genug der unwichtigen Dinge...

Ein paar Fragen habe ich, bevor ich das ganze anfange.

Mittels CWM kann man ja scheinbar ein Backup bzw. Recovery erstellen.

Empfiehlt es sich, dass ich mein 1X jetzt erst noch einmal auf Werkseinstellungen setze, bevor ich das Recovery mit CWM mache?

Oder ist das realtiv egal?

Dann noch zur Datensicherung, bevor ich das Custom-Rom installiere.

Bei mir lohnt es sich vermutlich nicht, die Daten von der SD-Karte auf dem PC zu sichern,

denn eigentlich ist da noch nichts drauf.

Es sind nur ein paar Apps (Tapatalk, C:geo und 2-3 weitere) aus dem Play-Store installiert.

Diese sollten sich ja wieder problemlos installieren lassen, beim Start der C-Rom?

(notfalls halt aus dem Play-Store heraus)

Oder sollte ich doch noch irgendwas von der SD-Karte auf den PC kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Empfiehlt es sich, dass ich mein 1X jetzt erst noch einmal auf Werkseinstellungen setze, bevor ich das Recovery mit CWM mache?

Ja, ist egal. ;)

Oder sollte ich doch noch irgendwas von der SD-Karte auf den PC kopieren?

Das ist nicht notwendig, wenn du die Apps sowieso neu herunterladen willst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Tja, bin halt ein Top-Mod. ;)

Grüße & viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.