Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

cooldragon199

Von der Akkuleistung bin ich recht enttäuscht. Aber das liegt einerseits an dem Display und an der CPU.

Was ich etwas komische finde, dass es selbst wenn es ausgeschaltet ist recht viel akku frisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

an der CPU kanns nicht liegen, die neuen Dual Core sind stromsparender als die alten Single Core.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199
escalator

Was zieht dann so den Akku im Standy leer? CurrentWidget zeigt mir immer zw.24 und 65 mA im Standy an, WiFi habe ich schon deaktiviert. Vom HD2 bin ich 2-4mA gewohnt.

EDIT: Im Logfile werden Spitzen von bis zu 180mA angezeigt....mehrfach! Unglaublich!

bearbeitet von escalator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Hallo!

Also ich besitze zwar kein Sensation aber ich habe hier mein DHD und mein SG2. Ich wollte das SG2 eigentlich schon wieder verkaufen weil ich von der kurzen Akkulaufzeit maßlos enttäuscht bin. Jetzt lese ich aber hier das das Sensation offensichtlich die gleichen Probleme hat wie das SG2, scheint sogar so zu sein das der 1650mA Akku des SG2 noch etwas länger hält.

Ich glaube nicht das es an den Handy liegt, ich vermute mal das es mit dem Android 2.3.3 zu tun hat. Bei meinen DHD mit Android 2.2 Froyo hält der 1230mA Akku bis zu 3 Tage bei ähnlicher Nutzung wie bei meinem SG2.:bang:

Ich hoffe die bekommen das mit dem Android mal in den Griff, ansonsten behalte ich nämlich lieber mein geliebtes DHD und verkaufe das SG2 wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Ich hatte mit meinem HD2 und dem PowerAkku auch 4 bis 5 Tage geschafft und das hatte Android 2.3.4.

Bei intensiverer Nutzungen waren es aber auch noch gut 3 Tage.

Mich stört das eher weniger, da ich sowieso vor habe, mit einen 2. zu kaufen und das Ladegerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik268

Finde die Akkuleistung auch ein wenig zu gering.

Ich wusste ja schon vorher, dass HTC nicht gerade die leistungsstärksten Akkus verbaut, aber das...

[ist btw. mein erstes HTC]

Als ich es bekomme habe, direkt erstmal voll aufgeladen.

Dann natürlich weil es neu ist viel daran rumgespielt, hat einen halben Tag gehalten.

Immer bei unter 10% neu aufgeladen und jetzt hält er immerhin 1 Tag, ohne zwischendurch mal schnell an die Steckdose.

In der Schule habe ich des öfteen Freistunden/große Pausen, da spiele ich gerne etwas damit rum, dass kann ich aber ja nur wenige Minuten machen, sonst kann ich später nicht mehr damit telefonieren.

=> Auf einen Amazon gibt es einen Akku für das Sensation mit 1700mAh.

Wieviel länger würde der halten?

Und gibt es eine Chance, dass es noch stärke Akkus auf den Markt schaffen für das Sensation? Wäre mir schon wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Hat schon jemand einen "Extended Cover gesehen?

Also einen Akku der durch ein Vergrößertes Corver eingebaut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Hat schon jemand einen "Extended Cover gesehen?

Also einen Akku der durch ein Vergrößertes Corver eingebaut wird?

Ich habe bis jetzt nur das gefunden in in Silber/Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik268

Aber einen größeren Akku ohne "Extended Cover" wird nicht geben, oder?

Die Akkus werden (denke ich mal) zu klein sein um mehr Leistung zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Das ist kein Extended

Extended ist z.B. das hier:

Bsp 1

Bsp 2

Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben, nein, habe noch keinen gesehen.

zudem habe ich für dashd2 selbst den extended

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

Wie sieht es denn mit der Leistung des Akkus nach dem Update aus? Habe in einem Thread gelesen, dass es angeblich verbessert wurde? Merkt man etwas davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Akkuleistung hat sich bei mir massiv verbessert. Gestern hatte ich um diese Zeit noch 56% Akku, heute in der Mittagspause sind es noch 85%....gleiches Nutzungsverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

also softwareproblem gewesen?

wie lang hält denn der akku insgesamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

1 Tag auf jeden Fall, je nach Nutzungsverhalten auch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

das gefällt mir sehr :) es wird immer interessanter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

auch bei mir ist der Akku nun besser. Sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.