Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Indira-Nova

HTC One XL startet nach flashen nicht mehr

Recommended Posts

Indira-Nova

Hallöchen :))

ich habe auch mein One XL geflasht nur jetzt höre ich nur den Ton "connecting device", das Display bleibt schwarz und auf Power reagiert mein Htc gar nicht, bleibt dunkel....Power + minus Taste (Volume) geht auch nicht...bleibt schwarz...weiss jemand rat?

ich vermute das ich ein falschen ROM genommen habe und es jetzt nicht booten kann, wobei ich mich trotzdem frage weshalb connected HTC mit dem PC aber auf Power Button bleibts trotzdem dunkel

Was steht neben HBOOT in Deinem Bootloader?

fastboot erase cache nach flash von boot.img ausgeführt?

FullWipe for flash vom ROM gemacht?

Welche Voraussetzungen (HBOOT) hat das ROM?

LG, Helmut

Edit:

Habe mir mal den original-Thread angesehen, da steht überhaupt nichts über die Voraussetzungen, was ich schon einigermassen unprofessionell und wenig vertrauenswürdig finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Und welche Dateien (Recovery etc.) und ROM hast Du genau geflasht?

Bitte die Links dazu, weil mir ein Buchstabe in Deiner Frage nicht gefällt:

One XL

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indira-Nova

danke :))

kann ich dir leider nicht mehr genaus sagen da ich jetzt stunden am PC verbracht habe, ich denke mir das ich ein falsches ROM (für One X antelle One X EVITA) geflasht habe und deshalb zum stillstand gekommen ist. Meins ist das One XL LTE und ich habe keinen Zugriff mehr, auch wenn es am Netz am laden ist, keine rote LED di leuchtet, aber PC gibt Ton ab Connected..weiss nicht mehr weiter...

das hatte ich drauf: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1868236 lief super, wollte nur wechseln da die neue ROM dene Energysparmodus hatte, ich frage mich nur ob das One XL noch zu retten ist oder tod ist..

übrigens, allen noch wunderschöne Weihnachten!! :icon_smil

Und welche Dateien (Recovery etc.) und ROM hast Du genau geflasht?

Bitte die Links dazu, weil mir ein Buchstabe in Deiner Frage nicht gefällt:

One XL

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich vermute mal, dass es ein boot.img-Problem war oder wirklich ein ROM für ein anderes Gerät.

Kommst Du noch in den bootloader?

Kann es sein, dass Dein Akku leer ist?

Bei zu leerem Akku und Bootloader startet noch könnte das theoretisch helfen (Datei laden.bat in Fastboot-Ordner und starten wenn Gerät mit Fastboot USB verbunden ist).

Aber alles absolut ohne Sicherheit, wir sind ja hier bei einem völlig anderen Gerät ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indira-Nova

ich komme nicht in de Bootloader, es ist einfach schwarz und wegen dem Akku kann ich nichts sagen da die LED beim laden nicht mal leuchtet

:eusa_doh:

Ich vermute mal, dass es ein boot.img-Problem war oder wirklich ein ROM für ein anderes Gerät.

Kommst Du noch in den bootloader?

Kann es sein, dass Dein Akku leer ist?

Bei zu leerem Akku und Bootloader startet noch könnte das theoretisch helfen (Datei laden.bat in Fastboot-Ordner und starten wenn Gerät mit Fastboot USB verbunden ist).

Aber alles absolut ohne Sicherheit, wir sind ja hier bei einem völlig anderen Gerät ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wäre schon sehr komisch, wenn gar nichts mehr geht und der Akku noch genug Saft hat.

Evtl. hilft es, das Gerät mal über Nacht am Ladegerät hängen zu lassen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indira-Nova

ich habe es auch schon mit dem Kindle Fire Utility versucht, Kindle startet nur die Verbindung zum HTC steht nicht, im Gerätemanager zeigts mir das Handy mit Qualcomm HS-USB QDLoder 9008 (Com 3) an..keine Ahnung mehr....danke dir nochmals herzlichst :)

Wäre schon sehr komisch, wenn gar nichts mehr geht und der Akku noch genug Saft hat.

Evtl. hilft es, das Gerät mal über Nacht am Ladegerät hängen zu lassen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indira-Nova

ich habe es auch schon mit dem Kindle Fire Utility versucht, Kindle startet nur die Verbindung zum HTC steht nicht, im Gerätemanager zeigts mir das Handy mit Qualcomm HS-USB QDLoder 9008 (Com 3) an..keine Ahnung mehr....danke dir nochmals herzlichst :)

in der Zwischenzeit weiss ich mehr und deshalb schreibe ich es für alle hier:

diese Anzeichen von meinem "toten" Htc One XL LTE sind, das der Bootloader zerschossen ist, sprich, GEBRICKTER Bootloader und deshalb macht es keinen Wank mehr. DerBootloader muss unbrick sein damit das Handy überhaupt einen Wank macht. Wie das geht, Anleitung hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=db5f3If-2Jw]Unbricking HTC devices with the QHSUSB_DLOAD issue tutorial by kgs1992 (Details in desc.) - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hat es den gekappt und du kommst wieder in den Bootloader?

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indira-Nova

kann ich Dir noch nicht sagen weil das Video braucht Zeit :-)

jedoch denke ich das ich das Htc einschicke da es nur 30 Euro kostet wieder auf Original zu setzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie das geht, Anleitung hier:

Dir ist aber schon klar, dass Dein XL kein Sensation wie in dem Video ist?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Averall14

kann ich Dir noch nicht sagen weil das Video braucht Zeit :-)

jedoch denke ich das ich das Htc einschicke da es nur 30 Euro kostet wieder auf Original zu setzen :)

Hi

Habe das gleiche Problem mit einem One S

Wie kommst du auf den Preis von 30€ und wo würdest du es machen lassen?

Hast du einen link?

Frohe Weihnachten

Averall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.