Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One XL - Team Venom ViperXL |Venom Tweaks |OTA Updates

Recommended Posts

Benski_84

Dafür sind wir ja da ;)

Eigentlich sollte es nun ohne Probleme funktionieren.

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ray38

ich habs auch mit der boot.img gemacht aber gleiches problem startet immer wieder neu! ich krieg die kriese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Juti.

Dann schreib doch mal bitte, wie du vorgegangen bist. schritt für schritt, von Anfang bis ende.

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ray38

ich hatte vor paar tagen schon die ersten durchgeführt wie z.b bootloader entsperren twrp drauf machen und rooten! Hat ja auch alles wunderbar geklappt!

Heute hatte ich mir gedacht versuchst du mal ne custom rom und habe mich für das vom venom team entschieden!

Und habe alles schritt für schritt gemacht wie es dort stand, daraufhin sagtest du das ich das mit der boot.img machen sollte was ich auch gemacht habe und es funktioniert wieder nicht!

Ich hab wirklich alles Schritt für Schritt gemacht!

Was genau möchtest du wissen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...

Also, Bootloader ist entsperrt, recovery (TWRP) installiert und root hast du auch. Okay.

Die Rom Zip wurde erfolgreich gedownloaded? MD5 Summe überprüft? Hast du im Aroma Installer alles korrekt eingestellt?

Alternativ, das würde ich jetzt probieren, flashe mal den Stock Kernel (findest du oben im ersten Post). Und danach nochmal das Rom via Recovery flashen. Wichtig dabei, im Aroma Installer den Punkt FULL WIPE auszuwählen.

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ray38

Was heisst denn md5 summe übertrüft? wie mach ich das und im aroma installer kann man da was falsches einstellen? kommt ja nur was ich will und was nicht mit haken usw oder?

sry aber ich bin ein newbie in dem gebiet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was mir noch einfällt.

Ich hoffe du hast dir ein FULL ROM geladen und nichts unter dem Punkt OTA :confused:

Du brauchst unbedingt erst ein Full Rom und kannst erst danach das OTA Update durchführen.

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ray38

ja kla habe ich den full rom runtergeladen knapp über 600 mb gross !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann ist ja gut :icon_chee

Wollte nur sicher gehen ;)

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ray38

aber funktioniert nicht! ja egal ich gebe es auf dann halt keine custom rum pech gehabt! aber danke dir für die mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhmmmmm....

Trotzdem alles sehr merkwürdig. Welches ROM hattest du dir denn geladen? Probier doch mal ein anderes (eine Version eher) und versuche es nochmal zu flashen.

Zum überprüfen der MD5 Summe gibt es mehrere Tools im Netz, dazu einfach mal "MD5 Summe checken" bei Google eintippen ;)

Sinn der Sache ist, das du damit überprüfen kannst, ob der Download korrekt durchgeführt werden konnte.

Der User Asthmatix hatte aber auch offensichtlich Probleme beim download, und hat es folgendermaßen gelöst: POST #11 und #12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

Hallo ,

ich habe hier ein HTC Sensation XL with beats audio X315E

bevor ich mich ans flashen mache wollte ich fragen ob das ROM hierfür geeignet ist ?

Bin Selber S3 besitzer und mit der maddesrom V19 , aber irgendwie hört sich das flashen eines HTC komplizierter an .

Gruß

Daniel :eusa_pray

seh grad das ist ja die one xl version schade

bearbeitet von Einstein1983
Falsche frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Korrekt ;)

Völlig falsches Forum und völlig falsches ROM für das Sensation XL

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

OTA - Updates im ersten Post hinzugefügt und den zweiten Post aktualisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schoppen70

Ich habe ein HOXL gerooted.

Laut der Venom Instalations Anweisung braucht man bei 2.4.0 keinen bootloader flashen.

Klappt leider nicht bei mir

Hat es einer geschafft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn das nicht geklappt hat, dann probier is doch auf dem konventionellen Weg und flashe die boot.img (nich den Bootloader) via Fastboot und CMD

INFO: Post 1 und 2 wurden aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiscali

Mitlerweile gibt es v3.0.0 und die v3.1.0 ist bald fertig

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, die v3.0.0 hat noch keine Tweaks und was ich auf venomroms.com so im Beta-Bereich lese, hat turge ähnliche Probleme wie Rich beim One X, wird also noch ein wenig dauern, bis v3.1.0 kommt...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hi,

großes Problem!

Hab ein HTC oneXL hier. Habe den Bootloader über htcdev entsperrt ("Unlocked") wird im bootloader angezeigt.

Dann TWR.. Recovery installiert. Bis hierhin funktioniert auch soweit alles. Nach meinem Wissen hab ich sogar SU "eingerichtet".

Dann wollte ich das aktuelle Venom flashen. Lief soweit auch ohne Probleme durch.

Danach allerdings nur bootloops.

Hab die boot.img aus dem ROM extrahiert, per Fastboot die boot.img geflasht und dann das ROM nochmal neu installiert.

Auch wieder nichts.

Dann mein warscheinlich größter Fehler.

Hab die Datein per Recovery aufm Handy gelöscht. Jetzt bekomme ich keine neue ZIP datei mehr rauf. Wenn ich per fastboot die datei aufs handy kopieren will sagt er mir "signature verify fail" und nichts wurde kopiert...

Backup existiert nicht (schande auf mein Haupt)....

Was kann ich machen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schau mal, ob du in der Recovery unter Mount dein HOX XL mit deinem PC verbinden kannst (Mount USB)

Wobei ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das nicht geht.

Aber gib trotzdem mal'n Feedback bitte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.