Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Maik268

Ist mir auch sofort aufgefallen, das nach dem Update der Akku länger hält.

Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Die haben bestimmt auch das Radiorom updated.

Kann mal jemand seine Basebandversion posten, der noch kein Update hat?

Mit Update ist meine: 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Hallo, ich bin vor kurzem vom hd2 auf das Sensation umgestiegen. Habe wie vorher auch current widget installiert. Mein standby verbrauch liegt bei über 200mA, trotz Memory booster und task manager. Das kann doch nicht richtig sein. Auch neustart und abschalten aller Verbindungen bring keine Besserung. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ich denke mal das Tool geht noch nicht richtig.

Memory Booster und Taskmanager bringen übrigens die Performance des Sensation gehörig durcheinander, da sie die Speicherverwaltung von Android ruinieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi-94

Die haben bestimmt auch das Radiorom updated.

Kann mal jemand seine Basebandversion posten, der noch kein Update hat?

Mit Update ist meine: 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3

Hab das Update noch nicht, und die gleiche Baseband-Version..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neoblood

Hallo,

wie sieht es den jetzt mit dem Akku aus? Stehe derzeit vor der Kaufentscheidung und was mich bisher am Sensation störte, war der Akku, einige haben ja geschrieben deutlich länger. Wäre gut zuhören, wie lange der akku jetzt hält nach dem Update? Wenn man viel Telefoniert, im Internet surft etc.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Habe das Update heute gezogen und dann mal die Finger walten lassen und auf herz und nieren getestet mit Musik, gezoggt, und sms geschrieben.

Bilanz: 5 Stunden war das Dingen nachm Hardcore test leer bei mir

...nochmal unterstrichten NACH dem Update.

Fazit: Ob das update mehr Akkuleistung bringt? ich denke nicht wirklich / geringfügig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Die Nutzungsdauer kann man sicher auch kaum verbessern.

5h ist aber schon sehr gut. Mein HD2 hat 3h Dauernutzung geschafft.

Aber die Standby-Zeit vom Sensation wurde deutlich erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

Ich denke auch 5 Stunden sind sehr gut wenn man es die ganze zeit nutzt, der Haken war ja, das das Sensation so viel verbraucht im Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neoblood

Ok, das hört sich ja schon mal gut an. Also kommt man im Standby betrieb auf jeden fall nen tag aus? 5 Stunden sollten aufjedenfall reichen zwar net so gut wie mein Wave, aber das kann ja noch als Ersatz herhalten... danke schon mal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Kann ich nicht bestätigen, dass der Verbrauch im Stand-by besser geworden ist. Ich habe teilweise immer noch einen Verbrauch von über 200mA oder auch über 300mA im Stand-by, der dann aber über einen längeren Zeitraum, meist 1 bis 2 Stunden konstant bleibt.

Irgendwann fällt der dann auf akzeptable 15-30mA und hält sich dann auch konstant in dem Bereich, Spitzen von über 150mA sind dann eher selten der Fall.

Oder ist der Verbrauch im Stand-by von ca. 200mA - 350mA normal über länge Zeit, bei deaktivierten Wifi, Mobiles Internet etc. keine geöffneten Programme...

Ich werde mich wohl mal bei HTC erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelde_sun

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrung über den Akkuverbrauch in Verbindung mit dem Tool Juice Defender?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Also ich find den akku sehr verwirrend. Die Ladung nimmt nicht gleichzeitig ab. Wenn ich Zb 100 % habe bleibt der ne Weile dabei und dann sinkt er plötzlich schnell bis auf 91%. Nach einen neustart hab ich auch teilweise auf einmal 15 % mehr akku. Hat das irgendwer auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Kann ich nicht bestätigen, dass der Verbrauch im Stand-by besser geworden ist. Ich habe teilweise immer noch einen Verbrauch von über 200mA oder auch über 300mA im Stand-by, der dann aber über einen längeren Zeitraum, meist 1 bis 2 Stunden konstant bleibt.

Irgendwann fällt der dann auf akzeptable 15-30mA und hält sich dann auch konstant in dem Bereich, Spitzen von über 150mA sind dann eher selten der Fall.

Oder ist der Verbrauch im Stand-by von ca. 200mA - 350mA normal über länge Zeit, bei deaktivierten Wifi, Mobiles Internet etc. keine geöffneten Programme...

Ich werde mich wohl mal bei HTC erkundigen.

Das ist bei meinem Samsung Galaxy 2 leider auch so das im Standby der Stromverbrauch zwischen 2-30mA liegt, 350mA über längere Zeit ist aber wohl nicht unbedingt normal. Der 1650mA Akku des SG2 hält bei mir aber trotzdem auch nur 1-2 Tage.

Ich bin echt froh das ich mein Desire HD noch nicht bei Ebay verkauft habe.

Beim DHD hält der Akku bei mir 1,5-3 Tage und das mit einem 1230mA Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Zieht das Current Widget nicht sau viel Akku?

War das nicht bei dem Desire HD so?

Welches Handy hat den jetzt die Bessere Akkulaufzeit, das Desire HD oder das Sensation?

EDIT: Ich hab da was gefunden: https://store.androidcentral.com/seidio-innocell-1750mah-slim-extended-life-battery/8A37A8621.htm

bearbeitet von Martuzki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Hi,

also ich muss zugeben das ich von der Akkulaufzeit sehr positiv überrascht bin.

Habe das Gerät heute morgen um 5 Uhr vom Strom genommen und habe jetzt (21 Uhr) noch 88%.

Meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe zwar nich viel damit gemacht, aber von meinem HD2 bin ich ganz anderes gewöhnt. Also ich bin sehr zufrieden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Für mein HD2 habe ich den Extended Akku, da habe ich es bei getakteter CPU und wenig nutzung knapp 4 Tage Laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.